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Mitglied seit: 24.03.2008
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Hallo,
ich weiß echt nicht mehr welches Problem mein Auto hat. Sobald das Auto warm gefahren ist, fängt auf einmal die Temperaturanzeige an zu schwanken. Sie schwankt sehr schnell hin und her. Kühlwasser ist noch genug drauf. Das Problem hatte ich letzte Woche bereits schon einmal. Bis heute morgen war alles in Ordung, aber jetzt fängt es schon wieder an. Weiß jemand von euch, woran das liegt bzw was ich das machen/austauschen soll??????
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Hallo BMWjuli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperaturschwankungen"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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Hi,
Also wenn die Anzeige schnell hin und her geht, dann könnte dein Kombi platt sein, bzw. der Akku der dran hängt.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Mitglied seit: 24.03.2008
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Ich habe das Gefühl, das sich die Schwankungen immer anbahnen, wenn ich durch ein Schlagloch oder Hügel fahre. Kann es trotzdem an dem Instrument liegen???
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Ja, wenn man Pech hat kann der Akku auslaufen und die Platine zerstören, ansonsten hab ich glaube schon mal gelesen das an den Nadeln eine kleine Mutter drann ist und die sich gelöst hat, einfach mal ausbauen, Kombi auseinander nehmen und vorsichtig festziehen.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Es kann glaub ich auch sein das Luft im Kühlsystem ist...
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
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und die antwort lautet - die anzeige einfach austauchen und fertig - hatte dies bei mir auch mal - habe damals fast alles zerlegt - bis ich auf diesen fehler kam ;)
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
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Ich hoffe, dass es das Instrument ist. Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps.
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Kann ich denn auch ein komplettes Instrument von anderen E30 nehmen oder muss es eins vom 318 is sein???was muss ich denn da beachten?
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
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klar kannst du das! den codierstecker halt immer mit übernehmen. welche tank inhaltanzeige hast du 55 oder 60 liter ausführung?!
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Hab grad nachgeschaut, hab ein 55 Liter Tank
Mitglied seit: 03.04.2006
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also du kannst jeden beliebigen tacho nehmen - und wenn es eine 60 liter anzeige hat - ´baust du dein 55 liter um und den codierstecker dazu dann HABE fertig sagen ;)
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Super, danke für die Hilfe, werde mich jetzt mal auf die Suche machen... ;-)))
Mitglied seit: 03.04.2006
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aber vorsicht - nicht den mit dem codierstecker von hinten nehmen okay - Und bei der Bucht gehen eh genug billig gute weg....
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Mitglied seit: 24.03.2008
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Das hab ich net richtig verstanden...Wie nicht mit Stecker von hinten nehmen?????Das gard bei der Bucht geguckt und habe welche mit Stecker für 4 oder 6 Zylinder gesehen.
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
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430 Beiträge
ich meine damit - das tacho muss genauso wie deins aussehen von der front - und dein codierstecker sitzt vorne am tacho - nicht hinten - das ist die ganz alte ausführung! beim kauf des tacho bild mit deinen einfach vergleichen!egal ob 4 - 6 zyl.
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Öhm, weshalb so schwierig?
Man nehme das Kombi heraus, drehe es rum und ziehe die Schraube von der Temp.-Anzeige richtig fest, dann ist das Thema erledigt.
Nix Kombi zerlegen, neues Kombi kaufen,...
Nur so´n kleiner Tipp :-)
http://www.schneider-kai.de
Zitat:
Öhm, weshalb so schwierig?
Man nehme das Kombi heraus, drehe es rum und ziehe die Schraube von der Temp.-Anzeige richtig fest, dann ist das Thema erledigt.
Nix Kombi zerlegen, neues Kombi kaufen,...
Nur so´n kleiner Tipp :-)
(Zitat von: Kai_325i)
wollt ich auch grad schreiben, warst schneller ;-(
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Mitglied seit: 24.03.2008
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32 Beiträge
Hoffe es liegt nur daran, aber selbst wenn ich das Instrument wechseln müsste, dann wäre es gut. Vielen Dank noch mal
Schau mal, ob das massekabel fest geschraubt ist, ist unter den zündkabeln, beifahrerseite ist am Motorhalter festgeschraubt, hab das auch gehabt nur wenn er warm war. Dadurch das der Motor nicht mehr richtig geerdet war hat der Temperaturfühler gesponnen :))))
Mitglied seit: 31.03.2008
alveslohe
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wenn du keine öltemperaturanzeige hast, das ding muß natürlich auch 100% in ordnung sein, ist die kühlwassertemperaturanzeige für den wagen lebenswichtig. ich hab den kühler schon einige male ausgebaut, und beim 325i das kühlsystem entlüften ist mir unbekannt. ich füll frostschutz auf, bis nichts mehr geht, dann schmeiß ich die karre an, und füll solange nach bis der stand auf max ist bzw etwas mehr, beim nächsten volltanken lass ich den motor 10min stehen und kontrollier den füllstand. nicht von außen, sondern mit abgeschraubtem deckel. dann gut, oder wie der andere freund sagt: ich habe fertig kühlwasser, eehh
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
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339 Beiträge
bei mir war mal einer der 3 dicken stecker locker (weiß gelb und blau glaub ich) da hat ich ähnliches symptom...
ist sicherlich das kombiinstrument (also die anzeige), gerade wenn du schreibst das es schnell schwankt...
also erst versuchen mutter fest zu ziehen, wenn nix brint einfach anderes kombi rein...
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)