Beschleunigung 0-200km/h (geschlossen)
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Zitat:
Die von BMW offiziell angegebenen beschleunigungswerte wird ein ottonormalfahrer eh nie erreichen.
Das du 6,6sek bis 100 brauchst, halte ich auch für ein märchen, das wäre ja schon fast 330i niveau. Wobei Gjoni, ja sogar schreibt, dass seiner 7sek. brauchte.
Denke, wenn du eine sek. draufrechnest biste gut dabei und mit einer stoppuhr zu messen, ist jawohl lachhaft.
ausserdem geht ein tacho in der regel 10kmh vor. also wäre es schon empfehlenswert, wenn du bis min. 110kmh oder 115kmh stoppst.
(Zitat von: MostWanted)
Moin,
also, zum stoppen: Ich habe es mit Handy aufgenommen und dann im nachhinein die Zeit gestoppt! Ob es lachhaft ist oder nicht, es geht hier nicht um etwas hochwissenschaftliches oder 100% Genauigkeit! Wollte lediglich wissen was eure Autos so schaffen und wollte hier keine Diskussion anregen!
Zu den 6,6 Sek.: Die sind gar nicht so unwahrscheinlich, denn schau mal auf die Angaben vom Type-R, der hat 6,7 wenn ich mich recht entsinne und den hab ich in mehreren Ampelrennen (von 0 bis ca. 180) stehen gelassen! Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht!
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Hallo Viktor_1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigung 0-200km/h"!
Gruß
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Zitat:
HÄÄ?????
Warum ist ein 328i und 330i schneller als ein 540i raff ich nicht.(beste noch alle sicher 245 und breitere latschen)
meine werte laut Werksangabe(immer optimale bedingungen)
0-100= 6,2 sek.
0-200= 23,8 sek.
wie kommt ihr alle an diese werte, meine ganz erliche meinung entweder falsch gemessen oder " ihr labbert"
Boah wenns stimmt holl ich mir ein E39 M5, ist ja lächerlich das so kleine maschinen mit einem 4,4L V8 mithalten können sogar noch schneller seihen sollen.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 25.03.2008 23:07:56
(Zitat von: uchiha_1985)
Wie gesagt, ist erst aufgenommen worden und dann gemessen! Ich finde die Werksangaben stimmen nicht immer, es ist ein Durchschnittswert, und wenn du mal bei den E36 328i guckst, die haben eine extreme Streuung, sodass die locker auch mal reele 200PS und mehr haben!
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Also, um nochmal zum Thema zurückzukommen, wär schön wenn es mal ein paar selbstgemessene Werte gibt, die Werksangaben kann sich jeder raussuchen, darum gehts hier nicht! Also, bitte, wenn ihr selbst gemessen habt, postet das und fertig!
Danke und Gruß
Viktor
Zitat:
(Zitat von: uchiha_1985)
der einzige lutscher hier das bist du
schau mal hier nach
http://www.einszweidrei.de/bmw/540ial1996-1.htm den einzigen vorteil den du hast ist der ab 200km/h und den Verbrauch natürlich ;)
im sprint vernascht dich jeder 328i und 330i
"die lutscher mit den kleinen maschinen"
(Zitat von: Gjoni20)
[/gray][/quote]
Muahaha wie geil GAYJoni20 der einzig wahre lutscher bist du ich brauch mit meinem auto nicht rum prollen ich fahre es halteinfach da ineressiert es mich nicht ob wieviel Sek, der braucht hauptsache der geht nach vorne wenn ich Gas gebe das zählt für mich. Und naund ich scheiß auf den Verbrauch wenn ich´s mir leisten kann, mein problem.
Diese unprofi. messungen bringen nix. Man soll einfach ma den Werksangaben glauben und manchma so 0-0,5 sek drauf rechnen weil unterbieten werden es nur die leute die modifizierte Motoren haben.
DAHER IST DAS ALLES HIER SINNLOS
Jeder von uns fährt doch sein Bimmer weil er kein bock auf andere autos hat und weil er Heckantrieb liebt. Daher ist das wieder sowas wie ein Schwanzvergleich hier.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 26.03.2008 11:12:45
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@uchiha_1985
Dann antworte doch auch nicht auf diesen Thread! Ich will nicht wissen was du davon hälst, sondern die Daten und wenn du keine hast, dann brauchst du auch nicht hier Unruhre zu stiften!
Gruß
Viktor
Ja würde ja ein Sinn machen sozu vergleichen aber denk ma scharf nach die meisten messen mit stoppuhr oder Handy oder beste GPS von so nem Mobilen Navi das sind alles ungenauwerte. Würden wir ma Professionel Messen würde keiner auf die Werte komme die er da angibt. Deswegen ist meine Meinung das es Sinnlos ist, und ich darf mein Senf dazugeben wo und wann ich will, hat nix mit unruhe stifften zu tuhen.
Ich denke mal der 330i wird durch das geringere Eigengewicht die fehlenden PS zum 540i kompensieren und deshalb nur unwesentlich langsamer sein als ein 540i.
Ich weiß es nicht genau aber ich Schätze mal der 330i hat ca.1300kg Leergewicht und der 540i knapp 2000 oder liege ich komplett falsch???
In der 330i dürft im 4 GAng die 200er MArke schon knacken oder ????
FAlls das ein 330i Fahrer bestätigen kann oder nicht , dann bitte ich um Berichtigung meiner Angaben.
Ich würde auch behaupten, dass der 540i von 100km/h bis 200km/h den 330i dann locker davon Fahren wird.
Klar hat der 330i gewichtsvorteil.
Von meinem Pa der 330i wiegt laut papieren 1520KG und meiner mit Doppelglas und der Ganzen Vollaustattung wiegt 1730KG laut brief.
Also ca.200KG unterschied sind schon drin.
Hi Jungs
Schnell Fahrzeugschein rausgeholt...also es sind bei meinem Schalter genau 1505Kg...
dazu kommt noch das in die 540i's zu 70% Automatiks verbaut sind...Die wiegen einiges...
was ich aber auch sagen kann ist, das der 540i sicher keine 2Tonnen auf die Wage bringt!...
nen 328i hält niemals im Leben mit nem 540i mit...wie kommt man auf sowas ??? Und zu dem Thema Type-R...der zieht nen 328i im Sprint von 0-100km/h ab...der Junge konnte sicher nicht schalten gegen den du gefahren bist Victor ;)...das ding schaltet wie nen Motorrad
Nur zur Info...
Type-R : 1.270 - 1.279 kg 200PS = 6,395kg/Ps
206Nm/7000Umin-1 Alter Type-R...bei dem neuen siehts noch anders aus ^^
E46 328i: 1395 Kg 193PS = 7,22kg/Ps
280 Nm bei 3.500 U/min
E46 330i: 1505 Kg 231PS = 6,51kg/Ps
300Nm/3500min-1
E39 540i: 1705 kg 285.52 PS = 5,97kg/Ps *rofl*
440 Nm/3500min-1
ja so ist das ....
Bearbeitet von - d1m2x am 26.03.2008 13:11:36
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Entlich ma einer der WAHRE WORTE schreibt.
Es geht mir ja nur darum das man hier einfach nur ma erlich ist und da verstehe ich nicht wie manche so traumzeiten mit ihren karren hinlegen. Ich besitze 3 Bimmer kann daher die untereinander vergleichen (x5, 540i und 330i) und meiner meinung nach geht der 540i gewaltig nach vorn ab 140 aber der 330i nicht so. X5 kann ich nicht mit in den vergleich ziehen der ist schon flott aber gewicht höhe und nur diesel. aber ab 190 kommt der auch schon gut mit dem 330i mit.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 26.03.2008 12:51:33
Zitat:
X5 kann ich nicht mit in den vergleich ziehen der ist schon flott aber gewicht höhe und nur diesel. aber ab 190 kommt der auch schon gut mit dem 330i mit.
ehhhm, ist das dein ernst das du uns hier erzählen willst das nen 3,0d x5 nem 330er "schon gut mitkommt" ???
das ist ja die größte lachnummer die ich je gehört habe,
ein 540i ist sicherlich ein gutes auto, in meinen augen redest du es schöner als es ist, sooo toll ist er nun auch wieder nicht.
zum thema, viele posten hier werte wo jeder weiss dass das nicht ganz stimmen kann, aber dann kann man doch seine wut für sich behalten und nicht gleich wieder einen streit auslösen.
0-100 km/h brauch ich denke ich so ca 7,3 - 7,7 secunden.
die restlichen werde stoppe ich garnicht, da habe ich besseres zu tun, mich zum bsp auf die strasse und andere verkehrsteilnehmer zu konzentrieren.
mfg
Zitat:
Hi Jungs
Schnell Fahrzeugschein rausgeholt...also es sind bei meinem Schalter genau 1505Kg...
dazu kommt noch das in die 540i's zu 70% Automatiks verbaut sind...Die wiegen einiges...
was ich aber auch sagen kann ist, das der 540i sicher keine 2Tonnen auf die Wage bringt!...
nen 328i hält niemals im Leben mit nem 540i mit...wie kommt man auf sowas ??? Und zu dem Thema Type-R...der zieht nen 328i im Sprint von 0-100km/h ab...der Junge konnte sicher nicht schalten gegen den du gefahren bist Victor ;)...das ding schaltet wie nen Motorrad
Nur zur Info...
Type-R : 1.270 - 1.279 kg 200PS = 6,395kg/Ps
206Nm/7000Umin-1 Alter Type-R...bei dem neuen siehts noch anders aus ^^
E46 328i: 1395 Kg 193PS = 7,22kg/Ps
280 Nm bei 3.500 U/min
E46 330i: 1505 Kg 231PS = 6,51kg/Ps
300Nm/3500min-1
E39 540i: 1705 kg 285.52 PS = 5,97kg/Ps *rofl*
440 Nm/3500min-1
ja so ist das ....
Bearbeitet von - d1m2x am 26.03.2008 13:11:36
(Zitat von: D1M2X)
das der 540i weniger kg pro ps hat
muss nicht unbedingt heissen das er schneller ist.
Das spielt eher bei höheren geschwindigkeiten eine rolle.
Da die meisten 540i automatik haben
kannst du dir sicher sein das ein 328i da mithält.
bei ampelsprints wird der 540i sogar den kürzeren ziehen.
ich bleib dabei der 540i hat erst ab 200 richtige vorteile.
@uchiha_1985
du hast hier selbst die tachowerte gepostet
und zwar für dein 540i automatik
0-100 in 6,2 sek.
dan erklär mir das mal bitte
hier poste ich es nochmal
die werte sind alles zeitschriften tests.
http://www.einszweidrei.de/bmw/540ial1996-1.htm540i als schalter top
als automatik eine schlaftablette
für fast 300ps wie der test auch zeigt.
330Ci mit prins anlage
Ganz klar, das ist ein Tippfehler.Ein 4,4 v8 soll als Autom. ne Schalftablette sein.Der war gut!
ps Beim Ameplstart liegt ein 328i fast ne ganze Wagenlänge länge hinten gegen nen 540i. (egal ob Auto oder Schalter)
Bearbeitet von - playa44 am 26.03.2008 14:07:18
@uchiha_1985
hab jetzt erst gelesen das der X5 3,0D
mit dem 330i mithalten soll
und das noch ab 190km/h
hab selten so gelacht
da sieht man das du null ahnung hast.
von 0-160km/h
330i 16sek
X5 3,0D 27,7
Vmax 210km/h
11 sek unterschied hören sich für dich vieleicht nicht viel an
auf der strasse sind das verschiedene welten
330Ci mit prins anlage
Zitat:
als automatik eine schlaftablette
für fast 300ps wie der test auch zeigt.
das sicherlich nicht, im vergleich zu nem 33er mit schalter vllt schon sein bisschen.
mfg
Solange der 330i kein Cabrio ist...
@E61-530driver
Das mit dem X5 3,0d ist kein scherz die haben schon ordenlich power reicht aber nicht aus um mit den 330i wirklich mithalten zu können. Was ich nur meine ist der 330i geht dem aber auf der bahn nicht so gut weg. Bissl langsam weg. Und ein 540i muss man nicht schönreden ich will nur bei der Wahrheit bleiben. Finde es nur komisch mit den ganzen werten. So als hätte die zeit ein kind im alter von 3 jahren gemessen. Schonmal nachgedacht die meisten haben bessere werte als Werksangaben und die sind ja immer so optimal sagt man ja(fast nie zu erreichen).
@GAYjoni20
Ich hab nix gemessen das sind WERK-Angaben. Und deine so angebliche zeitschrift da "DAS IST EINFACH NUR SO EIN FREIES DING WO IRGENWELCHE LEUT WERTE REINGESCHRIEBEN HABEN" du glaubs doch selber nicht das ein 540i 7,7 sek braucht von 0-100 oder von 0-160 16,4 das wäre ja lachhaft für das auto.
guck ma hier
http://www.einszweidrei.de/bmw/540i6g1999-1.htmdaher kann man diesen werten ja auch nicht so recht glauben.
Zitat:
@uchiha_1985
hab jetzt erst gelesen das der X5 3,0D
mit dem 330i mithalten soll
und das noch ab 190km/h
hab selten so gelacht
da sieht man das du null ahnung hast.
von 0-160km/h
330i 16sek
X5 3,0D 27,7
Vmax 210km/h
11 sek unterschied hören sich für dich vieleicht nicht viel an
auf der strasse sind das verschiedene welten
(Zitat von: Gjoni20)
Hä??? welchen X5 hast du genohmen. Ich meinte den X5 3,0d mit 286 ps
daran erkenne ich doch das du nicht mal nen x5 besitzt, du meinst den sd.
ich denke jeder hier kennt die genaue typenbezeichnung seines autos.
selbst wenns ein sd ist, kommt der trotzdem nicht an nen 330er ran.
hör auf märchen zu erzählen.
mfg
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Also Leute, am besten einmal aufnehmen eure Beschleunigungen, danach stoppen und dann posten und nicht reden "kann nicht sein" "schneller als Werksangaben"...das führt zu nichts!
@Sebastian
Wie gesagt, hab es mehrmals versucht gegen den Type-R und der hat alt ausgesehen! Übrigens bin ich auch schon gegen den neuen A5 gefahren und der war nur eine halbe länge voraus, aber da gings nur bis Ende 2ten Gang! Außerdem kommt es nicht immer nur auf PS und Leistungsgewicht drauf an. Schau dir den 540i an, seine Angaben bezüglich Leistungsgewicht sind saugut, aber jeder 540i Automatik wird alt gegen mich aussehen, das ist nunmal so, zumindest die ersten 3 Gänge!