Welcher BMW ist ausreichend? (Motorisierung)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2004
Deutschland
1510 Beiträge
Stadt, Land , Autobahn?
Kosten, Spass, Prestige?
Was für ein Modell war bis jetzt das Beste für euch ?
Vor und Nachteile?
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gas Guzzler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher BMW ist ausreichend? (Motorisierung)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2004
Deutschland
1510 Beiträge
Also Ich hatte schon viele BMW`s
Angefangen vom 323 i e 21 mit 143 PS (stark und spritzig), aber die Kadetten GSI und Golf GTI hielten trotz weniger PS mit.
Dann weiter zum 316 e30 mit 100 PS naja der ging gerade noch so….
Zum 316 Baur Top Cabrio mit 102 PS der war wieder stark und versägte zur damaligen Zeit die Audi´s 5E mit 136 PS….
Und nun zum BMW 316 e36 ….. 102 PS…. Mit eingeschalteter Klimaanlage gefühlte 75 PS….da brauch ich ja nix mehr dazu sagen…die lahmste und schlechteste Kiste seit es BMW gibt…
Und jetzt mit meinen 318i e 46 143 PS …. Bin ich eigentlich voll zufrieden, hat so ziemlich die beste Leistungsausbeute, die ich bis jetzt mit einem BMW erlebt habe.
Beschleunigt gut, hohe Vmax und wenig Spritverbrauch. (8,5 – 9Liter)
Mitgefahren bin ich schon im M3 E90/92 na ja da gibt es fast nix besseres…aber es könnte besser sein wenn man den 335 i schon mal gestest hat….
Das ist so ziemlich das Beste, was BMW je gebaut hat.
Abzug, Vmax, Verbrauch alles bestens.Der geht ab wie Sau und ist irgendwie trotzdem noch bezahlbar.
Naja nun haut mal rein in die Tasten…
Was ist euer Empfinden?
Gruß
Ich Liste alle auf die ich ab 3 Tage lang gefahren bin um meine versch. Eindrücke zu schildern.
116i: Mir persönlich sehr viel zu wenig an Leistung mittlerweile. Wenn man nicht mehr kennt vielleicht in Ordnung aber jeder der mehr gewohnt ist traut sich schlagartig nichtmehr zu überholen. ;-) Von der AB ganz zu schweigen, hab ganz vergessen wie es ist rechts fahren zu MÜSSEN. Verbrauch könnte angesichts dessen auch niedriger sein aber er braucht halt leider gelegentlich ein bisschen Drehzahl.
118d VFL: Leistung sicherlich ausreichend für Überland und Stadt, für AB zu wenig obenrum.
320d e46: Für mich neben dem 120d der beste Kompromiss aus sparen und Spaß
120d: Mein Neuer ;-)
X3 3,0sd: Spaß pur
e53 X5 3,0d: Ordentlich Dampf nicht zuletzt dank den 500NM aber auf der AB obenrum zu wenig auch dank Gegenwindanfälligkeit. Prestige?! Sicherlich aber man muss neben neidischen Blicken auch mit dem ein oder anderen Kommentar zurecht kommen. Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern muss jeder selber wissen für nen Diesel aber angesichts dessen, dass für mich die einzig wirkliche Alternative bei den Benzinern 4,4i aufwärts ist ist das natürlich ein Ordentlicher Wert. Preis/ Leistung ist hier im Gesamtpaket nicht zu überbieten (bei den X5)
e36 320i: Durstig, Verhältniss Durst/ Leistung stimmt ned ganz vor allem im Vgl. zu 325er und Konsorten.
Leistung absolut ausreichend um überall mitzukommen.
Dank der üppigen Ausstattung auch hier als Bonzenkind beschimpft.
e53 4,4i/e70 4,8i: Der Motor plus Vollausstattung, dekadenter gehts find ich nicht. Wenn man schon sein Geld sinnlos rausbläst dann bitte durch einen V8. Der e70 hat Leistung in allen Lebenslagen. Selbst wenn man bei 140 einen Berg rauf das Gas betätigt ist der Schub noch sehr vehement. In Kombination mit dem Sportfahrwerk neigt man zu verdrängen, dass man keinen Sportwagen fährt. Sicherlich eines der besten Gefährte was mir je untergekommen ist. Ebenfalls Blicke und Kommentare von Neidhammeln.
--------------------------------------
650i: War leider nur ein kurzer und wenig aussagekräftiger Ritt aber ich denke die Reaktionen wären längerfristig ähnlich den Vorgängern geworden.
e46 316ti: Ähnlich 116i
Div. 5er e60 darunter eine kleine Überraschung: 520d. Ging besser als erwartet.
Bearbeitet von - a1exander am 31.03.2008 01:43:14
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
E36 320i
Leistung: überdurchschnittlich - damit meine ich mehr als nötig Leistung für den Alltag und für Stadt, Land und Autobahn.
Verbrauch: geht so, je nach Fahrweise alles zwischen 8,5 - 12,5 Litern. Im Vergleich zu 323i/325i/328i schon etwas zu hoch da weniger Hubraum aber ähnlicher Verbrauch. Einziger Trost, 316i und 318is verbrauchen auch kaum weniger... beim E36 ist der Verbrauch eben durchgehend duch alle Motorvarianten (Diesel und M3 ausgenommen) ähnlich.
Fazit: oft heißt es der 320i ist langsam, naja irgendwo trifft das schon zu aber 150PS sind nicht die Welt, deutlich mehr als nötig für den Alltag und auch genug um etwas Spaß zu haben. Schön ist die schlagartige Beschleunigung ab 3500-4000 U/Min. fährt sich dann richtig gut für die 150PS.
Zum Schluß kann ich nur sagen dass ich mal einen Audi80 Diesel mit 90PS (BJ 1994) gefahren bin, da hat man echt Probleme im Alltag dagegen ist der 320i ein "Sportwagen" (gut schlechter Vergleich aber nur mal so :) ).
E34 524td
Leistung: ausreichend für den Alltag, viel mehr aber auch nicht.
Verbrauch: Diesel typisch ca. 7-8 Liter.
Fazit: Schwer mitzuhalten in einigen Situationen (Autobahn, Land) aber für die Stadt absolut ausreichend. Am Ende bei ca. 350000 KM ganz lustig mit dem Diesel-Turbo der nach Laune Druck gemacht hat und mal nicht :D.
Bearbeitet von - pedro23 am 31.03.2008 02:12:11
ich fahre ja Beruflich auch Probefahrten mit BMW´s.
Alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen, deshalb jetzt nur die Extremsten welche mir im Gedächtnis blieben
Ich kategoriesiere jetzt halt einfach mal:
Der stärkste/geilste bisher:
Ein BMW Z8!
3 Worte: Einfach...nur....geil!
Leider für meinen Fahrstil zu schwer.
(eine fahrt im M6 wurde mir schon versprochen! ;-)
Die bisher am Spasigsten:
Ein E46 M3 SMG.......
.....wurde nur getoppt durch ein Z3 M-Coupé.
Leck mich am Arsch, geht wie Sau und der Sound ist einfach nur zum niederknien!!
Der E46 hört sich dagegen an als furzt man inne Blechdose.
Ach ja, und nen Challenge Mini, leider nur aufm Hof (ist ja schließlich ein Rennauto)
Das Teil is echt geil!
Der bisher beste Diesel:
Der aktuelle 120d.
Einfach nur super, hat sogar mir als Diesel-Hasser sehr gut gefallen.
123d bin ich noch nicht gefahren, wir haben aber einen im Kundestamm, hoffe das ich den auch mal testen kann.
Vom 535d (ein E61) war ich hingegen entäuscht, hatte mir mehr erwartet.
Der Schlimmste:
Mal überlegen....ALLE E30/E36 mit nem M40!
Einfach nur grausam dieser Motor!
Die werden echt nur getoppt durch den 116i der ersten Generation....dessen Motor ist echt das Revival des M40!
Schlapp, lustlos, lahm, durstig, anfällig!
Das BMW sich nicht schämt so nen Dreck auf den Markt zu werfen!
Selbst meine Mutter (der PS usw normal egal sind) war die ganze Zeit nur am Motzen, als sie mal so ne Kiste gefahren ist (2. Dienstwagen meines Vaters)
Der Ungewöhnlichste:
Manche können es nicht ganz glauben, aber es gibt ihn:
Den E34 518i!!
Ja, richtig, ein 5´er mit nem 4-Zylinder!
Wir haben einen als Werkstattwagen!
Das Ding is einfach nur....scheiße! :-D
Läuft aber 220Km/h.
Hier ein Bild aus dem Netz, wir haben aber einen mit nem M43.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 31.03.2008 02:40:33
Habe leider noch nicht so viele verschiedene BMW fahren dürfen.
E36 318; der geht vom Prinzip her recht gut, doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass gür mich BMW fahren auch 6 Zylinder fahren heisst.
Mein jetziger E 36 328i;
für mich schon sehr perfekt, hat untenrum auch ganz gut Dampf, ist dadurch angenehm in der Stadt zu bewegen und auf der Landstrasse und Autobahn macht er einfach nur Spass und das bei einm Verbrauch zwischen 11 und 13 Litern.
Prestige; einfach zu wenig, man wird gerade auf der Autobahn schon heftig unterschätzt, was auch schon manchmal zu unschönen Situationen führt.
Für mich ist es das perfekte Auto!
Bearbeitet von - shgfa am 31.03.2008 08:10:55
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Mitglied seit: 31.03.2008
Rostock
Deutschland
25 Beiträge
hab bisher nur meinen 530iA und ich muss sagen, wenn man ihn auf kickdown macht, dann marschiert er auch. lustig find ich immer solcher Prolls die meinen mal ein rennen mit ihren Golf 3 (mit aufgeklebten GTI Edition und 2.0) gegen mein Nikolaus zu machen. das geht es einmal kurz in Sportmodus und fertig ist das Thema. muss dazu sagen hab keine heckbezeichnung dran und hab 16" Felgen (Sternspeiche 48) drauf. denk ja keine das die karre was kann.
Von meinen eigenen Auto ist der M3 der schönste. Er hat Power, wenn man Spaß haben will, läßt sich aber auch ganz gemütlich schaltfaul in der Stadt fahren. Bei gemütlicher Fahrweise ist das Auto dazu noch recht sparsam, leider ist der Alltagsnutzen gering.
Am Besten überhaupt ist der 530dA von meiner Freundin. Das Auto läßt sich genial fahren hat eine super Ausstattung und immer Ausreichend Power. Dazu kommt dann ein Stadtverbrauch von knapp über 8 und ein Bahnverbrauch von unter 7. Besser kann man Leistung, Komfprt und Sparsamkeit nicht kombinieren. Das Auto kann man eigentlich jedem Empfehlen, der mindestens 10tkm im Jahr fährt und der kein Problem mit Dieseln hat.
118d
wurde ja heiß gelobt wegen verbrauch, etc. mir persönlich hat er nicht gefallen, da der verbrauch nur bei oma fahrweise wirklich gering bleibt und ich hatte mir mehr durchzug erwartet.
320d E46
Super Spaß/kosten verhältnis, ideal für AB Pendler
318i VFL E46 (meiner)
Wenig Spaß/hoher Verbrauch im vergleich zu höher motorisierten E46
1x und nie wieder (6zylinder benzin = bmw ;) )
323ti E46 compact
Fahrspaß pur mit moderatem Verbrauch, kann ich nur empfehlen :) [Den ich hatte war leider in blitze blau innen und außen^^]
525d E39 FL
Derzeitiges Fahrzeug meiner Eltern, guter durchzug, wenig Verbrauch, schaut gut aus :)
Ideal für AB
E36 316i
einfach nur langsam :P
e90 320d
Hätte mir mehr erwartet (E39er sixpack hat ja genausoviel ps wenn ich mich nicht irre), aber nettes Auto für AB wenn man nicht gerade nur links fahren will ;)
---------------
Ja glaub das wars so ziemlich was ich an BMW gefahren bin.
Mini Cooper (den mit 110ps kA wie der heißt^^)
Spaßauto, das nen tierischen Sound für die PS im Cockpit hat beim Hochtreten :) Go cart feeling pur.
Zur Prestige bei Allem BMWs, je größer desto teurer werden sie eingeschätzt, wobei mir auffällt, das die meisten leute alte bmws mit einem viel höheren wert einschätzen.
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Sehr offene Frage...
Ich persönlich fand von allen BMW´s (316 Compakt, 520I E39, 528i E39, 318i E90, 320d E91, 325d E91) den 528i E39 das absolut beste Auto. Unkaputtbar, gute Fahrleistungen, toller Sound, relativ gemäßigter Verbrauch!
e39 540i.Super Designe, super Motor, Leistung ist auch iO.
Der einzige Nachteil Berlin-->Hambrug hin und zurück rund 200€ Bezin kosten.
Puh, also ich bin schon wirklich einige BMW's gefahren, aber ich werd jetzt nur mal die auflisten, die mich in irgendeiner Art und Weise beeindruckt haben! E30 316i und sowas, zähl ich hier gar nicht mit auf!
E46 318i mit 143 PS
- Ging ganz gut, hatte nicht erwartet das er so gut läuft... das Ganze bei recht geringem Verbrauch
E36 332i mit 273 PS
- Mein erster eigener BMW, ursprünglich ein M50B25! Ging wie die Pest, trotz Automatik-Getriebe! 3.0 M3 konnte nicht mithalten, Verbrauch im Schnitt knapp über 10 Liter. Ich könnte mir heut noch in Arsch beissen, das ich den verkauft hab
E46 M3 Cabrio mit 343 PS
- Kundenfahrzeug, welches jedoch fast 12 Wochen bei mir war. NIE NIE NIE würd ich mir so 'n Auto kaufen! Verbrauch jenseits von Gut und Böse da das Ding recht hohe Drehzahlen braucht, um im Verkehr mitschwimmen zu können. Noch dazu der Sound!? Ne auf'm Boden schleifende Cola-Dose klingt besser
X6 3.0sd oder wie der heißt, der 286 PS Diesel
- Nur ca. 4 Stunden gefahren (Test-KFZ von BMW), aber einfach nur krass! Also wenn man nicht so hoch sitzen würde, könnte man denken es handelt sich um einen Sportwagen!
E92 M3 mit 420 PS
- Auch ein Test-KFZ von BMW, bin ich jedoch nur kurz gefahren... konnte ihn nicht mal richtig ausdrehen, aber der Sound war einfach nur pervers!
X5 3.0d mit 231 PS
- Sehr sehr geiles Auto, solange man kein Autobahn-Raser ist eine absolut geile Kiste.
E66 760Li mit 450 PS
- 22" Zoll Felgen an der HA 305er Reifen! Hier über Verbrauch zu reden wäre fast schon unverschämt... egal wie man gefahren ist, unter 15 Liter ging es NIE! Da der Besitzer Inhaber von mehreren Tankstellen ist, konnten wir den Verbrauch jedoch etwas kompensieren ;D
E66 745i mit 333 PS
- Vom gleichen Besitzer wie der 760Li. Hatte die normalen BMW 20 Zoll Felgen drauf... Verbrauch von ca. 11 Liter, sehr komfortabel und einfach nur geil das Auto... (abgesehen vom i-Drive!)
X5 4.4i mit 286 PS
- Hatte ich kurz im eigenen Besitz... geht gut, macht gut Krach, schluckt gut, Versicherung unermässlich teuer! Also nochmal würde ich mir so einen nicht holen!
E38 740i mit 286 PS
- Für mich der schöneste und beste BMW aller Zeiten... wollte meinen damals eigentlich behalten, aber der Verdienst am Verkauf hat mich dann dazu gebracht ihn doch zu verkaufen! Sobald ich einen wirklich gepflegten finde, hole ich ihn mir und fahre ihn bis ich (oder das Auto) das zeitliche segne...
E36 328ciA mit 193 PS
- Mein jetziges Fahrzeug! Gutes Fahrzeug, geht erstaunlicherweise extrem gut bei ziemlich wenig Verbrauch... auf einer Strecke von 850 km (ca. 700 km Autobahn) hatte ich 'nen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Liter! 2 Leute mit Gepäck im Fahrzeug. Muss dazu sagen das man nirgends schneller als 150 fahren konnte, da Begrenzung! Bei 150 laut Momentverbrauchs-Anzeige Verbrauch von knapp über 8 Liter!
Also der Wagen wird im Sommer auf Autogas umgerüstet, da der geringe Verbrauch trotzdem 'nen Haufen Asche ist, wenn man bedenkt das ich pro Jahr im Schnitt 80.000 km fahre!
Diesen werd ich mir auch behalten, und ich hoffe das sich endlich mal ein gut gepflegter E38 740i dazu gesellen wird!
E66 745i nur 11l?? Bist du dir da sicher?
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
325i -> Top motor, sehr laufruhig und power satt. einziges manko, unterhalb 3000rpm könnte er bisschen mehr dampf vertragen, ansonsten geiler motor mit dem man viel spass haben kann... verbrauch liegt bei ca. 10 - 11L im durchschnitt, war aber auch schon bei 9,5L.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
325i e36 (M50B25TU): War immer sehr zufrieden. AB und Landstraße machen sehr viel Spass mit dem 2,5er. Wenn man den 2,5er dreht macht er extrem spass, durch die spitze Leistungskurve kommt er einem sehr sportlich vor (hat sowas von M3 3.0)
Um im Stadtverkehr schlatfaul mit dem Verkehr mitzuschwimmen fehlt ihm untenrum etwas Drehmoment (wie gesagt hat er ne sehr spitze Leistungskurve)
328i e36 (M52B28): Lässt sich in der Stadt wesentlich besser fahren als der 325er. Leider macht er obenrum nicht soviel Laune wie der 2,5er. Der 328i wirkt obenrum etwas zugeschnürt. Vor allem weil er untenrum sehr gut geht, wartet man immer dass obenrum noch ne Schippe draufgepackt wird, leider kommt die aber nicht!
Mit Ner anderen Ansaugbrücke und scharfen Wellen, nähert der 2,8er sich wieder etwas der Charakteristik des M50B25.
Ansonsten bin ich bei Sixt viele der neuen Diesel und auch so einige Benziner gefahren. Könnte jetzt aber schwer beschreiben was wie war. Immerhin bin ich meist nicht soo lange gefahren.
Achso, seeeehr positiv aufgefallen ist m9ir der Motor vom Z4 3,0si! Der wirkte sehr ausgewogen (NM untenrum und Leistung obenrum) und hat viel Laune gemacht.
MfG Obi
Zitat:
E66 745i nur 11l?? Bist du dir da sicher?
(Zitat von: playa44)
Wenn man normal Auto fährt, ja! Wie du mit deinem 540i so 'nen Verbrauch schaffst, sogar noch Handschalter, ist mir ein Rätsel!
Wird der Wagen nur im roten Bereich bewegt oder so?
Hallo BMW-Freunde, also ich bin auch schon einige BMW´s gefahren darunter: 650i,135i,335d,und selber hatte ich letztes Jahr mal nen e30 325i touring und das ding war im vergleich zu all den anderen einfach nur der wahnsinn,und die kosten halten sich auch in grenzen also bin bei sinniger fahrweise bin ich immer unter 10L geblieben und wenn man ihn getreten hat wurden es vielleicht 13-15L was mein e36 320i (automatik) schon fast bei normaler stadtfahrt nimmt...also wenn du gut Power willst und nicht zu tief in die Tasche greifen willst dann: E30 325i !!!!
Gruß John
Zitat:
Ja, richtig, ein 5´er mit nem 4-Zylinder!
Den aktullen 5er gibt es auch mit 4zyl benziner /diesel :)
Um zu Deiner Frage zurückzukommen,
ich kann die Frage nur für mich beantworten.
Ich persönlich würde nie wieder nen BMW unter 2,5 Liter Hubraum fahren. Sprich ab 323i aufwärts.
Hatte früher mal nen 316i E30 dann viele andere Autos anderer Marken und dann hab ich zurück zu BMW gefunden mit nem 325i E30.
Als der dann nen Motorschaden hatte, hab ich mir nen 328i geholt. Bin sehr zufrieden mit der Wahl, mit dem Wagen hab ich fast immer ausreichend Leistung.
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
E36 316i Compact 1,9i:
eigentlich ausreichende motorisierung für normale fahrten und sparsam ist er auch. für meine gelegentlichen München-Dortmund-München fahrten etwas schwach, da war der wunsch nach mehr leistung schon groß! alles in allem aber ein sehr gutes und günstiges auto. ich hab den kauf nie bereut und kann es nur empfehlen wenn man ein zuverlässiges günstiges fahrzeug haben will. der nächste wird wohl deutlich stärker motorsiert werden, aber während des studiums geht nun mal nicht mehr.
E90 330i 258PS:
sehr geil zu fahrendes auto! verbrauch geht bei der leistung vollkommen in ordnung. das M-fahrwerk ist bei kurz aufeinander folgenden unebenheiten etwas stuckernd, sonst ist der wagen der hammer! naja, der neupreis ist schon heftig, vergleichbares (sofern es das gibt) ist aber nicht billiger zu bekommen.
E90 325i 218PS (2,5i):
toller wagen, aber bei der leistung hatte ich mir mehr versprochen. ich war etwas enttäuscht, da ich bei einem 2,5 liter R6 irgendwie mehr erwartet hätte. der unterschied zum 330i ist wirklich gewaltig! nichtsdestotrotz ein sehr gut zu fahrendes auto und vollkommen ausreichend motoriesiert.
R50 Mini One:
eine echte überraschung! bei 90PS sehr flottes fahrzeug und tolles gocart feeling. hat mir sehr viel freude bereitet und kann ich als 2. wagen zum spass haben nur wärmstens empfehlen. der verbrauch ist für ein fahrzeug dieser größe und leistung allerdings heftig!auf der BAB sollte man nach möglichkeit nicht schneller als 120 fahren da sonst der verbracht so extrem im die höhe schnellt, dass einem schlecht wird. auch im stadtverkehr bei gemäßigter fahrweise alles andere als ein sparwunder, bei landstraßenfahrt ist der verbrauch ok. der sound des motors entschädigt aber schon mal, denn der hört sich schon im mini one sehr geil an.
bin auf der R56 gespannt, den bin ich noch nicht gefahren, soll aber sehr viel weniger verbrauchen.
E46 320d 150PS:
anzug dieseltypisch, das hat mich absolut überrascht. war auch der erste diesel den ich überhaupt gefahren bin. was mir nicht so gefallen hat ist das 6-gang getriebe. aufgrund des sehr geringen nutzbaren drehzahlbands ist da die automatik sicherlich die harmonischere alternative. für sportliches fahren war der wagen aber echt klasse und der verbrauch ist absolut erstaunlich gewesen!
E87 118d 122PS:
eine absolute überraschung! ich war sehr überrascht von der durchzugskraft des motors bei der doch relativ geringen leistung. auch für lange autobahnetappen ein durchaus gutes fahrzeug. ich überlege noch ob mein nächster nicht ein 118d mit 143PS werden soll, ein guter kompromiss aus sparsamkeit und fahrvergnügen. die kosten sind bei dem fahrzeug für vielfahrer sehr überschaubar.
E82 123d Coupe 204PS:
wie alle R4 diesel auch hier ein etwas rauer motorlauf, aber schon leiser als die anderen. der motor ist ne echte granate für die leistung. das drehmoment liegt früh an und der motor zieht sehr gut durch. für das fahrzeug ein sehr harmonischer motor und extrem guter verbrauch! ein R6 benziner würde ich bei niedriger jahresfahrleistung bevorzugen, der diesel ist für vielfahrer optimal, er ist sehr sportlich und zudem noch sparsam. einen vergleichbaren dieselmotor hat kein konkurrenzhersteller!
E46 M3 CP SMG.
ein knaller! sehr geiles fahrzeug und hat extrem viel spass bereitet. das getriebe macht einem aber schon angst, ich hatte nicht das gfühl, als ob es bei den geräuschen besonders lange hält. auf nachfrage sagte man mir das wäre normal. auch der verbrauch war gemessen an der gebotenen leistung ok.
E83 X3 3,0dA 218PS:
bin damit zu 95% nur autobahn gefahren und muss sagen, dass es sehr angenehm ist. der motor hat einen super durchzug und der verbrauch ist sehr gut gewesen. ansonsten gefällt mir der X3 optisch nicht und auch das konzept spricht mich in keinster weise an. optimal für den motor allerdings das automatik getriebe, würde ich jeden empfehlen.
E83 X3 2,0d 150PS:
wie oben dazu auch noch ein lärmender, unwilliger motor. für das fahrzeug definitiv nicht empfehlenswert!
E83 X3 2,0d 177PS:
ebenfalls ein lauter motor, allerdings bei weitem nicht so schrecklich wie der 2,0d mit 150PS. die durchzugskraft ist deutlich besser und der motor ist eine echte alternative. durchaus empfehlenswert und ein extremer gewinn im subjekktiven fahreindruck gegenüber dem alten motor.
E65 745iA 333PS:
sehr angenehmer und schneller reisewagen. für ein fahrzeug dieser klasse sehr sportlich. der verbrauch ist hoch, ein gleich schneller E90 330i verbraucht wesentlich weniger, ist vermutlich aber klassengerecht. ich würde das dickschiff nicht nehmen, lieber einen 5er.
E60 530xdA 235PS:
das automatik getriebe passt perfekt zu dem motor! der wagen geht super ab und der verbrauch ist einfach spitze. der allradantrieb ist allerdings absolut überflüssig, würde ich niemals nehmen.
F01 750iA
der oberhammer, eine absolute granate und optisch ein traum! bald kommt endlich wieder ein richtig geiler 7er. der motor ist schon im X6 5,0i zu haben, werte etwa gleich. von der bescleunigung her ein krasses geschoss, subjektiv sogar schneller als der E46 M3. ein traumhaftes auto, leider nur extrem teuer und einfach nicht finanzierbar.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 31.03.2008 16:35:35
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
118d
wurde ja heiß gelobt wegen verbrauch, etc. mir persönlich hat er nicht gefallen, da der verbrauch nur bei oma fahrweise wirklich gering bleibt und ich hatte mir mehr durchzug erwartet.
(Zitat von: 318ci_2001)
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein 118d geht richtig gut los. also ´nen Passat 2.0TDI läßt man gut stehe. Der Motor ist das beste an dem Auto. Sparsam und Kräftig. Allerdings nichts für Drehzahlfans. Der rest von dem auto ist okay aber ich würde ihn privat nicht kaufen. Zu klein, zu hart, zu unkomfortabel.