E46 Tieferlegung mit Federn Erfahrungen/Tip´s
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.03.2008 um 20:31:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Bin hier neu und würde mich über einige tips freuen.
E46 323 Bj.98 147.000 Km Bereifung 225/35/18 Alpinafelgen.
Optik von felgen gut aber Fahrzeug könnte einwenig tiefer gesetzt werden.
Würde gerne das standart fahrwerk behalten und nur tierferlegungsfedern einbauen.Bis wieviel geht maximal und was könnt ihr aus erfahrung mitteilen..?
Bearbeitet von - getbusy am 18.03.2008 18:39:04Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.03.2008 20:31:48
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Hallo getbusy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Tieferlegung mit Federn Erfahrungen/Tip´s"!
Gruß
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hi
nimm nicht mehr als 40 mm an der vorderachse. am besten h&R oder eibach
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hinten 30 oder auch 40..??
Nimm die 35/20 von H&R.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Würd gleich nen komplettfahrwerk nehmen,
die Dämpfer machen es bei der KM Leistung meist nicht mehr lange wenn der Wagen noch tiefergelegt wird,also lieber alles in ein Abwasch,mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Mitglied seit: 22.02.2008
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habe mich für die eibach pro kit federnsatz entschieden.. 40mm ist auch schon alles eingebaut. würde gerne distanzscheiben einbauen für die optik :) wieviel mm geht den da ohne etwas zu verändern ..??
grusss
mit distanzscheiben sieht das nicht gut für dich aus, wenn du nicht bördeln willst. hab die selben felgen. war in der werkstatt und die sagten zu mir vorne max 10mm und hinten max 5mm. und das ohne fahrwerk
Bearbeitet von - simon-baker am 29.03.2008 15:15:23
Zitat:
...und das ohne fahrwerk...
(Zitat von: Simon-Baker)
Die Freigängigkeit ändert sich durch eine Tieferlegung nicht (Toleranz durch Spureinstellung möglich), da der maximale Einfederpunkt derselbe bleibt...
@getbusy: am besten du misst einfach direkt am Wagen. Dazu den Wagen quer einfedern und den horizontalen Abstand zwischen Reifen und Radhaus messen - von diesem Wert 5mm abziehen, damit nichts schleift und schon hast du die maximale Plattendicke...
MfG
Ein Freund hat 35/20 von H&R drinn... Wir beide sind begeistert!!! Das ist perfekt von der Optik... Tiefer auf KEINEN Fall...
Ich kapier da jetzt etwas nicht.. warum kann er denn keine 55/35 verbauen???
Sieht doch noch besser aus, wenn er vorne 55hat.. meint ihr nicht, oder gibts da Einschränkungen?
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Wenn man 35/20 nimmt bei ner limo. sieht das nicht aus wie keil?
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Kannst eher froh sein wenn er dann gerade steht;)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Was soll dennn das geschwafel hier...mehr als 40mm pro an der VA geht nicht ???
Die Aussagen finde ich voll fürn Ar***.
Es sind locker VA60 und HA40mm drin.
Fahre selber 60/40 mit Ferdern geht ohne Probs.
Ein Tipp: Nicht nur dumm rum labern und alles nach quatschen was irgendeiner mal gesagt hat....selber testen!!!
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
Zitat:
Was soll dennn das geschwafel hier...mehr als 40mm pro an der VA geht nicht ???
Die Aussagen finde ich voll fürn Ar***.
Es sind locker VA60 und HA40mm drin.
Fahre selber 60/40 mit Ferdern geht ohne Probs.
Ein Tipp: Nicht nur dumm rum labern und alles nach quatschen was irgendeiner mal gesagt hat....selber testen!!!
(Zitat von: marco323ci)
Natürlich kann man die 60 mm Federn an Originaldämpfer verbauen das sagt ja keiner !
Das Problem danach ist das die Federn keine Vorspannung haben und die Dämpfer durchschlagen !
Achja man kann ja seine Meinung auch freundlicher rüberbringen ! :-)
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Zitat:
Zitat:
Was soll dennn das geschwafel hier...mehr als 40mm pro an der VA geht nicht ???
Die Aussagen finde ich voll fürn Ar***.
Es sind locker VA60 und HA40mm drin.
Fahre selber 60/40 mit Ferdern geht ohne Probs.
Ein Tipp: Nicht nur dumm rum labern und alles nach quatschen was irgendeiner mal gesagt hat....selber testen!!!
(Zitat von: marco323ci)
Natürlich kann man die 60 mm Federn an Originaldämpfer verbauen das sagt ja keiner !
Das Problem danach ist das die Federn keine Vorspannung haben und die Dämpfer durchschlagen !
Achja man kann ja seine Meinung auch freundlicher rüberbringen ! :-)
(Zitat von: King.S)
Aber das Prob ist, jeder egal auch wer meint das er alles besser weist.
Muss sagen, das meine Federn genug Vorspannung haben...Habe übrigens M-Tech Dämpfer drinne.
Dann wünsche ich euch noch allen ein schönes Wochenende!
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
Mitglied seit: 05.09.2007
Hennef
Deutschland
36 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was soll dennn das geschwafel hier...mehr als 40mm pro an der VA geht nicht ???
Die Aussagen finde ich voll fürn Ar***.
Es sind locker VA60 und HA40mm drin.
Fahre selber 60/40 mit Ferdern geht ohne Probs.
Ein Tipp: Nicht nur dumm rum labern und alles nach quatschen was irgendeiner mal gesagt hat....selber testen!!!
(Zitat von: marco323ci)
Natürlich kann man die 60 mm Federn an Originaldämpfer verbauen das sagt ja keiner !
Das Problem danach ist das die Federn keine Vorspannung haben und die Dämpfer durchschlagen !
Achja man kann ja seine Meinung auch freundlicher rüberbringen ! :-)
(Zitat von: King.S)
Aber das Prob ist, jeder egal auch wer meint das er alles besser weist.
Muss sagen, das meine Federn genug Vorspannung haben...Habe übrigens M-Tech Dämpfer drinne.
Dann wünsche ich euch noch allen ein schönes Wochenende!
(Zitat von: marco323ci)
hi kleiner tip wenn du m-dämpfer hast dann ist das auch klar das du mit einer tieferlegung von 60/40 keine probleme hast da diese m-dämpfer schon gekürzt sind!!!
und ich bin auf der meinung das man freundlicheer mit einander umgehen sollte
Gruß
ps:"einmal BMW immer BMW"
Hinweis:
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