E36 mit 19 Zoll - Fahrkomfort komplett weg?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Werd mir evtl. 19 Zöller auf mein E36 Coupe zulegen, verbaut ist das M-fahrwerk...
ist dann überhaupt noch Komfort in irgendeiner Art und Weise vorhanden?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 mit 19 Zoll - Fahrkomfort komplett weg?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Frag mal @Ph912, der hatte 19" auf seinem 323ti....hat sie runtergeschmissen weil die unfahrbar waren!
Finde größer als 18" sollte man beim E36 net gehen, ist groß genug für dessen Radhäuser und lässt sich hingegen den 19´ern aber auch super fahren!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 01:32:56
Natürlich ist das noch fahrbar und mit einem KW kein deut schlechter als 215/40/17 mit nem FK Fahrwerk.
Fahre auf meinem Touring die M5 in 19" mit 215/35 und 225/35 und dies täglich. Natürlich hast du Komforteinbusen aber diese Frage ist selbstredend.
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.03.2008 12:54:52
E36 - IS IT LOVE?
Ich muss dazu sagen das Ph912 sein Auto wohl öfters auf der Nordschleife fährt......das sind die Ansprüche wohl eher weniger aufs Aussehen gelegt.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 11:18:30
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Naja, also ein anderes Fahrwerk kommt für mich definitiv nicht in Frage!
wär halt scheisse wenn ich mir 19" Zöller hole, und Fahrkomfort dann so gut wie überhaupt gar nicht vorhanden ist!
Mit M-FW wird das mit den 19"-Felgen so oder so nicht gut aussehen...
Für die Rennstrecke ist 19" natürlich nichts, aber ansonsten dennoch machbar.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Zitat:
Mit M-FW wird das mit den 19"-Felgen so oder so nicht gut aussehen...
Für die Rennstrecke ist 19" natürlich nichts, aber ansonsten dennoch machbar.
(Zitat von: ThaFreak)
Wieso nicht?
Es sind noch andere Federn verbaut, also er ist ein Stückchen tiefer als Original mit M-Fahrwerk... weiß jetzt aber nicht genau wie viel er tiefergelegt ist.
Warum machste ned gleich KW Gewinde rein kommt besser denke ich mal ...
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
also bei meinem E46 merkt man schon dem Komfortverlust wenn ich die 19er wieder drauf mache, am bessten lässt der sich eecht mit den 17er Winterreifen fahren, mit den 19ern läuft er jeder Spurrinne nach und so lang die Reifen neu sind ist er fast unfahrbar ab 200, wenn die eingefahren sind ist es weg. Aber dafür sehen die sehr geil aus!
Nein also dem Komfort sagst du bei nem E36 damit Good bye
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
gutes thema :)
darum gehts bei mir gerade auch
nur wie ich sehe scheiden sich da die geister, der eine meint null komfort, der andere wiederrum geht ohne probleme...
ich will mir auf meine techno-violette limo e46 m3 felgen draufmachen, natürlich die 19er, 18er find ich auch nicht schlecht, nur die haben da so n kleines bett und da find ich die 19er schon tausendmal besser...weil wenn n bett dann richtig oder garnicht,und bei ner 18er felge min. 10j auf der HA! m.M.
hier gibt es doch auch n violetten mit m3 felgen oder täusch ichmich da? hab ihn bisher aber leider nicht in den fotostory´s gefunden...hat da jeand pics?
Meine 323 limo mit 3tlg. OZ Scheibenrädern---Techno-Violett
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10924
Also ich hab letzte Woche von Serien-17-Zöllern auf 8 x 19 ET37 & 9 x 19 ET39 gewechselt. Bereifung: Bridgestone Runflat VA: 225/35/19 HA: 255/30/19
Fahrwerk: original mit H&R - Federn 40/10
Ich hatte ein knüppelhartes fahren erwartet und war angenehm überrascht. Natürlich ist es härter als vorher, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Und die Optik entschädigt den verminderten Fahrkomfort auf jeden Fall!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Zitat:
Ich hatte ein knüppelhartes fahren erwartet und war angenehm überrascht. Natürlich ist es härter als vorher, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Und die Optik entschädigt den verminderten Fahrkomfort auf jeden Fall!
...meine Rede :-)
Hallo Almir,
dein coupe wird dadurch an spritzigkeit deutlich verlieren, und der Verbrauch wird minimal ansteigen-auch der Komfort wird etwas zurück gehen!
Desweiteren sind die Felgen u. Reifen teurer. Ich denke mal dass du dann auf 35 Querschnitt gehen würdest, somit musst du auch bei den Bordsteinen und ähnlichem mehr aufpassen-also verlierst eher an alltagstauglichkeit.
MfG
Zitat:
Desweiteren sind die Felgen u. Reifen teurer.
Kann ich nicht bestätigen... meine 18" kosten deutlich mehr als die 19" und dies nicht nur wegen der Breite.
Für ein 265/30/18 ca. 260,- Eus (inkl. allem) während eine 225/35/19 mit 138,- (inkl. allem) in keiner Relation steht. Hier jetzt mal Hersteller und Breite breinigt.
Ansonsten stimme ich zu, dass die "spritzigkeit" deutlich leidet. Und bei den Größen und Breiten sollte man einfach keine Frau ans Steuer lassen ;-)
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Schei** auf Spritzigkeit usw... entweder es sieht gut aus, oder nicht :D
Das keine Frau an's Steuer darf ist klar *g* und die Sache mit den teureren Reifen weiß ich auch, also das sind alles keine Gründe Nein zu den 19" Zöllern zu sagen!
Mich stört eher das Argument das es mit dem M-Fahrwerk und anderen FEdern angeblich nicht gut aussehen wird!
Zitat:
Mich stört eher das Argument das es mit dem M-Fahrwerk und anderen FEdern angeblich nicht gut aussehen wird!
...montiere Sie doch erstmal, dann kannste immernoch schauen ob es dir gefällt und ggf. noch was am Fahrwerk ändern.
Alles andere ist doch nur spekulation.
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Am Fahrwerk soll nichts geändert werden, anderes Fahrwerk kommt definitiv nicht in Frage! Federn sind schon andere drin, also ist auch da kein Spielraum mehr!
Mein Fahrwerk ist auch Serie mit 40er Federn vorne und 10er Federn hinten, und die Optik ist 1A!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Zitat:
Zitat:
Desweiteren sind die Felgen u. Reifen teurer.
Kann ich nicht bestätigen... meine 18" kosten deutlich mehr als die 19" und dies nicht nur wegen der Breite.
Für ein 265/30/18 ca. 260,- Eus (inkl. allem) während eine 225/35/19 mit 138,- (inkl. allem) in keiner Relation steht. Hier jetzt mal Hersteller und Breite breinigt.
Ansonsten stimme ich zu, dass die "spritzigkeit" deutlich leidet. Und bei den Größen und Breiten sollte man einfach keine Frau ans Steuer lassen ;-)
(Zitat von: Pixsigner)
Hallo,
da will ich dir nicht wiederstrechen-jedoch ging ich von der Serienbereifung in der Grösse 16 Zoll aus-und da macht es dann schon einiges an Kohle aus-meiner Meinung nach ist die perfekte Zollgrösse nach wie vor 17 Zoll.
Viele Grüsse
Zitat:
Schei** auf Spritzigkeit usw...
(Zitat von: 332i-Machine)
Aaargh, das hab ich überhört! :-D
@Pixsigner
Muss dir Recht geben, 19" Reifen kosten in einigen Fällen weniger oder gleich viel wie 18"´er!
Weiß ich genau weil mein Arbeitskollege für seine 19" Räder seines m3 Reifen gekauft hat und ich die Preise verglichen habe.
ABER:
19" als Runflat ist SAUTEUER!
Hab mal ne Rechung gesehen für 2 RFT Reifen für nen 650Ci, Breite war...keine Ahnung: BREIT!
Jedenfalls hab ich net schlecht gestaunt, das 2 Reifen über 900€ kosten können! O_o
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 31.03.2008 21:33:43