Mitglied seit: 01.08.2006
Wuppertal
Deutschland
3 Beiträge
so n dreck
heute ist mein verdeck beim schliessen einfach kurz vor vollendúng stehen geblieben :/
musste das teil mit dem imbus zu machen
jetzt blinkt dauernd die rote led zwischen den knöppen und es tut sich nix
hab schon die steuerung abgeschaltet und komplett die batterie abgeklemmt in der hoffnung aber leider ohne ergebnis :///
was kann das denn schon wieder sein
also meine nächste karre wird ein audi
hab jetzt die schnauze voll
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo demolishor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Cabrio verdeck probleme"!
Gruß
Mitglied seit: 30.06.2009
eching
Deutschland
6 Beiträge
hallo ,leute ich habe auch gleiche problem .leutet die rot lampe zwischen die beide knöpfe mm und tut nichs...
kann bitte nimanden uns helfen .........
EInfach mal schauen, ob ein Kabel gebrochen ist.
Auf der Fahrerseiter verlaufen die Kabel des Verdeckmechanismus. Über dem Fahrerfenster werden die Kabel geknickt, bis sie irgendwann brechen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mal wieder ist die C-Säulenabdeckung locker. Das ist nun das dritte Mal. Diesmal sind es sogar beider Seiten.
Links ist die Halterung in der die Feder ist abgefallen. Ich nicht, dass da was abgebrochen ist. Rechts ist die Feder ausgeleiert. Das Problem ist, dass ich selber keine Ahnung davon habe. BMW verlangt für einen Reparatursatz C-Säule über 74,14 €. Das wären dann 148,28 €. Hinzu kommen für den Einbau 12 AW pro Seite. D. h. 24 AW´s = 260 € + 148,28 € Material. Das wären dann 408,28 €. Ganz schön happig.
Und in einem Jahr ist es dann wohl wieder hin.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Hallo zusammen,
tja was soll ich sagen... die ersten Frühlingssonnenstrahlen und dann spinnt das Verdeck..
Freitag ging es noch zu öffnen und zu schließen.
Heute beim Putzen wollt ich es noch mal öffnen und jezt bricht der Vorgang ab wenn das Verdeck in den V-Kasten soll. es geht auch von da ab wieder automatisch zu und ich kann auch dürch öfters drücken des V-Knopfes das Verdeck betätigen aber wie oben schon beschrieben sieht es so aus als fehlt power (öl).
Ich werde noch mal genau nach schauen ob ich was entdecke.
Falls noch weitere Tipps vorhanden sind bitte gerne melden.
Danke Jungs...
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
So Zylinder und Ölpumpe gecheckt.
Kabelstrang über Fahrerfenster mal angeschaut.
Alles ohne Aufflälligkeiten....
Bei der Ölpumpe gibt es einen Kreis auf dem Tank. Der Ölstand ist knapp darunter.-> Problem?
Was könnte noch die Ursache sein?
Mike
Mitglied seit: 20.05.2008
BI
Deutschland
2 Beiträge
Ich möchte gerne bevor ich Probleme bekomme die Hydraulikzylinder auf Ölundichtigkeit überprüfen. Leider komme ich mit der Beschreibung hier nicht klar. Kann mir jemand beschreiben wo genau die Zylinder sitzen ?
Am besten wären Fotos mit Positionsangabe. Wo muss man genau suchen ? Muss man die Verkleidung im Kofferraum entfernen ?
Danke schonmal für die Info.
gruß
mmci
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Zitat:
Ich möchte gerne bevor ich Probleme bekomme die Hydraulikzylinder auf Ölundichtigkeit überprüfen. Leider komme ich mit der Beschreibung hier nicht klar. Kann mir jemand beschreiben wo genau die Zylinder sitzen ?
Am besten wären Fotos mit Positionsangabe. Wo muss man genau suchen ? Muss man die Verkleidung im Kofferraum entfernen ?
Danke schonmal für die Info.
gruß
mmci
(Zitat von: mmci)
Die Zylinde sind an Verdeck.
Hinten an den C-Seulen und im Verdeckkasten. Sind kaum zu übersehen.
Mach dein Verdeck auf und lass die Heckscheibe hoch geklappt dann kommst du am besten ran.
Der Öltank ist im Kofferraum links. CD-Wechslerseite hinter der Verkleidung (mit 4 Kunststoffpins gesichert) die Schraube der isolierten Ölpumpe ein wenig auf machen und nach dem heraus nehme (aus der Halterung) einfach die Isolierung abnehmen...
Gruß Lino
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Bei mir wars übrigens ein Kabelbruch (Quetscher)...
Kabelstrang über Fahrerfenster..
Aber die Freundlichen haben das schnell für 300€ rep....:-(
Naja. Hätt ich noch ein wenig länger gesucht hätt ichs gefunden uns selber machen können.
Nu geht´s auf jeden Fall wieder.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
Habe auch ein Problem mit meinem Verdeck.Der Zylinder Spannbügel links leckt.Habe ihn neu gekauft.Aber die anschlüsse fur die Hydraulikleitungen sind komplett anders angebracht.Bei meinem BMW 320CI sind die Leitungen an einem Aluklotz der wiederum am Spannbügel befestigt ist.Bei dem neuen Spannbügel werden die Leitungen direkt an den Spannbügel ohne zwischen AluklotzHaben die freundlichen den Spannbügel einfach geändert und wo bekomme ich den alten Spannbügel.
Mitglied seit: 09.05.2014
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen ich habe leider genau das selbe Problem wie Sharkmen.
In Amerika gibts ne Firma die die Zylinder überholt.
http://www.tophydraulicsinc.com/en/bmw/70-bow-tension-e46.htmlKennt jemand in Deutschland (noch besser in Bayern) ne Firma die solche Zylinder überholt?
Bearbeitet von: Bayern3er am 09.05.2014 um 13:09:02