323 ci Baujahr 99 (geschlossen)
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2 Beiträge
Hi Leute, bin neu hier und fahre seit nem halben jahr mein baby.
Hab da mal ne Frage, der 323 und der 325 haben die gleiche Maschine, nur hat der 325 über 20 PS mehr. Allerdings auch nur Euro 3, ich habe Euro 4...
Worin besteht hier der Unterschied? Ist es möglicherweise nur das Steuergerät oder muss man da sogar noch ne andere Ansaugbrücke draufbauen wenn man die volle Leistung haben will???
Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele.
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Hallo Lasher,
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Gruß
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Die beiden Maschienen vom 323 und 325 sind absolut nicht gleich. Im gegenteil es sind zwei grundverschiedene Motoren. Falls du es ganz genau wissen willst findest du in der Suche mehr dazu.
Gruß Christian
wurde schon 100 mal falsch gesagt das die gleich sind,aber die motoren haben gar nix gleich außer das sie in nem bmw sitzen
edit. vl. unklar geschrieben gehabt^^
Bearbeitet von - 318ci_2001 am 02.04.2008 07:49:43
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Habe ich das jetzt richtig verstanden Du hast ein 323?
Und hast Euro4 ? da bist du aber der einzige der Euro4 im 323 hat!
Gruss Jürgen
Ich glaub du meinst D4. Das steht im Schein drinn.
mfg
Jepp den D4 ist nicht gleich Euro 4!!!
Gruss Jürgen
Ich hab hier mal gelesen, dass mein 328 genausoviel in der Steuer kostet wie ein 330 mit Euro4.
Das liegt dann an dem D4, aber ich kenne mich da nicht so gut aus was das bedeudet...
vielleicht kann mich da jemand aufklären?!
mfg
jojo
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
1. Hast du nicht Euro4 sondern Euro3 (D4).
2. Gibts den E46 325i mit Euro3 und Euro4.
3. Sind das 2 komplett verschiedene motoren 323i (M52B25TU), 325i (M54B25), haben nur den selben hubraum.
4. Das ist nicht nur das Steuergerät anders, andere Brücke, etc...
Bearbeitet von - mostwanted am 02.04.2008 16:58:26
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2008
Mönchengladbach
Deutschland
2 Beiträge
Sorry Leute. D4,klar mein Fehler...
Hatte die Tage noch ein anderes problem, im Leerlauf viel bei heissem Motor nach einiger Zeit ein Zylinder aus. Natürlich habe ich erst eine Zündkerze in Verdacht. Negativ. Das Problem ging nicht weg...
Hab dann festgestellt das allerdings nie der gleiche Zylinder ausfällt. Hab dann den Wagen in die Werkstatt gegeben, da ich NOCH Garantie habe. Die haben dann auch ziemlich schnell den Fehler gefunden. Die Ansaugleitung hatte irgendwo zwischen LMM und Zylinderkopf einen Riss. Dadurch ist das Gemisch extrem abgemagert und die Lambdasonde hat da wohl den heissesten Zylinder weggenommen. Manchmal sogar zwei.
Naja, morgen krieg ich ihn wieder. Hoffe das dan alles in Ordnung ist.
Ach so, hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen mit nem K&N Rennluftfilter gemacht? Ich hatte das Problem das im Sommer dauernd die EML Warnung kam, bis ich den Filter wieder zurück gerüstet habe. Im Winter allerdings war das kein Problem... Vermutlich spielt hier die Umgebungstemperatur eine krasse Rolle.
Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele.
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...Thema wurde bereits behandelt.
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.. benutze die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche
Bitte in den vorhandenen Threads weiterschreiben.
Nu mal los....