Wie Unfallwagen erkennen??
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Hallo,
hab mein Auto mittlerweile 4 Monaten,
aber immer wieder denk ich mir bei Auto anschauen,das da an der Front was nicht stimmt,ist nicht gaaanz eben!!
Nun meine Frage,wie kann ich preiswert untersuchen,ob das Auto vielleicht doch n Unfall hatte.
Und was kann ich im Nachhinein noch machen (Privatkauf),das Auto möcht ich zwar behalten,aber könnt ich so noch Geld rauskriegen??
Danke schonmal.mfg.
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Hallo Freakstyler,
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Gruß
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Naja preiswert ist halt so ne Sache,
wenn du die Möglichkeit hast, lass die Lackdicke überprüfen, ob da schonmal lackiert wurde. (wer das auf jeden fall kann ist ein KFZ Gutachter/Sachverständiger)
Selbst kannst du ja mal alle Spaltmaße durchmessen und schauen ob alles symetrisch ist.
Sollte tatsächlich ein instandgesetzter Unfallschaden bestehen stellt sich natürlich die Frage ob der Verkäufer das wusste und es dir arglistig verschwiegen hat. - Hier stellt sich dann die Frage nach der Beweisbarkeit.
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symetrisch ist es vorne ned,die Motorhaube rechts kommt normal zu den Scheinwerfern hin,die aber links zb kommen vvlt. n halben cm weniger ran an die scheinwerfer
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Nimm dir mal einen Magneten und taste mit dem das Blech ab. Wenn er überall hält wurde zumindest nirgends gespachtelt. Ist so ein alter Trick.
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lol^^
cool,ok werds ausprobieren... ;-)
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Mitglied seit: 03.10.2007
Buckow
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97 Beiträge
auf die sache mit dem magnet zurück zukommen, es sollte ein ganz dünner magnet sein und keine Tafelmagnet von der lehrertafel!!!!!!!! oder sogar nen subwoofermagnet.... aber ich denke mal das weist du, oder?
Gruß Mirko
Nur blinde gucken mit den Fingern!
(Finger weg vom Auto)
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axo ich dacht,ich soll mein subwoofer MAGNAT nehmen,und überall drauf legen vorne,wo sich was biegt,müsst was kaputt sein :D:D:D
ne spass bei seite,icke wees,danke dir aber trotzdem ;-)
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72 Beiträge
Hi,
Ist die Haube nur in der Höhe unterschiedlich, oder vom Längsmaß zu den Scheinwerfern?
Falls es sich nur um die Höhe handelt, kannst du das ganz einfach mit drehen des Anschlaggummis verändern.
Wenn du meinst, daß er Wagen nen Fronschuss hatte, mal folgende Sachen kontollieren:
- Längsträger auf Farbunterschiede
- Kotflügelschrauben auf Farbabrieb (sicheres Zeichen für einen demontierten Flügel)
- Schrauben im Motorraum (Aggregate wie Kühler, Scheinwerfer und Co.) auf Spuren prüfen.
Jedes ansetzen eines Schlüssels, bzw. einer Nuss führt zwangsläufig zu Spuren.
Nicht ganz ebene Fläche muss nicht unbedingt auf einen Unfall schließen.
Kann ja auch sein, daß der Vorbesitzer die Haube auf Grund von Steinschlägen lackiert hatte. Brauchst bloß nen schlechten Lacker erwischen, schon hast ne Hügellandschaft auf der Haube.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Geh mal zu einem Gutachter, oder inne Werkstatt und lass ne Lackschichtenmessung machen.
5 euro in die Kaffeekasse und gut is.
Mach doch mal ein, zwei Fotos und stell die mal hier rein.
Greetz
Chris
hier sollte sie stehen.
fahr mal zum ADAC.
die können das ganz gut, und wenn du mitglied bist, kostets nix.
sonst TÜV oder DEKRA.
gruß aus münchen
olibolli
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Und wegen Geld wiederbekommen ist so ne Sache, wenn er Erstbesitzer war kann man auf jedenfall per Rechtsanwalt noch einiges am Geld machen. Da er ja vom Unfall dann wissen muß. Falls er aber nicht der Erstbesitzer war wird es schon schwierig da man nicht mehr nachweisen kann ob der schaden nicht schon älter ist!
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
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1.besitzer bmw
2.familie vater
3.familie sohn
4.ich
fotos mal schauen,obs was wird,magnet wird getestet und,
längenmass zu den scheinwerfern meiner meinung nach
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Hast Du einen schriftlichen Kaufvertrag?
Normalerweise (zB ADAC-Kaufvertrag) sichert der Verkäufer lediglich zu, dass der Wagen während seines Besitzes keinen Unfall hatte und er von keinem Unfall bei etwaigen Vorbesitzern weiss. Sollte er als bei Vater oder BMW einen Unfall behabt haben (und ich gehe davon aus, dass BMW den Wagen dann unter Hinweis auf den Unfall verkauft hat!), dann hast DU mE grundsätzlich keine schlechten Karten dennn es wäre davon auszugehen, dass die Info "Unfall" unter dieser Besitzer-Konstellation an den Sohn gelangt ist und dieser hätte Dich im Vertrag in Kenntnis setzen müssen. Hat er nicht getan, dann kannst Du hier den Stier be den Hörnern packen...
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Zitat:
wenn du die Möglichkeit hast, lass die Lackdicke überprüfen, ob da schonmal lackiert wurde. (Zitat von: Kent Brockman)
Ooohr neee!! Wenn ich das lese, bekomme ich Plaque!! Macht mal nen Werksbesuch in einer Lackiererei von BMW!! Was glaubt Ihr zuwas es Finish-Bereiche und Vollwert-Lackierlinien gibt?? Wenn irgendwo ein Fehler bei der Serienlackierung aufgetreten ist, der nicht geschliffen, poliert oder gespotet werden kann, wird die Karosse abgeklebt und die ganze Teilfläche überlackiert. Und was machste dann, wenn Du an Deinen Neuwagen das Schichtdickenmeßgerät dranhälst?? Den BMW-Händler verklagen??
Mensch, glaubt doch nicht alles, was bei RTL2 läuft...
Bearbeitet von - güttl am 19.03.2008 14:36:44
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!