@bmw-mw
Es kann schon sein das du 65mm tiefer gekommen bist weil du vorher schon viel zu hoch warst!Du hast geschrieben das du vorher einen Abstand von 40,5cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante hattest! Da frage ich mich aber was für ein Fahrwerk du vorher hattest vielleicht das vom X3 :) Wenn du jetzt 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante hast dann sind das ca.40mm an der VA und nicht 65mm!
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_330i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung 40/ 20"!
Gruß
@Harry_BMW
Servus Harry_BMW 35/20 kriegst du locker noch runter! Andere hier im Forum Fahren die gleichen Reifendimensionen wie du und haben 55/35 von H&R! Ich fahre auch die gleichen Reifen 225/40/ZR18 und 255/35/ZR18 und habe 40/20 tieferlegung ohne Probleme! Jedoch habe ich eine Limo!
Hallo.
Na wir wollen ja nicht von der Thema abweichen!!
Ich würde auch gerne wiesen wie sich die Tieferlegung mit Original (Ohne M Fahrwerk) Dämpfern macht, Komfort, Straßenlage usw.??!
Habe auch vor im Sommer mit federn Tieferlegen. Hab aber Weitec in Aussicht!?
Gruß Maximilian
Hat den keiner die SP federn mit Original Dämpfern verbaut???
Mitglied seit: 09.12.2007
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132 Beiträge
@BMW_330i
Mensch, du hast ja recht! Ich hab nochmal nachgesehen. Ist aber nicht das Fahrwerk vom X3 gewesen, sondern vom X5.
Über solche Klugscheissereien kann ich mich wirklich aufregen. Meinst du, ich wäre nicht in der Lage, einen Zollstock richtig abzulesen?
Tach auch.
Ich finds super, dass die Diskussion so rege ist.
Ich hätte noch ne Frage:
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus, quasi kommt man locker über alle Hindernisse drüber, oder wird man zum Schlaglochsucherundausweicher ?!?
Greetings
Geen
Würde mein 330i gerne vorne noch etwas tiefer packen. Hab nen original M3 Fahrwerk(also 30mm ab Werk) drin, Kann ich auch nur vorn tiefer gehen? Fahre im Sommer 8.5Jx19 H2 ET 35 und möchte nicht bördeln.
Ist das möglich?
Der Propeller ist ne geile Sache !!!
Zitat:
Tach auch.
Ich finds super, dass die Diskussion so rege ist.
Ich hätte noch ne Frage:
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus, quasi kommt man locker über alle Hindernisse drüber, oder wird man zum Schlaglochsucherundausweicher ?!?
Greetings
Geen
(Zitat von: Geen)
Was denn für Hindernisse?
Wenn kleine Schlaglöcher(was ne absolute Sauerei von den Gemeinden ist) für dich nen Hinderniss sind, dann ist der gute viel zu tief.
Und Bordsteinkanten oder ähnliches fahre ich schon persönlich nicht an, denn dafür würde ich nicht mal nen X5 missbrauchen ;-)
Der Propeller ist ne geile Sache !!!
Zitat:
Würde mein 330i gerne vorne noch etwas tiefer packen. Hab nen original M3 Fahrwerk(also 30mm ab Werk) drin, Kann ich auch nur vorn tiefer gehen? Fahre im Sommer 8.5Jx19 H2 ET 35 und möchte nicht bördeln.
Ist das möglich?
(Zitat von: Wheely-Hiwi)
Na ja, dass das "M3-Fahrwerk", was du verbaut hast 30mm tiefer ist wage ich mal beides zu bezweifeln, aber um deine Frage zu beantworten: die Tieferlegung hat kaum Einfluss auf die Freigängigkeit der Bereifung. Letztendlich verkürzt du ja lediglich den Federweg in seiner Ausgangshöhe, der maximale Einfederpunkt bleibt jedoch derselbe. Habe die Räder also mit deinem jetzigen Fahrwerk nicht geschliffen (auch bei max. Einfedern, so wird sich dies mit Tieferlegungsfedern nicht ändern (minimale Änderung durch Spureinstellung möglich)...
MfG
Mitglied seit: 10.02.2008
Magdeburg
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236 Beiträge
ich war gerade mal bei h-r und eibach auf den seiten ... aber die schreiben fuer die 35-20 tieferlegung keine preise hin ... mit was muss man denn rechnen?
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
bei ebay bestellen: 140 euro etwa
Als Hindernisse würde ich Parkhausausfahrten, Geschwindigkeitsbumper und solch ähnliche Sachen sehen.
Preise:
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... wieso müssen Leute mit Touring mehr bezahlen ?!?
Greetings
Geen