Pro und Contra Gas-Umrüstung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Vreden
Deutschland
2 Beiträge
Ich weiß ist schon ein langes und Durchgekautes Thema,jedoch schaut euch mal diesen Link an!!!Ist sehr Empfehlenswert für Alle die mit dem Gedanken Gas-Umrüstung spielen!!!
Hier der Link:
http://www.ciao.de/Autogas_LPG__Test_2993905MFG und Gute Fahrt da man spart;-)
JFK66
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JFK66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pro und Contra Gas-Umrüstung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 26.03.2007
Bochum
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
also ich fahre jetzt seit ca 150000 km auch mit einer LPG-Anlage und kann es nur empfehlen! Jedes mal wenn ich für 30 Euro voll getankt habe fahre ich mit einem lächeln von der Tanke. darüber hinaus läuft der Wagen ohne Probleme und ich merke keinen Unterschied.
großer vorteil: man fühlt sich beim tanken so gut wenn man wenig bezahlt.
nachteil ist, man muss 35-40tkm mit gas fahren um den einbau überhaupt raus zu haben. erst dann fängt man an zu sparen. wenn ich jetzt einen umbau mache und nur 12-15tkm im jahr fahre, dann machts wenig sinn, weil man ja meist das auto kaum länger als 2-3 jahre behält. einzig der wiederverkaufswert wird noch gesteigert, da hat man dann ggf schon eher gespart, das muss man ja gegenrechnen.
wenn man viel fährt, den platz den der tank verbraucht entbehren kann und das fahrzeug noch mehrere jahre fahren will, dann ist es eine sehr lohnenswerte investition und ich würds unter den umständen auch machen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Pro Gas: Ich fahr nun schon weit über 70tkm damit rum und es kommen noch etliche Kilometer hinzu ;-)
Contra Gas: In letzter Zeit musste ich mich sogar das ein oder andere Mal an der Zapfsäule anstellen....also bitte nicht umrüsten, da ich selten Zeit hab ;-) *grins*
Mitglied seit: 27.12.2006
bei Hannover
Deutschland
251 Beiträge
Die Umrüstkosten und meine eher geringere Fahrleistung haben mich bisher abgehalten umzurüsten. Da mein Diesel aber inzwischen teurer ist als ein Benziner kann ich auch die Fahrleistungen drehen und hoffen das das Cab noch ein paar Jährchen hält.
funrat
don´t worry be happy
Eigentlich gibt es nur Pro bei der Umrüstung, WENN es eine ordentliche Anlage und ein ordentlicher Umrüster ist und sich auf dem Markt in den nächsten Jahren nichts ändert.
ABER sobald eins nicht der Fall ist, hast du mit Zitronen gehandelt:
- Ich habe schon Anlagen erlebt, die locker 40% Mehrverbrauch hatten und die Autos waren mehr in der Werkstatt als beim Besitzer. außerdem bauen viele Werkstätten auf die Schnell-Methode um. Da wird einfach in die Ansaugbrücke gebohrt und wenn was in den Motor fällt ist das egal.
- Wenn der Staat auf die Idee kommt das Steuersystem zu ändern und die Steuer verbrauchsabhängig gestaltet sind die LPG und E85 Fahrer aufgrund des hohen Verbrauchs die Verlierer. Diesel und Hybrid sind die Gewinner.
- Je mehr Gasfahrzeuge es gibt, desto höher wird der Preis. Beim Pflanzenöl ist der Preis z.B. in den letzten Jahren um fast 100% gestiegen obwohl es nicht besteuert wird (außer Mehrwertsteuer). Die Nachfrage bestimmt halt den Preis.
Jeder muss selber wissen, ob er das Risiko locker eingehen will ein paar 1000 Euro zu versenken oder ob er lieber vorsichtiger ist und z.B. einen Diesel fährt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.