E30 M3 zieht nicht mehr richtig ?
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hi jungs hab ne frage wenn mein m3 e30 mit 215ps nicht so richtig zieht also da fählt richtig leistung fährt wie 100ps hat jemand ne idee was sein könnte
mfg lazo
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 19:21:10
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Hallo lazo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M3 zieht nicht mehr richtig ?"!
Gruß
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du wurdest verar***t und hast nen 1,6er M40 verbaut ;-)
ein paar weitere infos wären nicht von nachteil.
kommt das in jedem betriebszustand vor, also wenn er kalt oder warm ist?
zündaussetzer? sonstiges ruckeln?
erzähl mal bisschen was
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
so ne aussage von nem m3 fahrer :( echt schade!
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has to be the head gasket.. you are loosing compression...
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!
Mit den spärlichen Informationen kann man dir nicht helfen.
Wieviel km hat der Motor drauf ?
Wurde die Serviceintervalle eingehalten ?
Wurde schon etwas überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen ?
Wie wurde der Motor gefahren (Renstecken, Ampelrennen, usw.)
Wie ist die Kompression des Motors ?
Zündkerzenzustand ?
auf der Seite s14.de kann dir evtl. mehr geholfen werden, da dort richtige Kenner des Motors sind
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also der wagen hat 170tkm und wurde von einer frau gefahren also nicht rennstreke und die zündkerzen sind ok der wagen hat den orginal motor aber fährt halt nicht wie 215ps ob er kalt ist oder warm macht nix aus aber seine drehzahl erreicht er kann ihn aber zurzeit nicht mehr fahren weil ein fahrwerk umbau statt findet,verbrauch ist normal,motor läuft rund.
vielleicht bist 6zyl gewohnt... den ersten s14 wo ich gefahren bin war ich auch enttäuscht v.a. untenrum... is halt ein 4zyl...
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Schau deinen Verteiler vorne an, die bröseln gern ma weg, synchronisier die Drosseln, luffimatte austauschen, kerzenwechseln Ventile richtig eingestellt?
wenn der Wagen wie 100PS laufen würde würd er warsch nur auf 3 Zylindern laufen...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo,
hatte vor 7 Jahren einen 215 PS M3 E30,
ein neuer Verteiler mit Finger ist Pflicht,
weiters gehören die Ansauggummis neu, werden porös und Falschluft wird gezogen,
das gleiche gilt für das Schlauchgebilde, wo der Leerlaufsteller sitzt ( unter der Sauganlage )
Beim Motorsteuergerät sind Stecker, wo man die Lambdaregelung ausschalten, oder auf 91 Oktan umstecken kann, vielleicht ist dort was "versteckt".
Übrigens hab ich mein -091er Ersatzmotor-steuergerät zu verkaufen !
mfg Widi
Da kann man nicht wiedersprechen ;)
Das sind so die Grundsachen beim S14.
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danke jungs ich werde mal denn verteiler und so wechsel,
kann auch sein bischin von den 6 zylinder m3 sein denn ich dafor gefahren bin.
mfg, lazo
geh doch mal auf den prüfstand, dann weißt du was er bringt. bei mir war der benzindruckregler defekt, das hat 15ps gekostet.
Hä??? das würd ich gern etwas genauer erklärt haben bitte ;)
15PS durch nen BDR??? "Hust"
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Soweit ich mitbekommen hab, hat ihn vorher ne Frau gefahren. Die hat ihn bestimmt behandelt wie ein rohes Ei. Und nun kommt ein Mann und tritt mal so richtig durch, ich glaub das gefällt keinem Auto, vorallem keinem M3.
(Wollt nur mitreden)
DAs stimmt wohl... n M3 ist ein rohes Ei.
Obwohls ein Sportmotor ist. Aber ich versteh die Sache mitm Benzindruckregler net ;)
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ne also ein m3 ist beschtimt kein rohes Ei er ist ein rein rasieker sport wagen der was aus hält wenn man ihn richtig behandelt also ich bin alle m3 modelle gefahren und zu letzt habe ich mir den e30 geholt weil er was besonderes ist zwar nicht so schnell aber sexy.
Da biste aber sehr optimistisch was den S14 angeht.. Der is sehr wohl ein rohes Ei ;)
Hatte selber 2 Stck.
Aber wie du selber sagst "wenn man ihn richtig behandelt" was heißt das man wissen sollte was er mag und was net... Soviel zum Thema rohes Ei ;)
Verteiler, Kerzen, Synchronisation sind so Sachen die du gut und gerne alle 5-8000 km mal nachschauen solltest.
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ich hab mal meine beiden diagramme übereinander gelegt und fotografiert, die oberen linien sind mit neuen bdr. mit alten bdr war zwar der gleiche verlauf der linien aber weniger drehmoment und leistung.
Da haben dir wohl übernacht die polen den Motor geklaut und gegen ein 1,8er getauscht!
Was anderes klann ich mir nicht vorstellen
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Martin
Michel: Nur dur den BDR ??? Is nich dein ernst odda?? Die Drehmomentkurve verläuft schon anders... hoppala...
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