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hauptsache fett krass Turbo weil das Pfeifen vom Blow-Off so geil ist....
könnte oft der grund sein ja. Würd mich aber trotzdem mal interessieren wenn auf den motor nen turbo baust und sagen wir mal auf gute 600ps kommen willst was dafür hinlegen musst?
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
In meinen Augen ist das für einige der Grund, wenn man manche Threads durchliest!
In Sachen BMW auf 600PS bringen kann ich nix sagen.
Kommt auch immer auf die Ausgangsbasis an!
ich nehm als Beispiel jetzt mal das Auto vom Kumpel.
Ist ein Nissan 200SX S14a
Motor ist ein SR20DET, 2 Liter, Turbo, 4-Zylinder, 200PS Serie.
Er hat am Motor bisher geändert:
-Komplete 3" Auspuffanlage ab Turbo, Megan Racing Fächerkrümmer, Blitz NürSpec Catback
-Größere Benzinpumpe und Einspritzdüsen
-Blitz Ladeluftkühler mit Pipings
-HKS Nockenwellen
-HKS Kopfdichtung
-Rocker Arm Stoppers (verhindert das abheben der Schlepphebel)
-Oil Catch Tank
-Ölkühler
-G-Reddy Boostcontroller
-und noch diverse andere Kleinigkeiten, uA Anzeigen usw die zum überwachen und steuern des Motors da sin.Was jetzt genau weiß ich nicht ausm Kopf.
Insgesamt hat er um die 10.000€ reingesteckt.
Auo ist noch nicht abgestimmt, mit dem Setup sollte er aber auf ~300PS kommen.
Es wäre auch billiger gegangen, aber der Motor soll ja noch ne Weile halten.
In Japan fährt so einer rum mit 800PS....Kosten wahrscheinlich astronomisch
Nimmt man jetzt z.B. nen 2JZ aus ner SUpra oder nen RB25DET/RB26DETT aus nem Skyline sollte man 600PS etwas günstiger erreichen können, alleine durch wegnahme der elektronischen Abregelung, die die Motoren auf knapp 300PS werksseitig begrenzt.
MfG