325 i ruckelt im stand? 228000 km
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hallo
ich habe gelesen das dieses ruckeln im leerlauf bei einigen 6 zylindern vorkommt,hat denn jemand von euch das mal rausgefunden woran das liegt?
bei meinem bmw ruckelt es mal mehr mal weniger ist aber am drehzahlmesser nicht zusehen,man spürt es halt das er nicht rund läuft das find ich schade fur ein six pack.
die einfachen sachen hab ich schon getauscht(kerzen ,zündkabel,luftf.,ventildeckeldich.)
es nervt total.
gruß timo
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 19:16:31
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Hallo timo19720705,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 i ruckelt im stand? 228000 km"!
Gruß
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Laufleistung ?
schon mal die Einspritzventile reinigen lassen ? also professionel nicht selber
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hallo
228000 km gelaufen,habe vor kurzem die ventile einstellen lassen,seitdem ist es etwas schlimmer geworden.
gruß timo
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Macht er das nur im warmen zustand oder nur im kalten,oder immer gleich.
Etwas unrund laufen die motoren nämlich alle,die ich bisher gesehen hab.
Mir gefallen gerade solche eigenschaften bei älteren motoren,im gegensatz zu den euro 2,3 usw geregelten motoren.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
hast du nen KLR verbaut?
übrigens schöner wagen!
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hallo
das ruckeln ist im warmen und kalten zustand.
klr ist drin aber abgeklemmt,denn mit klr ist im kalten zustand der lauf noch schlechter,habe gestern mal ein anderen 325i von einer freundin bei mir gehabt,der läuft etwas besser wie meiner aber auch nicht perfekt.man hört das auch hinten am auspuff das hört sich an wie kleine aussetzer.bin sonst zufrieden super durchzug und gute endgeschwindigkeit 235km-h laut tacho.
gruß timo
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Hallo,
wenn die Zündung i.O. ist zieht der bstimmt mal wieder irgendwo Falschluft. Also den Motor mit Bremsenreiniger o.Ä. einsprühen und sehen ob die Drehzahl hochgeht.
Tschüß,
Bernd
Hi,
hatte das mal bei einem M40, war eine Dichtung im Ansaugkruemmer. Das Problem war so klein, da half kein Spruehen, auch nicht mit drei Leuten die noch guckten. Auslesen mit der Fehlerdiagnosesoftware hat's dann gebracht; solltest Du vielleicht auch mal versuchen.
Gruss aus Hamburg!
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Mitglied seit: 20.02.2008
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Stichwort KLR abklemmen
Das es steuerhinterziehung ist sein KLR abzuklemmen ist aber bekannt,oder?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Leerlaufregelventil hatte ich mal bei nem m40... gereinigt und wieder eingebaut, lief er nicht gleich besser... grund: hatte aus versehen die dichtung etwas mit in die ANsaugbrücke gedrückt. dichtung dann ordentlich montiert, ventil rein und dann lief er wieder wie neu.
@Eldiablo:
Im Prinzip hast du recht, aber bestimmt 70% der Leute machens so ;)
Ich laß meinen dran weils vorher auch net anders war, drum muß der Fehler bei mir woanders liegen.
Aber dieses unrunde laufen Timo hab ich auch, sind immer so kleine Fehlschüsse ausm Pott richtig? und ab und an schüttelt sich der Bock mal... Ich tendier da auch sehr richtung Falschluft, bei mir ham wir den Fehler gefunden, ist der Schlauch am Ventildeckel... hat nen micker Riss.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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hallo
habe den schlauch erneuert,der war auch ziemlich rissig hat aber nichts gebracht,aber in dem alten schlauch war wasser drin,wenn das in die drosselklappe kommt was dann????
wo kommt das wasser her ?????????
war heute bei bmw die sagten fehlerauslesen wird bei diesem modell wenig bringen,wenn ich ihn da lasse und sied den fehler beseitigen kann das schnell paar hunderter kosten.
gruß timo
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alveslohe
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lieber timo, nicht gleich panik schieben, immer eins nach dem anderen.
die möhre läuft ja.
fang nicht an sachen zu machen bzw teile zu tauschen wie ein halbirrer, bringt nix.
stell mal bitte die ventile ein, nach bmw reparaturanleitung, und dann funkst noch ma durch.
ralph
Mitglied seit: 31.03.2008
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entschuldigung, dann kanns das ja nicht, venile einstellen, und das ruckeln wird schlimmer, rätsel über rätsel
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alveslohe
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allgemein zum 325, meiner hat 137.000 tausend auf der uhr und rennt wie die pest. es gibt kein auto das im standgas runder läuft, da kannst du eine zwille auf den ventildeckel stellen, hochkant, und die bleibt da.
das so eine alte konstruktion ab und zu mal ruckeln muß seh ich völlig anders
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Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
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hallo
die ventile wurden in einer werkstatt nach herstellerangaben eingestellt,der wagen hat seit dem ventile einstellen auch mehr leistung,denn sie hatten laut meister reichlich luft.ich hatte das früher beim golf gti auch,hab es nie gefunden,warum der immermal leicht gezuckt hat.
hab gestern nochmal alles mit bremsenreiniger eingesprüht ,nichts passiert.
vielleicht hängt es doch am verteiler???
Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
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abend,
ich hatte das problem bei meinem auch. lag an den kontakten von der sicherung im motorraum. ich meine die großen 3 , nicht die im sicherungskasten. wackel mal an denen rum und schau ob er wieder normal läuft.
Leb dein Leben solange du es kannst.
Mitglied seit: 31.03.2008
alveslohe
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ok, timo, jetzt müßen wir gemeinsam ein bißchen überlegen, aber meiner meinung nach sind hier mehr als genug leute am start die richtig ahnung haben.
nur um mal ein kleines beispiel zu nennen wie der wagen laufen kann, wenn ich angenervt bin fahr ich im zweiten gang los, fast ohne gas, und bei ca. 60 schalt ich in den fünften, und eier mit 60 durch die stadt, und da dein moter die selbe konstruktion ist muß er ganauso laufen
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erlensee
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hallo
ich habe heute wieder am auto gearbeitet,drosselklappe gereinigt,neue dichtungen eingebaut,leider ohne erfolg,dann verteiler geöffnet,die kontakte waren ganz schön abgebrannt,2 davon sind eingerissen,hab alles sauber abgeschliffen und erstmal wieder zusammengebaut,wieder ohne erfolg.
werde verteilerkappe und finger auf alle fälle tauschen,dann sehen wir mal ob das was bringt.
gruß t.
Mitglied seit: 31.03.2008
alveslohe
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lieber timo, ich hatte ma einen 75er knudsen taunus und der lief wie hunde sch...
zündung eingestellt, verteilerfinger neu, verteilerkappe neu, zündkabel neu, kerzen neu, paar donnerstage her, hat aber auch damals schon geld gekostet, ergebnis. lief immer noch wie...
dann bin ich zu einem sehr gut kollegen gefahren, und der mann hatte plan.
alles erzählt, darauf hin fragt er mich ob ich einen 8er maul auf hand hab und ob ich druck auf den pellen habe?
ich hab gedacht der typ ist total gestört, beides mit ja beantwortet, daraufhin schraubt er das umluftabschaltventil raus, dreht von einer hinterpelle die schutzkappe ab und bläßt das umluftabschaltventil durch.
die karre rannte danach besser als ford original, und wir haben uns noch über meine dummheit wochenlang schlappgelacht
ralph schrauber bei sickfish tuning
http://www.autoscout.de/Details.aspx?id=bw44p4qi22wi
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
ES
geht hier um ein bmw nicht um ford knudsen. und alte motoren haben eben ihren charakter,und da muss nicht irgendwas wie ne eins draufstehen bleiben.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.