Bosch H1 Streuscheiben wie austauschen?
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hey
habe im Forum schon einen anderen Beitrag gelesen, allerdings ist es bei meinen Streuscheiben etwas anders. Und zwar habe ich Bosch H1 Scheinwerfer und möchte die originalen Streuscheiben gegen gelbe Streuscheiben tauschen. In dem anderen Beitrag waren die Streuscheiben, also die 4 einzelnen Gläser nur in den Scheinwerfer eingeclipst. Bei mir sind die Streuscheiben allerdings verklebt. Der Kleber hat eine dunkelgraue Farbe. Rausmachen ist kein Problem, nur mit welchem Kleber klebe ich die am besten wieder rein? Hatte an Silikon oder Heißkleber gedacht, weiß aber nicht ob die die Hitze der Scheinwerfer aushalten.
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Hallo GTR-freak,
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Gruß
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Ist dir bekannt, das 1. ein verändern der Scheinwerfer zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, und 2tens die gelben Streuscheiben in Europa verboten wurden ? Nur noch gelbe Nebelscheinwerfer sind zulässig, die Hauptscheinwerfer nicht, jeder Verkehrspolizist weiß das, und wird dich somit heraus ziehen.
da hat weiss-blau-fan-runde absolut recht!!! das muss dir klar sein.
zu deiner frage: schneide die streuscheiben raus und verklebe die neuen mit silikon wieder. zb. Sikaflex. hitze ist überhaupt kein problem. lasse die SW komplett ausgasen. bei der gelegenheit könntest du gleich die kompletten SW reinigen und abdichten. kaufe dir die neuen dichtungen. kosten glaube ich eur 3,00 pro seite.
lg philipp aus wien
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ich muss dazu sagen dass Gelbe Streuscheiben ohnehin nicht so gut aussehen wie ich finde, aber wieso darf der E36 M3 GT gelbe haben wenn sie nicht mehr erlaubt sind??
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Meinst du wirklich das das da an den Streuscheiben nicht so heiß wird. Immerhin sind die Glühlampen ziemlich dich da dran.
Warum sollten gelbe Streuscheiben in Europa verboten sein, man muss nur mal Nachts auf der Autobahn fahren, da fahren genügend LKWs mit gelben Licht rum. Und bei mir inner Gegend fährt auch schon seit 3 Jahren nen Golf I mit gelben Licht rum. Und außerdem sind es auch noch original BMW Teile.
die hitze der lampen ist kein problem - wichtig ist das sie komplett ausgasen. also offen liegen lassen. am besten länger als eigentlich notwendig. wenn du nach dem einbau die abdeckkappen der SW abnimmst merkst du sofort den geruch. dann lasse die abdeckungen über nacht zb unten. dann kann der rest der gase entweichen. dann laufen dir die SW an der innenseite nicht an. musst natürlich sauber arbeiten mit dem silikon. nicht das man dann die kleberückstände sieht.
lg philipp aus wien
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
@GTR-Freak: ich habe ja nur gefragt warum sie verboten sein sollten wenn der M3 GT sie doch auch hat. Weiß-Blau-Fan-Rude meinte dass sie nicht zulässig sind. Aber Frage...ist das Licht dann nicht extrem schlecht mit gelben Streuscheiben? Ich meine ich hab schön weißes Xenon drin und umso heller umso besser finde ich.