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Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich suche nach einem Umbau dieser Art schon seit wochen.Ich plane in meinen e30 325ix den M50b25 reinzuhängen schon alleine wegen der Wirtschaftlichkeit und der Steuerkette.Evtl. würde ich mit e34 525ix teilen arbeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt die eine oder andere idee.
Grüße Chaos
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChaosProject,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50b25 in e30 325ix"!
Gruß
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wie machst du das mit dem vorderachsdifferenzial und der ölwanne? gibt es für den M50 eine passende?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Hallo
wie genau ich alles mache weiss ich noch nicht.Hatte gehofft hier ein wenig hilfe zu finden. Bin halt guter hoffnung weil der e34 24v auch allrad hatte.Bin von Beruf nur ein Koch und deshalb auf Profi-Hilfe angewiesen.
Zitat:
Hallo
wie genau ich alles mache weiss ich noch nicht.Hatte gehofft hier ein wenig hilfe zu finden. Bin halt guter hoffnung weil der e34 24v auch allrad hatte.Bin von Beruf nur ein Koch und deshalb auf Profi-Hilfe angewiesen.
(Zitat von: ChaosProject)
den gibbet auch als allrad.
gibt leute die haben sich den allrad schon für andere motorisierungen umgebaut. auch schon einmal in einem e30 touring mit s50 gesehen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Ja hab ich doch geschrieben das es den als allrad gab. mir geht es nur um den m50b25.andere umbauten sind zu aufwendig.
Zitat:
Ja hab ich doch geschrieben das es den als allrad gab. mir geht es nur um den m50b25.andere umbauten sind zu aufwendig.
(Zitat von: ChaosProject)
hm. wenn ich deine posts lese dann denk ich du willst umbauen hne große anpassungsarbeiten.. nein.. kannste vergessen... alleine die antriebswellen zw. e34ix und e30 ix sind anders..
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Habe zumindest damit gerechnet, die ölwanne umzuschweissen.
So findet man sich wieder Chaosprojekt ;)
wie ich sehe bist du deinem Problem noch net wirklich weiter näher gekommen. Ich denk du wirst mitm umschweißen einer M50/M20 Ölwanne leben müssen, die Motorposition sollte auch so weit wie möglich zentral auf den Wellen liegen um den Druck gleichmäßig aufzunehmen.
Der Umbau ist net ganz ohne und bissi knifflig ;)
Willkommen im Syndikat übrigens ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hy, kann dir auch nur empfehlen mal mit Rob von der E30 Kontakt auf zu nehmen der wie der Pilot schon gesagt hat der den S50 in den IX gebaut. Is auf jeden Fall sehr viel Arbeit.
Schau mal auf e30.de unter Motoren M50 und ganz unten steht S50 Umbau im 325ix steht auch seinen E-Mail dabei.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Zitat:
Hy, kann dir auch nur empfehlen mal mit Rob von der E30 Kontakt auf zu nehmen der wie der Pilot schon gesagt hat der den S50 in den IX gebaut. Is auf jeden Fall sehr viel Arbeit.
Schau mal auf e30.de unter Motoren M50 und ganz unten steht S50 Umbau im 325ix steht auch seinen E-Mail dabei.
(Zitat von: GISI51)
und das ding haut ab... also vom stand echt geil! fehlt nur noch ein ladegerät oben für den moddor... dann zerlegt der fast alle auf der meile :)
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Hallo,
habe selber meinen 325ix auf 335ix umgebaut. Habe die Ölwanne komplett selber geschweißt. Beim M50 passt das Getriebe so wie es ist wieder an den Motor, aber bei der Ölwanne musst du auf jedenfall ne Adapterplatte machen.
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Hallo
inwiefern eine Adapterplatte?um die m20 ölwanne auf den m50 zu montieren?
Eine Platte die du an den Motor schraubst und dann die M20 Ölwanne dran. Das mit der Adapterplatte war mein erste Plan für meinen M30 Einbau. Der M30 Motor wäre aber viel zu hoch gekommen. Weiß jetzt nicht genau ,wie es beim M50 mit den Platzverhältnis nach oben ausschaut. Denke aber, das der Eigenbau der Ölwanne vielleicht nicht die schnellste und einfachste Lösung ist, aber auf jedenfall eine der saubersten.
Hy, glaube nich das du bei M50 mit ner Adapterplatte arbeiten kannst die Platzverhältnisse sind auch recht straff könntest Eventuell andere Motorlager nehmen um höher zu kommen. Ich finde aber wenn solltest du Schweißen
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