hinten schleifen,warum???
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24 Beiträge
Also fahre nen BMW E36 Compact mit M-Paket 40/20 Federn orginal m-Dämpfer,hinten pro Rad 20mm Spurscheiben,mit Federwegsbegrenzer und so weiter.
So aber nun bei einer etwas grösseren Bodenwelle wenn ich auch nur mir 20-30kmh vorbei fahre,hört man immer hinten was!
Gebörtelt ist hinten bisschen,aber man hört es immer wieder,wenn die bodenwelle wie gesagt,bisschen krasser ist.
1)Soll ich nun stärkere Federwegsbegrenzer reinhauen??
2)soll ich hinten statt 20mm Scheiben pro Rad lieber 15mm nehmen,geht es dann weg???
3)oder ist es das Domlager sogar???
Please help
PS:wenn ich zb statt 20mm Distantsscheiben nun 15mm verbauen würde,könnt ich dann die gleichen schrauben hernehmen,oder müsst ich wieder neue kaufen??
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Hallo Freakstyler,
schau mal hier
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Gruß
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wenn du meinst das es schleift, bock den wagen diagonal auf und dann schau wo es schleift..
o
L_/
OL
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Mitglied seit: 05.07.2007
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740 Beiträge
also im allgemeinen sind Federwegsbegrenzer sowieso größter murks. Wenn du dir noch größere reinhaust kann es passieren das er hinten gar nicht mehr federt und dann ist ein abflug schon vorprogrammiert.
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
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Mitglied seit: 25.02.2008
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war er beim tüv,2mm platz,aber wenn ich gegen ne bodenwelle fahre,denke ich mal,kommt er krasser rauf????
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Mitglied seit: 25.02.2008
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was heisst schleifen,es hört sich halt an,als ob die reifen oben aufschlagen,oder an der seite aufschlafen/gegenschlagen??
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Mitglied seit: 04.05.2007
Frankfurt am Main
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205 Beiträge
hab auch das problem. bei mir wurd gebördelt etc. und des furzt bei mir aber nur auf der RECHTEN seite.
ich schreibe immer klein :)
Was sollen wir jetzt da helfen, gibt im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten:
1. Mehr Federwegsbegrenzer
2. dünnere/keine Spurverbreiterungen
3. Mehr Platz im Radhaus schaffen und evtl richtig börteln/ziehen lassen
Aber am besten ist, wenn du erstmal schaust wo es genau schleift/dagegenschlägt, da müssen doch irgendwelche Schleifspuren oder ähnliches erkennbar sein!
Was sollen wir jetzt da helfen, gibt im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten:
1. Mehr Federwegsbegrenzer
2. dünnere/keine Spurverbreiterungen
3. Mehr Platz im Radhaus schaffen und evtl richtig börteln/ziehen lassen
4. Oder es ist an der HA irgend ein Lager kaputt wie z.B. eins der Stützlager, aber anhand deiner Geräuschbeschreibung könnte das fast alles sein
Aber am besten ist, wenn du erstmal schaust wo es genau schleift/dagegenschlägt, da müssen doch irgendwelche Schleifspuren oder ähnliches erkennbar sein!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Kann auch sein das der schon auf die begrenzer knallt.vielleicht mal einen entfernen und langsam fahrend testen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Mitglied seit: 25.02.2008
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sorry bin eher n neuling,
aber wie hört es sich an,wenn er aufn begrenzer knallt??
und wann sollte/dürfte sowas passieren??
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Eigentlich wie du es beschrieben hast als ob die Reifen oben anschlagen.Aber das wäre nur der fall wenn du keine Schleifspuren am reifen hast.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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ist das ok,wenn er manchmal an den begrenzer anhaut?
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Eigentlich nicht,die sollen ja nur als letzte Rettung dienen falls man zum beispiel ein Hubbel übersieht,und zu schnell drüberfährt.Am besten lässt du mal einen beobachten während du über die bodenwelle fährst,ob der reifen schleift.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
PS:wenn ich zb statt 20mm Distantsscheiben nun 15mm verbauen würde,könnt ich dann die gleichen schrauben hernehmen,oder müsst ich wieder neue kaufen??
nein du mußt nur deine bolzen um 5mm mm kürzen!^^^^
allgemein würde ich dir empfehlen bei solchen sachen nicht wild rum experimetieren sondern zum profi gehen um sich beraten lassen, ansonsten dann es lebensgefährlich werden bei schleifen...
Ich glaube das gleiche Problem werde ich auch kriegen.. Hab ebenfalls 20mm Platten auf jeder seite. 245 17"er..aber noch keine kanten umgelegt. Mal abwarten wenn die Sommerreifen drauf sind..ich glaube da werd ich noch meinen Spaß kriegen..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Zitat:
war er beim tüv,2mm platz,aber wenn ich gegen ne bodenwelle fahre,denke ich mal,kommt er krasser rauf????
(Zitat von: Freakstyler)
2mm Platz? Und das hat der TÜVer durchgehen lassen?
Gerade wenn schon Federwegsbegrenzer verbaut worden sind
schauen die Prüfer normalerweise etwas genauer hin und bei
mir meinte der damals es müsste 1cm Minimum an Platz sein
denn Federwegsbegrenzer verschleissen auch.
BMW Team Oberhavel
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naja man kann da schon einiges machen ;-)
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