Einspritzventile erkennen? & Ladedruck Anpassung?
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S-Town
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An die BMW-CommunityFolgende Frage an euch fahre einen E36 M52/B25 wie kann ich erkennen was für Einspritzdüsen auf diesen Motor passen? Da ich größere brauche vom Durchsatz und so viele Varianten angeboten werden habe ich den überblick Verloren!
Was für eine Möglichkeit gibt es wenn der Kompressor zuviel Ladedruck bringt diesen Druck zu verringern? Abgesehen von einen größeren Laderrad! Sagen wir mal der Kompressor bringt 0,7 und dürfte nur 0,55 bringen wie kann man das noch regeln ohne Laderrad Anpassung?
MFG
-007-
Mitglied: seit 2005
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Hallo -007-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einspritzventile erkennen? & Ladedruck Anpassung?"!
Gruß
kannst meines wissens nur über das laderad machen was hast denn für nen kompressor der schon 0,7bar bringt? Also wenns asa ist brauchst aufjedenfall die 155er riemenscheibe dann passts
Einspritzventiele könnstes welche vom m3 e36 nehmen
gruß flo
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@BMWFlo85
aber nur wenn er einen 2,8 motor fährt :)
ansonsten braucht er grössere...
habe evt eine 165mm abzugeben beim 2,8 für ca 0,5 bar gut...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 20.11.2007
S-Town
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Schade! Sowas wie ein Überdruckventil gibts nicht oder das bei dem erreichten Ladedruck öffnet so in etwa wie ein Wastegate?
Wegen den Einspritzdüsen meinte ich ob man evtl. an der Nr. erkennen kann was für welche bei einen passen?
MFG
-007-
Geben tuts das schon, für Dein System und wohl nicht für Deinen Ladedruck kenne ich jetzt keins---> Basteln angesagt, zumal, wie Dir schon so oft gesagt, daß aus Sicht des Wirkungsgrades nicht zu empfehlen ist.
... es gibt aber noch eine elegante aber aufwendige Lösung und noch eine weniger elegante aber effektiver Lösung ;-)
Im Forum werde ich mich dazu nicht äußern, da mußt Du/ Ihr selbst den Verstand benutzen.
Zu den Einspritzdüsen:
Das mußt Du berechnen.
...oder Du schaust wo Du derzeit bei Deinen Düsen mit dem PPV angekommen bist und schätzt grob unter Berücksichtigung von Ladedruck, Benzindruck und Anfettung ab, welcher Bedarf bei einer zukünftigen Leistungssteigerung besteht.
...oder Du schaust nach dem Kennwert einer Einspritzdüse wieviel Leistung diese bei einem BSFC von rund 0,5 und einem PPV von 0,8 bis maximal 0,95 bringt und vergleichst das mit Deinem Motor. 0,95 ist aber die Grenze, d.h. besser wäre 0,8.
Aus dem Bauch heraus empfehle ich Dir Dich mindestens in die Richtung 350 bis 400ccm/m zu orientieren.
Hochohmige 4-Strahldüsen sollten es sein. Aus dem Audi-Sortiment gibt es einige die passen könnten und im Vergleich zu den Porschedüsen erschwinglich sind. Die M3 Düsen, speziell vom S30B32 taugen nicht.
aber grundsätzlich ist die Auswahl bei Gebrauchtteilen eher gering, da die die M52 bereits sehr große Düsen fahren, da der Hubraum pro Zylinder schon hoch ist... Z.B.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied seit: 28.12.2004
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Den Ladedruck kannst du über die Motordrehzahl regeln. Bei mir wurde der Ladedruck durch versetzen des Drehzahlbegrenzers leicht angehoben.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)