Lieber 318i oder 320ci? rot oder blau? Fragen....
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 um 22:29:19 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
habe 2 Autos die mich interessieren würden. Jetzt würde mnich nur mal reizen was denn besser ist, von der motorisierung her, beide sehen echt geil aus, der eine ist ein roter 318i (limo) das andere ist ein blauer 320ci (coupe).
Also was geht auf den Straßen besser ab? Würdet ihr eher einen 320ci mit weniger ausstattung bevorzugen oder einen 318i mit besserer Ausstattung (unterscheiden sich in teilledersitze, xenon, tuning und sitzheizung von einander)?
Was ist bei BMW anfälliger. Mein Auto steht den ganzen tag drausen in der sonne (im Sommer). Ist da eher rot anfälliger oder blau? Wie lange dauert es schätzungsweise bei einem roten BMW bis er richtig ausgeblichen ist bzw. bis man es ihm ansieht?
Gruß
ralf
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 22:29:19
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Hallo Ralf131,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lieber 318i oder 320ci? rot oder blau? Fragen...."!
Gruß
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Wenn dir das nicht aufe Fahrleiszung ankommt ganz klar den Wagen wo mehr drinne ist.
heutzutage bleicht eigentlich kein rot mehr aus,das war früher mal.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Was sind denn überhaupt deine Entscheidungskriterien? Unterhalt, Wiederverkaufswert, Laufleistung, Alter oder was?
Scheint so, als ob du eine gewisse Preisvorstellung hast, nicht aber was den Wagen selbst angeht ;-)
MfG
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Mir sind der Unterhalt, Wiederverkaufswert und Laufleistung wichtig. Vom alter her sind sie gleich.
Unterhalt nur im Verbrauch (nicht in der Versicherung)... Laufleistung haben Sie die gleichen (unterschied ca. 8.000 km).
Aber ein Coupe bleibt konstanter im Wert als eine Limo, oder seh ich das falsch?
Mitglied seit: 24.03.2008
Dorndorf
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Also ich würde den nehmen der mehr Ausstattung hat... scheint ja die Limo zu sein... und mit Rot habe ich auch nicht die besten Erfahrungen... Rot bei älteren Fahrzeugen, finde ich, bleicht immer aus...
und das Coupe ist auch Versicherungstechnisch teurer...
....ein Teufelskreis
Neid... ist die natürlichste Form der Bewunderung !!!
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Zitat:
Also ich würde den nehmen der mehr Ausstattung hat... scheint ja die Limo zu sein... und mit Rot habe ich auch nicht die besten Erfahrungen... Rot bei älteren Fahrzeugen, finde ich, bleicht immer aus...
und das Coupe ist auch Versicherungstechnisch teurer...
....ein Teufelskreis
(Zitat von: ande)
hmm ja... nur dass das rote Auto mehr Ausstattung hat... :(
Das Coupe ist 4 EUR teurer in der Versicherung als die Limo... ob das der Ausschalggebende Punkt sein soll...
Sag mal ne Hausnummer. Also nen Preis für beide. Baujahr wär auch nicht schlecht. Und vieleicht mal die Austattung der beiden.
Bearbeitet von - bombi2805 am 24.03.2008 18:58:36
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Oberkrämer OT Bötzow
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nimm einfach den der DIR besser gefällt.und dann machst du nach ausschlussverfahren!! ;)
~~~*BMW-E46*~~~
Suche schwarzes Nierenset
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Warum soll "rot" ausbleichen?? Wenn man den lack regelmäßig schützt und pflegt, bleicht da garnix aus. immer schön polieren, waxen, etc. dann bleibt "rot" auch "rot".
Aber allein wegen der Farbe "rot", wäre das jetzt für mich persönlich nix. Weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich finde "rot" beim E46 nicht so pralle.
Es kommt jetzt auch ganz drauf an, was der 318i den so wichtiges, besseres an ausstattung hat. Wenn es nur ein paar kleinigkeiten sind, die nicht von belangen sind, würde ich trotzdem zum stärkeren Coupé tendieren.
...Sixpack ist und bleibt Sixpack =)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ja was gefällt dir besser?? Coupe oder Limo? ist doch ein Unterschied....
mfg
Ersteller dieses Themas
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343 Beiträge
Zitat:
Warum soll "rot" ausbleichen?? Wenn man den lack regelmäßig schützt und pflegt, bleicht da garnix aus. immer schön polieren, waxen, etc. dann bleibt "rot" auch "rot".
Aber allein wegen der Farbe "rot", wäre das jetzt für mich persönlich nix. Weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich finde "rot" beim E46 nicht so pralle.
Es kommt jetzt auch ganz drauf an, was der 318i den so wichtiges, besseres an ausstattung hat. Wenn es nur ein paar kleinigkeiten sind, die nicht von belangen sind, würde ich trotzdem zum stärkeren Coupé tendieren.
...Sixpack ist und bleibt Sixpack =)
(Zitat von: MostWanted)
also... der rote hat folgende Mehrausstattung:
1. Teilledersitze
2. Sitzheizung
3. Sonnenschutzrollo
4. 12.000 km weniger drauf
5. Heckspoiler
6. 18 Zoll Alufelgen
7. M I Paket
8. Tieferlegung (wobei das coupe ja das Sportfahrwerk von haus aus schon hat)
9. Xenon
10. Sportsitze
Mir gefällt eigentlich Coupe besser und Limo war für mich nie eine Frage. Doch diese Limo sieht richtig gut aus, sodass sie bei einem Coupe locker mithalten kann.
vom rot her. Kenn halt meine Mum ihren Opel. Die poliert den 2x im Jahr, wäscht ihn regelmäßig und ist ein Garagenfahrzeug. Der Stand nur einen halben Sommer mal im freien (wg. Arbeit) und das rot blich total aus. Obwohl immer unter Bäumen oder so geparkt. Und mein Auto steht ja jeden Tag ungeschützt prall in der Sonne.
Bearbeitet von - ralf131 am 24.03.2008 19:54:34
ich würde das coupé nehmen ;)
schon alleine wegen dem motor...
kommt drauf an, ob der 320er 2l oder 2,2l hubraum hat.
wenn es der 2,2er is es ne überlegung wert.
allerdings ist der unterschied nicht soooo groß.
am besten du machst ne probefahrt!
wenn bisschen was weitergehen soll dann den 320, wennst nur zum cruisen das coupe haben willst dann das :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
also das m1 paket ist schon geil, aber wenn das coupe den 2,2l motor mit 170 ps hat, ist es schwierig zu entscheiden. hat der 318ner 143 ps oder 118 ps?
mfg
gab´s den 318er mit 143 im E46?
also ich würde (wenn preislich möglich) das cupe und vor allem den 6-Zylinder nehmen, keine Frage
ja ab dem Facelift gabs den E46 318i mit 143 PS und 2 liter Hubraum. Aber da er das M-Packet 1 drauf hat, gabs soweit ich weiß nur bis ende 2000 gehe ich mal davon aus, dass er 118 PS hat.
Ich würde vielleicht noch bisschen sparen noch nen 1000er oder so und dann nen 6-Zylinder mit ner vernünftigen Ausstattung holen. Weil so wie ich es hier erkennen kann, hat das Coupe eigentlich Serienausstattung, da wirst nach und nach nachrüsten wollen, und das wird im endeffekt teurer.
Zitat:
Weil so wie ich es hier erkennen kann, hat das Coupe eigentlich Serienausstattung, da wirst nach und nach nachrüsten wollen, und das wird im endeffekt teurer.
(Zitat von: Ranger)
hatte meines auch und ja.. nachrüsten war teurer als beim kauf draufzahlen :(
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
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also viele von den sachen die die Limo an mehraustattung hat, bräuchte ich persönlich garnicht. M-Paket kann man auch nachrüsten, die 18" auch, sonnenrollo? wer brauch sowas, kann man auch nachrüsten wenn man will.
Das einzige was mir vielleicht fehlen würde, sind die Teilleder-Sportsitze und das Xenon, auf den anderen Kramm kann man getrost verzichten.
Und shcon allein, weil die Limo "rot" ist, wäre es für mich ein No Go und ich würde das qp nehmen.
Mein Tipp: Nehm das Coupé, wirst sicher mehr spass mit haben oder du suchst dir eins mit gleichwertiger ausstatung wie die limo.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
also viele von den sachen die die Limo an mehraustattung hat, bräuchte ich persönlich garnicht. M-Paket kann man auch nachrüsten, die 18" auch, sonnenrollo? wer brauch sowas, kann man auch nachrüsten wenn man will.
Das einzige was mir vielleicht fehlen würde, sind die Teilleder-Sportsitze und das Xenon, auf den anderen Kramm kann man getrost verzichten.
(Zitat von: MostWanted)
LOOL Son quatsch...wenn es danach geht kann man alles nachrüsten....aber nen M-Paket schon allein ist sone Sache! 1. Die Preise der Stoßfänger an sich und dann plus Lack und eventuell noch anbauen wenn man das net kann.
Felgen sind auch teuer wenn man die nachkauft.
Was nutzt einem denn nen großer Motor wenn der Wagen nix drin hat is doch shice hoch 50...
Aber da legt jeder seine Prioritäten anders.
Da der 318 ein VorFaceLift is würd ich ihn nicht kaufen, 118Ps sind zu wenig.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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Zitat:
LOOL Son quatsch...wenn es danach geht kann man alles nachrüsten....aber nen M-Paket schon allein ist sone Sache! 1. Die Preise der Stoßfänger an sich und dann plus Lack und eventuell noch anbauen wenn man das net kann. Felgen sind auch teuer wenn man die nachkauft.
Jo, wenn man es braucht. Also ich würde beim autokauf nicht unbedingt drauf schauen, ob der wagen jetzt M-Paket hat oder nicht. wenn er es hat, schön, wenn nicht dann halt nicht.
Gibt wichtigere sachen, auf die man achten sollte. Und wenn ich die möglichkeit habe ein stärker motorisiertes modell und dann noch coupé zu kaufen, würde ich nicht lange fackeln, wenn alles passt und die ausstattung auch halbwegs ok ist.
Sachen wie M-Paket, Sonnenrollo und was weiss cih, sollten beim kauf eine untergeordnete rolle spielen. Und was bringt es mir wenn der wagen bereits 18" drauf hat, diese aber kacke aussehen, oder schon total runter sind?? Die meisten holen sich doch sowieso zubehörfelgen, weil es ihnen nicht passt.
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