323 gechipt? zieht bis zum 3ten mit meinem 330i mi (geschlossen)
Zitat:
Fahr einen e36 320i m.Vanos.Mein Nachbar einen 325 er.Der kommt nie an mich ran..
ist ja auch kein wunder wenn der schon bei 4500 schaltet, ansonsten siehste auch ein wenig alt gegen nen 325er aus.
zum thema, wie schon gesagt das ist wieder son typischer 323er thread wo die autos so brutal abgehen das nen 330er keine chance hat.
tut mir leid, ist nicht böse gemeint aber dann kannst du einfach nicht richtig fahren,
glaube ich bin nicht der einzige der so denkt.
es wurden ja schon alle möglichkeiten (tubro, kompressor, anderer motor) genannt und wenn von denen keine zutrifft dann kanns ja nur am fahrer liegen, wie gesagt das ist nicht böse gemeint.
mfg
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Hallo e61_530driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 gechipt? zieht bis zum 3ten mit meinem 330i mi"!
Gruß
ich denke es liegt an dem 330! Lass mal motor test durchführen ! Beim E46 merkt man den durchzug nicht so stark wie bei nem e36.
Und einfach Gas geben ist auch so eine sache eher würgt man den motor beim durchtretten ohne mit gefühl umzugehen
Zitat:
Zitat:
Fahr einen e36 320i m.Vanos.Mein Nachbar einen 325 er.Der kommt nie an mich ran..
ist ja auch kein wunder wenn der schon bei 4500 schaltet, ansonsten siehste auch ein wenig alt gegen nen 325er aus.
zum thema, wie schon gesagt das ist wieder son typischer 323er thread wo die autos so brutal abgehen das nen 330er keine chance hat.
tut mir leid, ist nicht böse gemeint aber dann kannst du einfach nicht richtig fahren,
glaube ich bin nicht der einzige der so denkt.
es wurden ja schon alle möglichkeiten (tubro, kompressor, anderer motor) genannt und wenn von denen keine zutrifft dann kanns ja nur am fahrer liegen, wie gesagt das ist nicht böse gemeint.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Zitat:
Es sind 61 PS unterschied
ich glaub das ist eher ein 328i
(Zitat von: Gjoni20)
Ups. stimmt. War ja ein Vergleich mit 323 und nicht 328.,,,
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hey leute wie gesagt der macht mich net platt der hegt mir bis zum 3. am arsch ohne probleme. und leute die nicht schalten können kenn ich zu genüge und zu denen gehör ich bestimmt net dazu
Am besten du fährst mal zum :-) der soll sich deinen mal angucken und checken ob alles in ordnung ist.
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
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mal ne andere frage...
wo kann man denn erkennen was für ein motor eingebaut ist?
also kann man das irendwo ablesen?
oder gibt es erkennungsmerkmale am Motor vom:
320i 323i 325i und 328i?
M50 (320,325) und M52(320,323,328) kann man leicht unterscheiden. Der M50 hat einen Graußußblock (Schwarz bis Rostbraun), der M52 eine Alublock (silber). Außerdem sieht die Ansaugbrücke unterschiedlich aus. Die vom M52 ist dünner. Die einzelnen Hubräume sind höchstens an der Aufschrift zu erkennen, wenn da dann etwas drauf steht. Außerdem können es noch kleinere Merkmale sein, die ich leider nicht kenne.
der M50 hat ne andere Vanosabdeckung wie der M52
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ihr verwirrt einen denke der M50 hat keine Vanos?
Das Leben ist hart aber ungerecht
es gibt ihn auch mit einzelvanos
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Zitat:
M50 (320,325) und M52(320,323,328) kann man leicht unterscheiden. Der M50 hat einen Graußußblock (Schwarz bis Rostbraun), der M52 eine Alublock (silber). Außerdem sieht die Ansaugbrücke unterschiedlich aus. Die vom M52 ist dünner. Die einzelnen Hubräume sind höchstens an der Aufschrift zu erkennen, wenn da dann etwas drauf steht. Außerdem können es noch kleinere Merkmale sein, die ich leider nicht kenne.
(Zitat von: Christian Sch.)
dankeschön erstmal..
aber wie könnte denn man einen 323i und einen 328i unterscheiden?
das sind doch beides M52 Motoren..
hm aber danke erstmal
vom äußerlichen her gar nicht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Dazu noch ein paar Magnete
...meinst die, zum Massenausgleich der Kurbelwelle?
Durch die sie in ihrer Drehbewegung schneller
nach unten gezogen wird?
...hab ich von gehört.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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das ist eh immer die selbe Diskussion .. und jeder ist anderer Meinung und glaubt sein Auto geht am besten ...
kleine Erfahrungsberichte aus meiner Sicht:
- E46 328i vs. 323ti .. ab 200 fahr ich den 328i davon ..
- E46 330i (angeblich mit 250PS) vs. 323ti .. bis 180 gleich auf ...
- E36 M3 3,2L vs. 323ti .. von 120 auf 200 .. 3Wagenlängen war der M3 vorne
- E36 M3 3L AC Schnitzer vs 323ti .. von 120 auf 200 ca. 4Wagenlängen und ab 200 ist der M3 auf und davon.
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am einfachsten erkennt man die M52 E36
am auspuff.
323i ein rohr
328i 2 rohre
Wen der ein sportaufpuff hat dan
schau mal unter dem auto
der 328i müsste vom kat aus 2 durchgehende rohre haben.
der 323i nur eins.
330Ci mit prins anlage
Zitat:
am einfachsten erkennt man die M52 E36
am auspuff.
323i ein rohr
328i 2 rohre
Wen der ein sportaufpuff hat dan
schau mal unter dem auto
der 328i müsste vom kat aus 2 durchgehende rohre haben.
der 323i nur eins.
(Zitat von: Gjoni20)
323ti hat 2 Endrohre .. zwischen Kat und Endtopf jedoch nur ein Endrohr
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er hat nur den original auspuff drann also 1rohr. auto selbst alles original auf 15zoll stahlfelgen. (opa like)
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so wies aussieht ist es ein 323i der ganz einfach langweilig aussieht und pervers geht.was evtl. daran gemacht wurde bleibt wohl sein geheimnis. aber gemacht wurde was; damals wo der den gekauft hat hatte ich noch mein 320i
da hab ich ihm noch recht gut am arsch hengen können in der ortschaft.aber dann war er mal für 2 wochen in der werkstatt und dannach is er mir ohne weiteres weggezogen.
muss dazu sagen mein e36 320i is für nen 320
super gelaufen
uuhhh die mysteriöse werkstatt wo dinge passieren die keiner glauben kann... :D
ich find den thread mal richtig geil hahaha
Nimms mir nicht übel, aber das liegt 100 pro am fahrer. tauscht mal die wagen.
kann auch sein, dass er seinen begrenzer rausgenmmen hat und die gänge ohne rücksicht auf material durchreißt. dann kann in den ersten beiden gängen mithalten. aber danach süpielst du hubraum und ps aus!