Thread zur BMW-Händler-/ Werstattbewertung
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Ich habe viele Sachen hier gefunden aber leider noch keine BMW Händler Bewertungen oder Meinungen.
Die freudlichen sind nicht immer freundlich, vorallem nicht zu Frauen!
Ich möchte auch das der Service bei BMW immer freudlich bleibt.Ich finde es eine gute Sache die BMW fahrer von den schlechten BMW Händlern oder dem BMW Service zu schützen.
Hier könnt Ihr schlechte erfahrungen posten!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 21:25:26
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marius1975,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Thread zur BMW-Händler-/ Werstattbewertung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Okay dann poste ich hier mal die Händler in der Umgebung die ich kenne:
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BMW Scheller Bad Dürkheim:
Nicht empfehlenswert!!
Verkäufer sind zwar nett, aber von fachmännischer Kompetenz in der Werkstatt fehlt jede Spur.
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BMW Oster Mutterstadt:
Sehr gut!!
Servicetechniker sind sehr nett und lustig (Hr. Gleich), kennen sich auch sehr gut aus. Werkstatt ist top und die Verkäufer bieten eine gute Beratung an. Vor allem dingen haben die auch immer eine Menge Autos da und es ist alles sehr gepflegt und ordentlich.
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BMW Oster Ludwigshafen:
Gut!!
Ordentlich, gepflegt, kompetente Auskunft.
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BMW Oster Frankenthal:
Gut!!
Kompetente Auskunft, Ostertypisch ordentlich und aufgeräumt. Verkauf allerdings großteils nur Land Rover und einige Gebrauchtwagen.
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BMW Niederlassung Mannheim:
Noch keine Erfahrung.
Bearbeitet von - EthanHunt am 28.03.2008 11:11:34
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
hm gute idee :)
ich post gleich mal österreichische händler gg
BMW Göndle Sankt Pölten
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Nicht besonders nett zu jungen bmw fahrern (wenn mein vater mit kommt dann werden wir mit kaffee, mineral, usw. wie es sich gehört beim warten empfangen)
gute Arbeit aber überdurchschnittlich teuer im Gegensatz zu anderen bmw werkstätten
Aufpassen beim autokauf^^ Ein Verkäufer wollte meinen Eltern fast die falsche farbe verkaufen bei ihrem 5er! Im Kaufvertrag stand plötzlich ne andere Farbe als zuvor 100 mal besprochen ;)
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fazit: teuer, aber gut
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BMW Slawitschek Amstetten
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Nette höfliche Angestellte, schnelle bearbeitung und offen für spezielle Wünsche.
Unschlagbarer Preis für einen bmw händler!
* hat mir die klima automatik um 1000 billiger eingebaut als bei den restlichen angeboten von bmw händler!
* 2tes beispiel: hät länger gedauert meinen bc einzubauen, da das kabel zur tachoeinheit gefehlt hat (wer denkt schon an sowas^^) und hat 2 stunden gebraucht bis der fehler auffiel, verrechnet wurde mir nur 30min für den einbau, das hätten sicher nicht alle werkstätten so gemacht
Sehr billiges Leihauto (bzw. gratis bei größeren Rep.).
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fazit: billig und gut
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Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
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Mitglied seit: 13.03.2008
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28 Beiträge
Meine erste Bewertung sofort rein.
Da wir ein Problem mit unserem 525d (Bj2004) haben waren wir bei einem BMW Händler namens Berten, ich war dienstagmorgens (nach Oster Montag) um 8 Uhr da um zu fragen was mit dem Auto los ist. Die Aussage von Berten Mitarbeiter " leider haben wir so viel zu tun und können Sie vielleicht im laufe des Tages zwischenschieben, Ich melde mich gegen 10.00Uhr Telefonisch bei Ihnen" tja habe ich mir gedacht Super dann später halt und in die Werkstatt durch die Scheibe geschaut ....LEER.... na ja dann nicht wie weg und warten. Gegen 10 Uhr bin ich noch mal vorbeigefahren ist ja nicht weit und da die aussage „Nein heute schaffen wir das leider nicht“ tja schön habe ich gedacht und direkt bei freundlichem BMW KIRSCH in Mönchengladbach angerufen. Sollte sofort kommen. Das habe ich auch gemacht, kurz das Problem geschildert und schon war der am Rechner und der Fehlerspeicher ausgelesen. Die hatten auch viel zu tun das hat man auch gesehen aber die 5 min. hatten die auch für mich. Vollem wenn der Turbolader Kaputt ist (Kosten 1800€). Der freundliche kurz Kosten aufgestellt und schon war ich raus. Das hat uns eigentlich so gestört dass meine Frau heute nochmals zu Berten nach Viersen gefahren ist um dort auch den Kostenvoranschlag zu bekommen. Dauer ca.5 Min. Sie haben meine Frau schön warten lassen weil die Mitarbeiter noch 2 Kunden anscheinend noch vorziehen wollten. Nachdem die Mitarbeiter sich aber privat unterhielten (vielleicht was Sie am Wochenende machen) war das meiner Frau zu blöd und das Auto lassen wir doch wo anders machen.
Lange rede kurzer sinn freundlicher BMW KIRCH JA überforderter BMW Berten NEIN.
hier mal meine erfahrung...
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bmw hakvoort sankt augustin (bei bonn)
sehr empfehlenswert!
freundliche mitarbeiter, 1A service, kompetente werkstatt(die jungs sind eifnach DIE BESTEN, fiden sofort jeden fehler)!
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bmw wiemer köln-porz
super angebote, klasse mitarbeiter!
(werkstatt kein plan, nie was machen lassen)
absolut empfehlenswert!
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bmw Procar mönchengladbach
preis ok, aber die mitarbeiter sind super arrogant und versuchen einen auf schrit und tritt zu bescheißen
nicht empfehlenwert!
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BMW GROUP NL BONN
seeehr teuer, dafür gibts bei denen aber auch alles was herz begehrt! mitarbeiter sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent!
empfehlenswert! besonders wenn man modelle mit viel power sucht!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
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277 Beiträge
Meine Erfahrung mit BMW Schubert in wolfsburg:
Einfach der Hammer...super nett die Leute da.
Habe das eine mal angerufen und gefragt das Fehlerspeicher auslesen kostet. Bin dann hin..die haben den Speicher ausgelesen (wegen einem defekten ABS-Sensor) und haben nichts berechnet...der Meister meinte einfach nur wenn ch mal teile brauch soll ich wieder kommen....daas wars...
Das zweite mal als ich da war und den Meister fragte ob er mal gucken kann ob der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist, da ich diesen Verdacht hatte...hat er meinen Wagen auf die Bühne gefahren (sogar ganz vorsichtig weil er ja doch etwas tiefer ist) drunter geschaut und da haben wir den defekten Zylinder festgestellt. Die frage nach den kosten fürs nachgucken hat er abgewunken und mir ein schönes Wochenende gewünscht...
Also service 100% kann ich da nur sagen.
Genau so als ich wegen ein paar kleinigkeiten da war (Gleiter für die Fensterheber und Klipse für die Türverkleidung) waren trotzdem alle sehr nett und mit dem einen haben ich noch kurz ein pläuschchen gehalten, da er auch nen e36 fährt...
Fahre da immer wieder gern hin.
Habe allerdings noch keine Reparaturen da machen lassen...kann da also nichts zu den preisen sagen....werde mal fragen was das tauschen des Nehmerzylinders (habe einen neuen zu Hause liegen) da kostet...eine freie Werkstatt wollte 45,-€ inkl entlüften haben....mal sehen was BMW Schubert dazu sagt.
MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Mitglied seit: 19.04.2006
Laufen
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18 Beiträge
und hier meine Erfahrung
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BMW SCHNITZER GmbH in Freilassing
sehr sehr empfehlenswert!!!!
freundliche kompetente Mitarbeiter, super Service, gibt wohl keinen Fehler den die Jungs nicht in kurzer Zeit lösen - und "Kleinigkeiten" gehen bei Stammkunden auch mal aufs Haus
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BMW Niederlassung Hamburg
Bergedorf
Berater sind sehr nett und kompetent, leider ist das Grundstück zu eng, aber sonst hammer gut
Fazit: sehr empfehlenswert
Süderstraße (City Süd)
Berater sind sehr nett, nicht ganz so locker wie in Bergedorf
Fazit: sehr empfehlenswert
Arbeiten wurde immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Negativ ist nur. Der hohe BMW Preis
Bearbeitet von - olske am 28.03.2008 13:05:54
Bearbeitet von - olske am 28.03.2008 13:07:04
Hy, muss sagen du hast recht der Freundliche ist nicht immer Freundlich. Meinen Freundin hat sich vor nem halben Jahr einen Mini zugelegt. Wir haben den Wagen bei einem der Größten BMW Händler im Rhein Main Gebiet gekauft was da abgelaufen ist HAMMER so was unglaubliches darf einfach bei keinem Händler erst recht bei nem BMW Händler sein. Werd das mal wenn ich etwas zeiht habe hier ins Mini Forum Posten (der letzte Beschwerde Brief an die BMW AG wahr einige Seiten lang). Nach nem halben Jahr 5 Werkstadt Aufendhalten unzähligen Reparaturen und insgesamt gut 1000km Fahrtweg zum Händler endlich ein Mängelfreies Auto. Der Service na ja wenn man es so nenne Kann unter aller S.. Ein Hammer nach dem nächsten Der reinen Horo
Gibt aber auch sehr gute Händler.
Besonders gut ist das Autohaus Kaufmann in Giengen is zwar klein aber wie aus dem Lehrbuch sind gut 400km von mir aus haben schon 2 BMW’s gekauft und werden dieses Jahr wieder einen Kaufen.
Der Händler hier vor Ort (hab da auch Gelernt und Gearbeitet) is auch recht gut BMW Schäfer (Region Limburg - Weilburg)
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
BMW Niederlassung München Frankfurter Ring:
misshandeln kundenfahrzeuge als ob es schrottreife kisten auf dem weg zur entsorgung wären.
definitiv nicht empfehlenswert! es sei denn man scheißt auf sein auto.
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Mini Niederlassung München Petuelring:
absolut unwillige verkäufer. drehen sich weg um dann zu telefonieren. auf nachfrage bei einem unbeschäftigten gabs dann die freundliche antwort: "sehen sie nicht dass ich grade pause mache?!" kompetenz ist überigens auch nicht grade ihre stärke.
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BMW Hansa in Unna (jetzt umbenannt in Procar):
sehr nette bedienung am service, freundliche und bemühte verkäufer sowie faire preisgestaltung bei ersatzteilen. schlecht dagegen die werkstatt! sowas hab ich noch nirgends erlebt, am bessten zu beschreiben mit "völliger ahnungslosigkeit".
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Bosch Service Cordes (Ex BMW Cordes) in Dortmund:
logischerweise kein verkauf. dafür aber eine absolut fachkundige werkstatt für BMW modelle bis ca. BJ 2000. alle spezialwerkzeuge vorhanden und erfahrene mitarbeiter, die sehr effizient arbeiten. zudem noch bessere behandlung von kundenfahrzeugen als ich es bei allen BMW werkstätten erlebt habe. selbstverständlich auch sehr gute preise! die teile kommen von BMW Schmidt und sind alles original teile, auf wunsch können aber auch andere teile bezogen werden.
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BMW Schmidt in Lünen:
gute beratung beim verkauf und sehr freundliche und bemühte verkäufer. die serviceannahme ist sehr gut und der ersatzteilverkauf lässt auch mit sich verhandeln. bei reparaturen und service war ich bis auf ein mal immer sehr zufrieden. wenn man aber einen 4500€ teuren unfall reparieren lässt bei dem das autohaus richtig kohle macht (versicherungsfall), dann sollte auch gut gearbeitet werden. die behandlung von kunden fahrzeugen ist nicht so schlimm wie in münchen, trotzdem aber noch unter aller sau! premium ist was anderes.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 29.03.2008 12:29:54
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@Fry
Die BMW-Niederlassung am Frankfurter Ring hat auch nicht umsonst den Werkstätten-Test der Auto, Motor& Sport haushoch verloren!!
Im selben Test war die BMW-Niederlassung Saarbrücken, Zweigstelle Neunkirchen eine der besten (oder sogar am besten, weiß nimmer genau)....dort habe ich mich übrigens beworben, Neunkirchen wird zu gemacht und in Limbach nach dem ganz neuen Händlermodell neu gebaut/eröffnet (sind schon dabei).
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.03.2008 16:40:31
Muss ich auch mal etwas zum Süden beitragen:
BMW München muss ich mich leider meinen Vorrednern anschliessen, absoluter Schrott. Riesen Betriebe (Frankfurter Ring), Chaos, mäßige Leistung, hohe Preise und am Ende hatte ich noch ne kleine Delle samt Kratzer in der Tür (mE Parkrempler in der dortigen Tiefgarage) und keiner wollte es gewesen sein...
Gute Erfahrungen habe ich durch die Bank mit dem Autohaus Augsburg in Augsburg gemacht.
Das klappernde E91 Panoramadach hat aber keiner wegbekommen!
Zitat:
und am Ende hatte ich noch ne kleine Delle samt Kratzer in der Tür (mE Parkrempler in der dortigen Tiefgarage) und keiner wollte es gewesen sein...
das ist da normal, zum einen ist die tiefgarage sehr eng und zum anderen lässt man praktikanten und azubis mit kunden autos rumfahren. gerne werden kundenautos dann auch mal in den mittagspausen genommen um zu burger king zu fahren. ich kenne leute, die da arbeiten und was dir passiert ist, das ist nichtmal in einer woche ein einzelfall. sowas ist bei denen normal.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Dani
Hubraum statt Spoiler
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
Was ich teilweise von den Münchnern Niederlassungen lese, muss ich mich als BMWler
direkt fast schämen. :-(
Meine persönliche Erfahrungen:
1. GW-Wagen Niederlassung in Fröttmanning
-> Insgesamt haben wir dort 3 Autos gekauft (Schwiegervater E39 525i, Schwager E46 323Ci und ich E46 320i) bei einem Verkäufer meines Vertrauens. Der macht ordentliche Arbeit! Ich hatte auch erst negative Gespräche mit Verkäufern, bis ich entnervt zur Info gegangen bin und mich nach einem kompetenten und fähigen Mitarbeiter erkundigt hatte. (Dieser ist eben mein jetziger Verkäufer)
Bei meinem Touring hatte ich die Reinigung des FZG bemängelt (u.a. Hundehaare unter dem Gepäckrollo und Flecken an den Kopfstützen), meine FZG wurde dann nochmal komplett beim Servicezentrum in Dingolfing gereinigt. Die haben anscheinend massive Probleme mit der Reinigunsfirma (Ist nicht die erste bei denen).
2. Servicezentrum Dingolfing
-> Hab ja als ehemaliger Lehring selber genügend Erfahrung mit den Kollegen gemacht.
Ich fahre seit fast 2 Jahren nicht mehr dorthin. Was aber hauptsächlich damit zu tun hat, das man als Werksangehöriger als Kunde 2 Wahl behandelt wird. Nicht vom jeden, es gibt auch sehr fähige und nette Mitarbeiter dort. Aber man kann sich leider bei der Anmeldung nicht mehr den Serviceberater aussuchen, sondern wird per Nummer an einen verwiesen. Ich habe mich deswegen erst letztens bei einer Kundenumfrage vom Service erst telefonisch beschwert. (Teilweise unfähige Serviceberater, sehr schlechte Terminplanung, bei Leihfahrzeug ein Fremdfabrikat(EUROCAR), usw.)
3. BMW Vögl in Dingolfing
-> Momentan der Händler meines Vertrauens. Dort lasse ich meine Kundendienste machen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Der Kundenberater dort, hat mich auch noch 2 Wochen später beim Reingehen gesehen und sofort mit Namen angesprochen und nachgefagt ob beim Kundendienst alles gepasst hat. ( Man muss sagen der Händler ist auch nicht gerade klein)
4. BMW Hubauer
-> Habe mir dort öfter GW angeschaut und muss sagen, alleine diese FZG sprechen für sich. FZG dreckig, Preise überhöht. Dazu noch Verkäufer arrogant und unfreundlich.
5. BMW Vogl in Burgkirchen
-> Hier kann ich nur für meinen Schwiegervater sprechen. Er hat letzes Jahr ausgerechnet vor einem langen Wochenende (mit Feiertag) einen Motorenausfall gehabt. Trotz geschlossener Werkstatt, hat der Werkstattmeister sich das FZG dort sofort angeschaut und auch noch am selben Tag repariert! Muss dazu sagen, da mein Schwiegervater noch ADAC Mitglied war, hatte er sich an diesem gewendet und nicht an dem BMW Service. Der ADAC hatte keine Ahnung und das Auto nur auf Nachdruck zum Händler gefahren.
Gruß
anekon
Bearbeitet von - anekon am 31.03.2008 16:00:23