Tieferlegen ohne Börteln beim Compi!
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Seebruck
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Ich grüsse euch!
da ich für meinen E46 compact neue stossdämpfer brauche habe ich vor gleich eine tieferlegung zu machen! meine frage ist jetzt wie tief kann ich gehen ohne Börteln zu müssen? meine bereifung beträgt 225/45 auf 17" habe mir hier in den Fotostorys schon bilder angeschaut von einem Compi der 60/40 gemacht hat aber ich denke mal da wurde bestimmt nach gearbeitet oder? wenn mir da emand behilflich sein könnte bei der auswahl wäre mir schonmal geholfen! spitze wären natürlich noch bilder damit ich mir nen bildchen machen könnte!
Danke euch schonmal für die antworten von euch!
Jage nicht was du nicht Töten kannst!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fronti84,
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Gruß
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Hi,
eine Tieferlegung hat keine Auswirkung auf die Freigängigkeit der Bereifung; da der Einfederungsweg nicht verändert wird. Also wenn´s jetzt passt ohne zu schleifen dann passt es auch nach einer Tieferlegung. Ich würde dir H&R 55/35 empfehlen.
Mitglied seit: 03.01.2008
Oberkrämer OT Bötzow
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265 Beiträge
das sagt doch das wort tieferlegen schon!
klar beinträchtigt das die freigängigkeit der räder. hab meinen auch tiefer,40/25.
musste nur hinten nacharbeiten. wenn du 60/40 machst musst du auf jeden fall was machen.
kannst ja erstmal mit federwegsbegrenzer versuchen,aber ich glaub das wird nicht reichen.
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset
Zitat:
das sagt doch das wort tieferlegen schon!
klar beinträchtigt das die freigängigkeit der räder. hab meinen auch tiefer,40/25.
musste nur hinten nacharbeiten. wenn du 60/40 machst musst du auf jeden fall was machen.
kannst ja erstmal mit federwegsbegrenzer versuchen,aber ich glaub das wird nicht reichen.
(Zitat von: kev1982)
Stimmt nicht der tiefste Punkt bleibt immer gleich,egal welche Federn du verbaust.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Zitat:
das sagt doch das wort tieferlegen schon!
(Zitat von: kev1982)
Nicht ganz, das Wort was du meinst heißt "Einpresstiefe" oder "Spurverbreiterung".
;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2007
Seebruck
Deutschland
66 Beiträge
So bei meiner bereifung 225/45 17" muste ich bei einer Tieferlegung von 40/25 nix weiter machen! kein ziehen oder sonstiges! habe den test beim Tüv ohne probleme bestanden!
Jage nicht was du nicht Töten kannst!
Dann würde ich dir direkt zum Komplettfahrwerk raten bevor du dir normale Dämpfer holst und dann noch andere Federn. Beim Komplettfahrwerk hast gekürzte Dämpfer und eine bessere Lebensdauer der Dämpfer. Was besseres kann dir ja eigentlich nicht passieren wenn du schon alles neu haben mußt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2007
Seebruck
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66 Beiträge
@Dino73
habe bei mri gleich nen Sportfahrwerk von Vogtland eingebaut weil meine hinteren Stossdämpfer eh kapput waren und der tüv die so nicht mehr durchgelassen hätte! und da ich eh eigentlich mehr der typ bin der nur das Tunt was nötig ist bzw. was kapput ist dachte ich mir los gleich etwas mehr ausgeben und noch mehr freude am fahren haben! und ich muss sagen es ist eine gute entscheidung gewesen! weil das fahren auch gleich ganz anders ist!
Jage nicht was du nicht Töten kannst!