Baujahre vor 2001 sind schrott?
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Hallo Leute,
ich habe jetzt von mehreren Leuten gehört, dass angeblich die Baujahre des E46 vor 2001 also insbesondere von 98 - 2000 "schrott" sein sollen. Damit ist also gemeint, dass sie des öfteren in Reperaturen müssen, weil Teile kaputt gehn, dass sie mehr Kinderkrankheiten besitzen, nicht solange halten wie die Facelift-Modelle. Das Sie Fehler in der Verarbeitung haben usw., dass sie einen wesentlich höheren Verschleiß haben, etc.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Stimmen diese Aussagen oder welche aussagen gibt es die wirklich richtig sind?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ralf131,
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Gruß
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Hm,habe einen von ende 98,und da ist bis auf die ollen Querlenkerdingens noch nichts kaputt gegangen.
Würde sagen das kann man so nicht pauschalisieren
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Mitglied seit: 24.03.2008
Dorndorf
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83 Beiträge
Hallöchen...
... das kann ich absolut nicht bestätigen... ich hatte einen 1999 E46 330d... da war nichts dran... und auch bei meinem Kumpel der hat einen 320d aus 2000... der läuft top...
das heißt aber nicht das du nicht vieleicht ein Montagsauto erwischt...
drück dir die Daumen
ande
Neid... ist die natürlichste Form der Bewunderung !!!
Im allgemeinen ist zu sagen, dass die ersten Fahrzeuge einer Baureihe immer mehr Kinderkrankheiten mit sich bringen als die letzten Modelle.
Ich würde aber nicht behaupten dass die Dinger umbedingt "Schrott" sind.
Ich fahre einen BJ99 und ahtte bis jetzt nur Querlenker und die Hinterachse die auf Kulanz ging.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
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343 Beiträge
Zitat:
Im allgemeinen ist zu sagen, dass die ersten Fahrzeuge einer Baureihe immer mehr Kinderkrankheiten mit sich bringen als die letzten Modelle.
Ich würde aber nicht behaupten dass die Dinger umbedingt "Schrott" sind.
Ich fahre einen BJ99 und ahtte bis jetzt nur Querlenker und die Hinterachse die auf Kulanz ging.
(Zitat von: BlueMC)
Hi,
das mit der Hinterachse habe ich auch schon des öfteren gehört, dass da irgendwelche Scheiben oder so zu dünn waren und ausgewechselt werden mussten. Wann hast du das machen lassen? Weil wenn ich ein Auto kaufe und das sollte noch nicht gemacht sein, wird das ja ziemlich teuer nehm ich an, oder kann man das heute auch noch auf Kulanz machen wenn man ein Auto mit Bj. 99 z. b. kauft?
Mitglied seit: 03.01.2008
Oberkrämer OT Bötzow
Deutschland
265 Beiträge
bei mir ist auch nichts zu merken. bis auf irgend ein klappern von vorne,denke mal die
stabis,habe ich noch nichts gehabt!toi,toi!
habe ein bj '99.denke mal das jedes modell sein macken hat..
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset
Das problem mit der hinterachse wird heute noch auf Kulanz gemacht.Da reisst immer links am Träger die Bodengruppe
Mitglied seit: 03.01.2008
Oberkrämer OT Bötzow
Deutschland
265 Beiträge
muss ich bei mir glatt mal gucken,danke für den tip..
mfg..kev::..!
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset
Ein Bekannter von mir fährt einen der letzten E46 Face-Lift Modelle. 330CI. KM Stand jetzt 28500. Rep. bis heute: Diff.neue Dichtringe, Antriebswelle links Querlenker beide, Stossdämpfer hinten, beide, alle Zündspulen und zuletzt noch das Getriebe, lies sich nur noch bis zum 4ten Gang schalten. Das Auto würde ich als Montagsauto bezeichnen. Es müssen nicht nur die BJ. vor 2000 in die Werkstatt, sondern wenn du Pech hast, die späteren Modelle auch. Es ist schon war daß die ersten Modelle noch Kinderkrankheiten hatten, aber es kann am BESTEN Auto immer mal was kaputt gehen.
Mitglied seit: 06.10.2002
Großostheim
Deutschland
235 Beiträge
Habe meine Limo jetzt fast 3 Jahre. Bj März 1998. Repariert wurden bisher die Querlenker (gleich ordentliche von Meyle rein und Ruhe ist) und 1 Fensterheber. Kosten:
Querlenker mit Einbau - Vermessen usw. 600,-€
Fensterheber ( selbst eingebaut ) 80,-€
Reparaturkosten von 680,-€ in fast 3 Jahren und 60Tkm ... ich denke mal das spricht für sich.
Also mein Baby ist mitte 98´ gebaut worden und bis jetzt habe ich lediglich die hinteren radlager wechslen müssen. meine querlenker sind auch noch soweit in Ordnung. Werde aber bei der nächsten Inspektion, die in 4.000 KM ansteht, neue Querlenker verbauen lassen. sicher ist sicher.
ich meine es kommt auch darauf an, wie du mit deinem auto umgehst.
Pauschal kann man nicht sagen, dass die Bj. 98-00 "schlecht" sind.
Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden und werde es auch nie hergeben.
Mein Wagen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Was will man mehr.
Gruß aus HH
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
343 Beiträge
Also bleibt BMW wie gewohnt ein sehr gutes Auto. Egal ob eines der ersten Modelle oder eines der letzten Modelle. BMW steht nunmal für Qualität. Wollte mich halt nur vergewissern und fragen kostet ja nichts ;)
Danke Leute.
So eine pauschale Aussage zu machen ist das alle E46 bis 01 Schrott sind ist ja nicht sehr schlau.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Also ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen! meine Freundin hat eine 3er limo mit bj. 99 und bisher noch keine Probleme bei 100Tkm! sind sogar noch die serienmäßigen Querlenker drin also nicht die verstärkten mit den löchern! keine reperaturen alles bestens!
Prinzi
Mitglied seit: 22.03.2007
Georgtown
Deutschland
142 Beiträge
... wie der Name Facelift schon sagt, keine wesentlichen Neuerungen (außer vielleicht die Motoren). Allerdings ist ein Motorwechsel beim Facelift nicht Standart.
mfg Sander
derausderAutomaobilbranchekommtundsicheinwenigauskennt.
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
330i Limo Baujahr 7/2000 einer der ersten 330i! 135.000 km ohne nennenswerte Probleme
noch Fragen?
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Na ja es kommt eher drauf an wie die Eigner damit umgehen.
Es gibt auch genug misshandelte Faceliftmodelle.
Bei ordentlich gepflegten Modellen mit BMW-geführten
Serviceheft (Beim Händler wg.Gewährleistung gekauft)
gibt es wenig Probleme...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
ich denke mal solche Aussagen beruhen darauf, weil es immer heißt das bei den VFL die Hinterachse ausreißen würde.
Hab hier auch schon gelesen, dass FL vom Rost betroffen sind!!
...Da fällt mir ein, dass bei den Coupes der Kantenschutz weggeht(Velour-Türgummi) egal ob VFL oder FL...
Natürlich haben Autos die älter sind immer mehr Mängel/Verschleißerscheinungen als neuere ;-)
mfg
jojo
...hmmm... komisch, daß das mit der HA immer nur bei Cuope und Cabrio der fall sein muß! denn bei der Limo, gab es daß noch net! :-)
Sry, aber das sagt auch MÜNCHEN! hmhm???
Zitat:
ich denke mal solche Aussagen beruhen darauf, weil es immer heißt das bei den VFL die Hinterachse ausreißen würde.
Hab hier auch schon gelesen, dass FL vom Rost betroffen sind!!
...Da fällt mir ein, dass bei den Coupes der Kantenschutz weggeht(Velour-Türgummi) egal ob VFL oder FL...
Natürlich haben Autos die älter sind immer mehr Mängel/Verschleißerscheinungen als neuere ;-)
mfg
jojo
(Zitat von: jojo 005)
Das Bodenblech an der Hinterachse reisst bei vielen e46, egal welche Bauart und welches Bj. Habe viele Bekannte mit e46.
Ist schon vorgekommen am 98´er 323 und am 02´er 325, beides Limo. Wurde aber in beiden fällen letztes Jahr auf Kulanz gemacht.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Mitglied seit: 24.07.2005
Bietigheim/Baden
Deutschland
101 Beiträge
Ich denke auch, dass man das pauschal so nicht sagen kann, dass alle E46 von 2000 Schrott sind. Nur weil es teilweise Probleme mit den Hinterachsen gab, ist das komplette Modell ja kein Schrott. Ist ja schließlich ein BMW ;-) Ich hab auch nen 318er von 1999 und der steht topp da. Ist durchweg BMW-scheckheftgepflegt.
Habe heute meinen Chef mitgenommen und der fragte doch tatsächlich, ob das ein Neuwagen sei (ok, meiner ist auch innen sehr gepflegt) und meinte, dass er ruhiger fährt als sein E60. Tolles Kompliment, oder?! Ich meine, dass auch ein "älteres" Modell bei entsprechender Pflege einem neueren in nichts nachsteht.
Gruß
Tobi