325CiA plötzlich abgestorben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
Hallo an alle!
Folgendes is mir gerade vor ca. 2 Std. passiert:
Ich fahre ganz normal wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause im Stadtverkehr Wien's und plötzlich stirbt mein Auto ab. Den Wählhebel auf N zurück und starten, alles ging wieder normal, dann nach ca. 500m nochamal, während der Fahrt, abgestorben. Es leuchtet keine Kontrollampe was irgendwie auf nen Fehler zuweisen würde, GAR NICHTS!!
Nochamal probiert, ging wieder ganz normal, dann nach ca. 1,5km nochamal der gleiche Dreck.
Bitte beachten es ist ein 325Ci Automatik Bj. 2002 mit 78000km auf der Uhr.
1 amal is bei einem Automatik Auto überhaupt nicht normal dass er abstirbt.
2) meine Frage an euch:
Woran könnte das liegen??
od. soll ich es ignorieren und mal abwarten ob er das in den nächsten nochamal macht!?!?!
Wenn Ihr Ideen etc. habt woran das liegen könnte bitte alles schreiben.
Jeder Tipp is ein Schritt weiter für mich!
Danke im Voraus.
Lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sTyLe_E46,
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Gruß
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fehlerspeicher auslesen lassen, ignorieren würde ich es nicht!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
ich würd es auf keinen fall ignorieren nur weil keine lampe angeht.
lieber zum freundlichen und mal überprüfen lassen.
hey
so würde ich auch vorgehen,zuerst muss mal der fehlersp. ausgelesen werden.
nur so kommt mann weiter,mit raten und glaube kommen wir nicht weiter.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hab nen Kumpel dem ist das mit seinen Galant so gegangen. Der hatte dann wohl nen zugesetzten Kraftstofffilter und das lag laut Werkstatt wohl an minderwertigen Benzin von ner Billigtanke... nur mal so als Geschichte am Rande, da er haargenau die gleichen Symptome hatte!
Ich würd auch zum :) fahren und als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht kennen die das Problem auch?! Könnte vielleicht auch Schwitzwasser im Kraftstoffleitungssystem sein, oder Einspritzsteuerung...
Solltest jedenfalls dem Problem nachgehen!
MfG
Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
Also danke mal Vorerst für die Antowrten werd morgen zum :) fahren und das mal abchecken lassen.
PS: Ich glaub das es am Treibstoff liegt, ich tanke im SHELL V-POWER 100.
ich glaube nicht das es am spritt liegt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hab ja auch nicht gesagt das es bei dir am spritt liegt, aber vielleicht ist der filter dicht oder die kraftstoffpumpe hat nen wackler... bei 100oct. glaub ich auch nicht das was passieren kann. (drum war`s ja auch nur ne Geschichte!)
ich bleib aber am ball, mal sehen was es bei dir ist???
MfG
Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
srY woLLt schreibEn das eS sicher nich am Sprit liegt, hab mich verscchrieben, aba egal....
wie gesagt ich schau morgen beim :) vorbei, lass mal Fehlerspeicher lesen und dann schau ma weita =)
Danke...
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Das wird wohl das beste sein. Und lass dann mal hören, was es war.
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
werd ich fix machen
Lg
Hatte das auch mal bei meinem cab, auch automat, ging mir bisher 2x in der stadt aus, beim stop & go verkehr.
Also fehler auslesen, dann weißt du mehr.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
@ kroate-325
uND was war bei dir????
hast du auch Fehler auslesen lassen?
Lg
Servus sTyLe!
Ich möchte mich jetzt ned einmischen, aber ich würde wirklich mal zum freundlichen fahren, obwohl ich persönlich auf Zündspule und/oder Zündkerze tippe!
War zumindest bei mir so
lg.mike
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Zitat:
Servus sTyLe!
Ich möchte mich jetzt ned einmischen, aber ich würde wirklich mal zum freundlichen fahren, obwohl ich persönlich auf Zündspule und/oder Zündkerze tippe!
War zumindest bei mir so
lg.mike
(Zitat von: adagio69)
Nein, bei einer defekten Zündkerze/spüle würde der Motor nicht absterben sondern weiter laufen, wenn auch mehr schlecht als recht...
edit:Ich tippe auch eher auf ein Prob in der der Kraftstoffversorgung, oder evtl. auf ein defektes Steuergerät (Wackler)?!
Bearbeitet von - ChilledAngel am 18.03.2008 22:54:14
...feel the fire!
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Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
haLLo maL an aLLe!
Ich hab gestern eine kurze Autobahnetage gehabt, wie ich zu meiner Freundin und da hab ich auch noch Leistungsverlust gemerkt, ab dem 3.gang (Tiptronic), ich hab gemerkt das Auto bleibt hängen bei 5100 Umdrehungen, wirklich extrem, die Tachonadel geht net runter. Also früher net so.
Ich denk amal es wird irgendwas mit der Krafstoffversorgung sein.
Hab heute leider überhaupt keine Zeit zum :) zu fahren aber, morgen muss i des erledigen, weil des wird ma langsam zu deppat und gfallen tuts ma goa net...
Lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
geheN tuT er schOn bis 6200 Umdrehungen, aba wie - is die Frage, do schloft meine Oma ein, bis des Auto mal mim 3. knappe 170km/h schafft bei 6200 Umdrehungen!!!!
Lg
Hatte das Problem bei meiner Ex E36 Limo.
War damals die Kraftstoffpumpe.
Fahr lieber schleunigst zum :-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2008
Wien
Austria
146 Beiträge
weRD iCh moRgeN machEn.....
wie's ausschaut ist es ein schwerwiegenderes Problem :s
Lg
Zitat:
@ kroate-325
uND was war bei dir????
hast du auch Fehler auslesen lassen?
Lg
(Zitat von: sTyLe_E46)
fehler auskesen lassen---- keine fehler im speicher, und seit dem auch nicht mehr vorgekommen.
Halt uns auf dem laufendem!