Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2007
Erlangen
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445 Beiträge
Wollte mal fragen wann man einen M10 motor überholen sollte.
Mein 318i hat jetzt 200000 km runter.Er bracht noch kein öl und auch noch kein wasser.
Soll ich wirklich warten bis es soweit ist oder einfach jetzt schon den motor mal mit neuen dichtungen verwöhnen.Was meint ihr dazu.Und wenn was würdet ihr alles glech überholen am motor.
Mitglied: seit 2005
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Hallo stefan3103,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M10 motor überholen"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Also solang der Motor noch top läuft und auch dicht ist würde ich höchstens die Riemen erneuern aber der M10 hat ja sowiso Kette oder?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
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430 Beiträge
richtig!!! der M10 hat kette............
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Beim e30 doch eigentlich nur der M10 und der M42?!
El perro loco
Suche rote MHW Rückleuchten für E30
Also so lang der noch gut läft würd ich den auch zusammenlassen und nur mal ne Inspektion machen(Kerzen,Ölwechsel,Luftfilter,Spritfilter)
Zitat:
Beim e30 doch eigentlich nur der M10 und der M42?!
(Zitat von: BlackpearlE30)
+der s14 und natürlich der m106, und der s38!! :P
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
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461 Beiträge
Der M10er Motor ist einer, wenn nicht DER, langlebigste Motor im E30, also von daher brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Was du machen kannst ist die Ventildeckeldichtung wenn du das nächste Mal das Ventilspiel einstellst, ansonsten halt je nach Bedürfnis die Unterdruckschläuche (falls spröde und rissig) sukzessive austauschen.
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
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327 Beiträge
Also wenn es ein M-Motor wäre würde ich sowas persönlich schon vorab machen, da die Ersatzbeschaffung sehr kostenintensiv ist. Beim M10 Motor würde es, falls ein Schaden auftreten würde, günstig ersatz geben. Er ist dank der Steuerkette und dem denkbar einfachen Motoraufbau sehr wartungsarm im Vergleich zum M40 oder ähnlichen Motoren. Robust ist er sowieso. Inspektion und regelmäßig Ölwechsel machen reicht vollkommen. Dann hast du sicher noch viele km spass mit dem motor.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Falls die Steuerzeiten durch Längung der Steuerkette nicht mehr stimmen sollten,wäre eine überholung sinnvoll.Ansonsten ist das immer so´ne Sache mit dem erneuern ohne triftigen Grund.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.