Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2008
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32 Beiträge
Hallo,
Ich habe mal ne Frage an Euch.Ich fahre nen E30 318 is. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, läuft er generell schon auf 1200 Umdrehungen, und wenn ich die Kupplung trete, steigt die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt gleich wieder und wiederholt sich ständig. Kurz darauf hat die Temperaturanzeige ausgeschlagen auf heiß und kalt.Ein Tag später habe ich es nochmal probiert und da war es nicht mehr.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich da prüfen soll...Hat das evtl mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler zu tun oder mit der Elektronik??Genauso wenn ich das Radio angeschaltet habe, und ich durch ein Schlagloch fahre, Bock das Auto rum, als wenn man es abbocken würde, aber mitten in der Fahrt.Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten......
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWjuli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufprobleme 318 is"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Haste das radio nachgerüstet? weil das auf Zündausetzer deutet.Fehlerhafte Masseverbindung. Zum KLR kann ich nix sagen weil ich keins hab.ich weiss nur das die drehzahl aufundab geht.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2008
Deutschland
32 Beiträge
Ja habe es nachträglich eingebaut, aber vorher war schon eins drinn und die Verbindungen habe ich genauso wieder angeschlossen.
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Check mal mit ner dose WD40 die strom anschlüsse im motorraum auf lose oxydierte oder unterbrochene verbindungen.eventuell ist es aber auch die kraftstoffpumpe.wenn du verstärker drin hast masseanschluss auf batterie seite wechseln.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo,
Ist mogelich ein defektes Leerlaufdrehzahlregeler (Steuergeraet). Die sind zu reparieren sehe:
http://idle-de.ecu-rc.com G
Adi
Zitat:
Hallo,
Ich habe mal ne Frage an Euch.Ich fahre nen E30 318 is. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, läuft er generell schon auf 1200 Umdrehungen, und wenn ich die Kupplung trete, steigt die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt gleich wieder und wiederholt sich ständig. Kurz darauf hat die Temperaturanzeige ausgeschlagen auf heiß und kalt.Ein Tag später habe ich es nochmal probiert und da war es nicht mehr.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich da prüfen soll...Hat das evtl mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler zu tun oder mit der Elektronik??Genauso wenn ich das Radio angeschaltet habe, und ich durch ein Schlagloch fahre, Bock das Auto rum, als wenn man es abbocken würde, aber mitten in der Fahrt.Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten......
(Zitat von: BMWjuli)
Mitglied seit: 16.03.2003
Eggingen
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26 Beiträge
Prüf mal die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel,der war bei mir hinüber und ich hatte die gleichen Probleme.
Support 81
Mitglied seit: 16.03.2003
Eggingen
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26 Beiträge
Zitat:
Prüf mal die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel,der war bei mir hinüber und ich hatte die gleichen Probleme.
(Zitat von: Christi iS)Eigentlich alle Luftschläuche mal prüfen,die werden mit der Zeit porös.
Support 81