E36 325 94er / Ventildeckentlüftung abklemmen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2007
Hannover
Deutschland
32 Beiträge
Da ich ab und zu immer noch Leerlaufschwankungen habe, trotzdem alle Sensoren, Leerlaufsteller, LMM etc. neu sind, dachte ich daran, die Ventildeckelentlüftungsschläuche zum Saugrohr mal zu verschließen. Also oben am Ventildeckel beide abmachen und Stopfen rein. Den Ventildeckel oben offen lassen.
Geht das ? geht doch sicher darum, die Dämpfe ansonsten dem System wieder zuzuführen ? Ein Schlauch geht noch vom
Tankentlüftungsventil (oder was der Behälter unterm Luftmassenmesser auch immer für eine Bedeutung hat) zur Drosselklappe.
den vielleicht auch mal verschließen ??
Wer weiß Rat ?
Gruß Olly
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo olly204,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325 94er / Ventildeckentlüftung abklemmen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
hast du mal deinen gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger abgesprüht,mit dieser variante kannst du falschluftziehen lokalisieren.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2007
Hannover
Deutschland
32 Beiträge
Ja, habe alles genau abgesprüht. Hatte ja auch alles ab und mit neuen Dichtungen eingebaut. Außer die O-Ringe der Einspritzdüsen. Habe aber auch da genau drauf gehalten, aber keine Drehzahlerhöhung festzustellen.
Daher dachte ich nun dran, alle weiteren Faktoren durch kurzfristiges Abklemmen auszuloten.
dieses leerlaufsägen,wie stark verhält sich das den von der drehzahl her gesehen!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2007
Hannover
Deutschland
32 Beiträge
Leichtes schwanken, was sich aber steigert, wenn man nicht losfährt oder mit dem Gas spielt. Es steigert sich dann bis fast zum ausgehen und hoch auf 1500.
Nicht immer. Morgens starten: alles gut.
Nächster Tag: Morgens starten und ganz leichtes Sägen. Nächsten Tag dann wieder heftiger. Bin letztens auf BAB unterwegs, alles gut. Stelle Wagen ab, komme ne Stunde später wieder: starten und schwankt und geht aus: mehrfach. erst nach kurzem Fahren wieder weg. Also ganz unterschiedlich.
Nach dem Umbau ist das Steuergerät jetzt ca. 350km dran und es ist etwas besser als Anfangs. Ist das vielleicht erstmal normal ? Braucht ein STG doch so lange zum kompletten einlesen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2007
Hannover
Deutschland
32 Beiträge
Also abklemmen der beiden Schläuche für eine Probefahrt möglich ??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
aktuell gesperrt
Miltenberg
Deutschland
3 Beiträge
hallo olli,
ich hatte ein ähnliches problem, fahre einen e46, 320i, bj 98...
im leerlauf schwankte die drehzahl zw. 400 u. 800 upm, ging oft aus, hatte weniger power, höheren verbrauch, manchmal überhaupt keinen durchzug, musste dann anhalten u. neu starten, dann war´s besser, kam nicht mehr durch die au, angeblich zog er falschluft, war mehrfach bei bmw u. div. schraubern, keiner wusste wirklich rat u. in der fachwerkstatt wurd´s mir dann einfach zu teuer, so habe ich selbst rumgeschraubt u. letztendlich als ursache
die kurbelgehäuseentlüftung gefunden, hier war die membran eingerissen!
vielleicht kann ich dir damit etwas weiter helfen...
grüße, tshikey
Werkstattverweigerer mit E46 Limo