Hubraumerweiterung/Abstimmen/Eintragen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
So nun mal ne Frage!!Hätte die möglichkeit günstig an nen Tauschmotor (bzw Pumpfmotor)zu kommenM52/b25 grauguss:-)wollte nun mal wissen wie das nach nem umbau so abläuft????????
Hubraum erweiterung auf 3liter evtl 3.2 liter,klassisches saugertuning!Wie stimme ich so etwas ab nach dem umbau bzw kann ich den motor einfach starten oder läuft er zu mager und wird beschädigt???nen gewissen bereich kann ja die motorregelung nachregeln,denke ich zumindest!!!?hab mehrmals gelesen das mann den motor erst einfahen sollte bevor eine genaue anpassung aufm prüfstand vom steuergerät erfolgt?????????oder nach dem umbau aufladen und zum abstimmen bringen????
möchte als sauger ca 240-250ps,aber mir raum offenlassen für ne nachträgliche aufladung wenn der geldbeutel wieder regeneriert ist:-)
da ich jetzt nenM52 b28 motor drinn hab weiss ich net ob das sinvoll wäre bzw ich den umbau eingetragen bekommen würde???abgaswerte etc???
Wäre nett wenn mir nen Paar Motorencracks etwas helfen könnten oder Tips aus eigener erfahrung oder empfehlungen geben könnten!
Mfg Mr Nice
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
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Hallo Mr Nice,
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Gruß
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
servus Boni
die suche ergibt viel:-)alles mit Kw vom 330 und Kolben hier und da!das worum es mir eigentlich geht ist das abstimmen bzw erste fahrt wenn überhaupt möglich und die eintragung!kurzgesagt das drumherum:-)der umbau bzw die eigentliche möglichkeit der hubraumerwiterung ist net das problem da motorenbauer grad um die ecke und bester kolleg:-)))aber musst grad feststellen das die zeiten wohl von den klassischen hubraumerweiterungen wohl bei der ganzen modernen kompressortechnologie wohl vorbei ist:-(wenn man nur mal zu menschlichen preisen an nen kompressorsatz kommen würde???4000-7000oder mehr für nen paar Ps mehr ist einfachn übertrieben und steht in absolut keinem Verhältniss mehr!da bei ner hubraumerweiterung ne revision eh mit drinne wär und bei ner kompressornachrüstung noch gemacht werden müsste hab ichs verworfen meinen plan:-((naja shit happens
dennoch merci:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
bei deinem Motor würd ich eher mit Nockenwellen und anderer Ansaugbrücke arbeiten.wenn dein block noch in ordnung ist würd ich den nicht zerlegen
Tach , also wenn du einen Motor eingetragen haben willst empfielt es sich erstmal einen TÜV zu suchen der dafür Offen ist, hab ich auch so gemacht, dann mit dem ING abklären was er fordert und dann los.
Nur nicht in Hessen versuchen eher alle anderen Bundesländer z. B. Bayern - Rheinland Pfalz.
gruß pat
Als ob irgendjemand auf dieser Welt den Hub kontrolliert .........
Ihr macht euch Sorgen .....
MFG
R.A:
Zitat:
Tach , also wenn du einen Motor eingetragen haben willst empfielt es sich erstmal einen TÜV zu suchen der dafür Offen ist, hab ich auch so gemacht, dann mit dem ING abklären was er fordert und dann los.
Nur nicht in Hessen versuchen eher alle anderen Bundesländer z. B. Bayern - Rheinland Pfalz.
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
will ja keine Wurstblinker eintragen lassen:-))
Klar denk auch das kein mensch den Hub messen wird!Da die Bmw Motoren sich so stark ähneln würds de Tüv net ma merken wenn nen anderer Motor drinn wäre oder nur ne andere Ansaugbrücke!aber Hab gern Hand und Fuss und kann der grünen Rennleitung ins Gesicht grinsen:-)ma Guckn was ich mach!vielleich auch mein jetzigen etwas bearbeiten!?is ja keine schlechte basis aber man gewöhnt sich leider immer zu schnell an die leistung:-(falls einer nen bezahlbaren Kompressor hat,der kann sich gerne melden!!!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3