Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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@ KungFu
Ähm..... Einzigst mit den longlife NGK`s läuft der 328i seidig im leerlauf?!?!
nicht mit den "normalen" ?
Macht das echt nen unterschied????!!!
Wenn ich jetzt man wüsste was ich letztens für welche reingeschraubt habe?!?! ;/
Auf jeden fall NGK. Aber 10euro das st. hab ich definitiv nicht bezahlt. War allerdings auch mit personalrabatt bei schwenker...
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Hallo benjiman82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw vs NGK Zündkerzen"!
Gruß
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Zitat:
Kurz zur Erganzung:
Die M52 Motoren ( 323 & 328i ) laufen einzigst mit den Longlife von BMW/NGK ( die beide übrigens 101% identisch sind ) sauber im Leerlauf und schön seidig über das gesamte Drehzahlband.
Ich wiederhole es gerne nochmal: EINZIGST !
MFG
R.A:
(Zitat von: kungfu)
Einzigst?? Na die Aussage lasse ich mal dahin gestellt.
Ich fahre auch NGK, aber die normalen die ich laut Handbuch auch fahren soll (keine Long Life). Und sauber im Leerlauf läuft er garantiert ;-)
es gibt aber sehr oft probleme.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Das sind halt (meistens) subjektive angaben.
BMW empfiehlt nicht ohne Grund Diese NGK .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Also was nun?! Läuft er nun besser mit den longlife oder nicht? Und jetzt sagt nicht "probier es aus"! Zum probieren ist mir das dann doch zu teuer!
aber im endeffeckt bleibt dir nur diese antwort, musst sehn was dein motor dazu sagst und vorallem wie DU das selber bewertest.
pauschalaussagen helfen hier nicht wirklich weiter, das hier sind alles nur erfahrungswerte von einzelschicksalen, die als richtwert gelten können.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Tja, also mit dem nächsten wechsel dann mal die Longlife reinschrauben und schauen!
Wie lange sollen die "normalen" nochmal drin bleiben?
So ab ca.30tkm sollten drin sein.
Aber wenn sie bei der Kontrolle noch gut aussehen:
Schön braun,nichts abgebrochen oder verölt,
dann kann mann sie ruhig länger drin lassen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
6 Zündkerzen kosten entweder ca 30E oder 60E für die longlife.
wenn da steht 30tkm die normalen und 60tkm die longlife. Wenn diese Strecken zurückgelegt wurden kommen die raus und fertig. Wenn ich sowas lese "mal anschauen wie der zustand ist evt kannst noch drin lassen". fang ich das öl auch nach 17tkm in nem saubren Eimer auf und schau mal ob schon Partikel drin ist und ob es noch eine gute Farbe hat.
BMW wird schon ausführlich geprüft haben wie lange verschiedenes zeug verweilen kann bevor es tot ist.
Zitat:
6 Zündkerzen kosten entweder ca 30E oder 60E für die longlife.
wenn da steht 30tkm die normalen und 60tkm die longlife. Wenn diese Strecken zurückgelegt wurden kommen die raus und fertig. Wenn ich sowas lese "mal anschauen wie der zustand ist evt kannst noch drin lassen". fang ich das öl auch nach 17tkm in nem saubren Eimer auf und schau mal ob schon Partikel drin ist und ob es noch eine gute Farbe hat.
BMW wird schon ausführlich geprüft haben wie lange verschiedenes zeug verweilen kann bevor es tot ist.
(Zitat von: Timmiii)
nix gegen dich aber der theard ist über 2jahre alt also dein comment wird glaube ich keinen von den oberen leuten jucken....btt ich hatte 2wochen bosch drin und da lief meiner nicht richtig rund hab dann NGK geholt da lief er wieder tutti
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mit ngk´s verbrauchte meiner locker nen liter mehr sprit.... also wieder zurück zu bosch super 4 UND NIE WIEDER WAS ANDERES! NOCH RUHIGERER LEERLAUF UND SPRIT SPARENDER IM GEGENSATZ ZU ngk
ich hab jetzt auch die ngk ( BKR6EQUP ) drinne.
vorher hatte ich die normalen ngk drinne.
der leerlauf ist gleich geblieben sonst ist auch alles gleich geblieben
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
kann ich einfach so auf die LongLife wechseln? wo ist der Unterschied der beiden Zündkerzen?
@Black330QP
ja kannst einfach wechseln.
der unterschied liegt im wechselintervall.
normale zündkerze: ca. 30tkm.
longlife zündkerze: ca. 60tkm.
Russian Power
Super Danke! Werde die dann im Januar meinem kleinen gönnen.
zum preis der longlife ngk zündkerzen...sie sind ja immerhin mit 4 zündsicheren übergängen zur mittelelektrode...
bei 8 benötigten stück hat mein dad auch nicht die <originalen> identischen vom bmw-händler sondern bei wessels&müller (ehemals henke) anstatt für bald 18€ das stück nur um die 10€ bezahlt...und das als normaler kunde. gut, was er da schon für seine bmw`s hat an geld liegen lassen, da könnte man an rechnungen ein buch binden...ein spezieller hauspreis wird es schon sein :) zum glück, denn zum tanken muss jetzt kräftig zusammen gekratzt werden :(
für unseren m können wir glaub gar nicht wählen, da dürfen wohl zu recht nur die
ngk v-line bkr 6 equp rein und bei dem "etwas" hochgezüchteten motor macht man keine experimente [wie auch mit nur obligatorisch einzufüllendem synthöl 10w60]
das werbetrommeln mit: <nur ein mit originalteilen versorgter bmw ist auch ein original-bmw> ist nie haltbar gewesen :)...aber trotzdem verfallen da noch so einige und kaufen sogar ihre sommer- und wintereifen beim freundlichen...selber schuld oder? :)
auch "made in germany" ist wie viele hier richtig schreiben nie zu 100%... unsere lima kommt wie aut. getr. aus frankreich, der starter aus italien [obwohl hella draufsteht, aber versteckt magneti marelli :(] und dieselmotor aus österreich vom bmw-steyr-werk usw. ... :)
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>