Unrunde Beschleunigung 316i Compakt Bj´95
wenn es so sein sollte das es normal ist !! kann ich mir aber nicht vorstellen , da muß irgentwo ein fehler sein oder was kaputt !
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Mitglied: seit 2005
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Hallo NoNaMe-01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unrunde Beschleunigung 316i Compakt Bj´95"!
Gruß
Hi ich habe das gleiche problem bei 318 touring,mir wurde emfollen die luft schlauche zu überprüffen oder denn lufftmassenmesser auszutauschen,habe auch gegen einen gebrauchten ausgetauscht keine verbesserung zu spüren ein neuer kostet bei bmw 270euro
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Mitglied seit: 12.05.2009
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24 Beiträge
hat noch keiner ne lösung gefunden?
habe immer noch das selbe problem..nur jetzt wo es kälter wird kommt es mir so vor als ob es noch intensiver wird ?!?
Mitglied seit: 25.06.2009
Worms
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62 Beiträge
Hi
ich habe auch en 316i mit 120.000km der auch ein bisschen Gas schwach war. Ich bin einfach mal her gegangen und habe das LMM sauber gemacht und die Drosselklappe ins besonders den Leerlaufregler und die drosselklappenstellungssensor und danach lief er wider wie neu.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2008
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5 Beiträge
Als Threadstarter möchte ich euch kurz mitteilen, was es bei mir war.
Immer wieder die gleichen Tipps:
Zur Werkstatt - Fehlerspeicher auslesen lassen usw....
Hab ich dann auch gemacht. 25 € und das Ergebnis war:
Drosselklappenpotentiometer und Lambdasonde.
Das Letztere hab ich ausgeschlossen weil 1. der Fehler auch im kalten Zustand auftrat und 2. kein höherer Verbrauch.
Den DK-Poti habe ich getauscht ca. 50€. Hätte ich mir allerdings sparen können.
in anderen Beiträgen mit ähnlichem Fehler war einmal der Nockenwellensensor oder der von der Kurbelwelle futsch.
Habe heute den NW-Sensor (80 €) getauscht. Geht übrigens ohne riesen Demotage des Ansaugkrümmers .... in einer 1/4 h war der Neue drin.
Und siehe da läuft wieder wie ne eins...
Gruß sg_bb
PS Ich las nie mehr Fehlerspeicher auslesen:-) Ist wie Kaffeesatz lesen.
Es soll nur an den NW-Sensor liegen ?
Mfg.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
im kalten zustand nie voll aufs gas :)
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Mitglied seit: 15.02.2009
neuwied
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25 Beiträge
naya wenn du 2000U/min voll aufs gas nennnst^^
das prob hatte ich auch, hatte sogar den fehler gemisch zu mager im fehlerspeicher, hab mal sensoren gecheckt und gereinigt jetzt läuft der wieder wie ne 1 ;)
Ich hab das selbe Problem. Mir kommt es vor als wenn jemand mein Auto festhalten würde bei 2000-3000 umdrehungen im 2. und auch mal im 3. Gang. Kommt eig nur vor wenn er kalt ist. Kann jetz mal jemand genau auf den Punkt bringen was der Fehler ist und wie teuer die Reperatur ist? Ich les hier das es der Nockenwellensensor sei. Kann man den selber tauschen? Oder reingigen? Oder oder oder???? =)
ja man kann den selber tauschen.is kein großer akt aber ein bekanntes problem bei bmw... sowohl bei e36 als auch beim e39 können die nw-sensoren futsch gehen. is halt ein "verschleißteil".
zu dem im gas mit der drehzahl:
macht mal das leerlaufregelventil sauber. da sammeln sich über die jahre der ganze dreck der km zusammen. is kein akt, ein samstag ma bissi alles auseinander genommen, drosselklappe etc sauber gemacht un der läuft gleichr runder.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
hi
kann jemand ein foto posten oder beschreiben wo ich ich das leerlaufregelventil und drosselklappe finde?
hab nen 318ti aber müsste ähnlich sein oder?
danke
Hallo
Habe das problem auch, nach dem ich meinen meister gefragt habe meinte er das dass ein lamdasprung ist und man höchstwahrscheinlich die lamdasonde tauschen sollte.
mfg
manuel
Dann sollten wir eine Sammelbestellung an Lambdasonden aufgeben ! wenn die Sachen nicht alle so teuer wären könnte man ja nach und nach tauschen und sehen wo der Fehler sitzt !
Mfg.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2008
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5 Beiträge
Zitat:
Als Threadstarter möchte ich euch kurz mitteilen, was es bei mir war.
Immer wieder die gleichen Tipps:
Zur Werkstatt - Fehlerspeicher auslesen lassen usw....
Hab ich dann auch gemacht. 25 € und das Ergebnis war:
Drosselklappenpotentiometer und Lambdasonde.
Das Letztere hab ich ausgeschlossen weil 1. der Fehler auch im kalten Zustand auftrat und 2. kein höherer Verbrauch.
Den DK-Poti habe ich getauscht ca. 50€. Hätte ich mir allerdings sparen können.
in anderen Beiträgen mit ähnlichem Fehler war einmal der Nockenwellensensor oder der von der Kurbelwelle futsch.
Habe heute den NW-Sensor (80 €) getauscht. Geht übrigens ohne riesen Demotage des Ansaugkrümmers .... in einer 1/4 h war der Neue drin.
Und siehe da läuft wieder wie ne eins...
Gruß sg_bb
PS Ich las nie mehr Fehlerspeicher auslesen:-) Ist wie Kaffeesatz lesen.
(Zitat von: SG_BB)
Hab mich wohl zu früh gefreut.
also der NW-Sensor war es doch nicht nur alleine.....
Die unrunde Beschleunigung, Aussetzer, Verschluckungen sind immer noch da
vielleicht etwas wenige stark.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass ee bei Vollast weg ist.
Hat jemand ne Idee?
Doch die Lambdasonde - obwohl im kalte Zustand ausser Funktion
oder der KW-Sensor?
Gruss SG_BB
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Mitglied seit: 21.02.2010
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1 Beitrag
Hey Leute,
ich selber kenne das Problem auch. Und es wird wirklich nervig!
War deshalb letztens bei dem BMW-Händler meines Vertrauens und hab da mal nachgefragt. Er sagte: Schläuche, Luftmassenmesser oder Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Die ersten beiden Sachen hatte ich schon kontrolliert und getauscht...die waren es also nicht. Bleibt also nur noch das letzte zu untersuchen.
Er sagte in diesem Ventil befinde sich eine Membran, die gern mal kaputt geht.
Ich selber hab es noch nicht getauscht(Geld ;)). Mich würde aber interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder mal vor hat es zu wechseln.
Hier noch der Link zu diesem Teil, damit auch jeder weiß worum es geht. (Nummer 1 auf der Seite)
LinkIch hoffe der Beitrag könnte ein bisschen zum Lösen des Problems helfen. Ich lass mich überraschen.
MfG Hornet
mein problem, ist es gleich?
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