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Hallo,habe vor mir einen BMW e46 zu kaufen.Es wird mein erster BMW, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von BMWs und welches Model ich mir zulegen soll.Will so um die 13000euro investieren.Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und mir einige Vorschläge machen könntet!Wenn möglich mit Begründung^^Hier mal meine interessen:
Wie gesagt e46 ab bj 01, limo
170 bis 215ps.
wär cool wenn ich ein paar Antworten bekomme.
Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:33:34
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Hallo Eckes1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungshilfe e46"!
Gruß
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An was hast in Sachen ausstattung denn gedacht?
hey
na klar am besten ne vollausstattung :-)
hast du schon was im ausschau bzw. einen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Welcher von denen soll es denn sein?
* 320i: 2,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 150 PS (110 kW) (1998-2000)
* 320Ci: 2,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 150 PS (110 kW) (1999-2000)
* 320i / 320Ci: 2,2 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 170 PS (125 kW) (320i 2000-2005, 320Ci 2000-?)
* 323i: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 170 PS (125 kW) (1998-2000)
* 323Ci: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 170 PS (125 kW) (1999-2000)
* 325i / 325xi / 325Ci: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 192 PS (141 kW) (325i und 325xi 2000-2005, 325Ci 2000-?)
* 325ti: 2,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 192 PS (141 kW) (2001-2004)
* 328i: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1998-2000)
* 328Ci: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M52) mit 193 PS (142 kW) (1999-2000)
* 330i / 330xi / 330Ci: 3,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M54) mit 231 PS (170 kW) (330i und 330xi 2000-2005, 330Ci 2000-?)
* 330d: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 184 PS (135 kW), ab 2003 mit 204 PS (150 kW) (1998-2005)
* 330xd: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 184 PS (135 kW), ab 2003 mit 204 PS (150 kW) (2000-2005)
* 330cd: 3,0 l Sechszylinder (Diesel/M57) mit 204 PS (150 kW) (2003-?)
wieviel sollte der wagen denn weg haben?
du kannst nen "vollausgestatteten" 330ci mit 250tkm kaufen für den preis. ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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jo hätt vieleicht etwas mehr angaben machen können:-)
Ausstattung ganz simpel.sitzheizung oder Regensensor brauch ich nicht.Klima,Zentral ect sind ja meist standart.Sollte ein Benziner sein da ich evt vorhabe ihn auf Gas umzurüsten.
Hab ma bei Mobile geschaut da sind se so bis 70000km bis 14000euro drin.Sollte als höchstens bis 70000km sein.Ein 330 mit 200tkm hol ich mir sicher nicht.
Diesen hier fänd ich interessant
Link allerdings bin ich mir hier nicht sicher da er ja "nur" 150ps hat-> warum eigentlich?da die andern 320 170 ps haben!?
Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:28:06
Zitat:
jo hätt vieleicht etwas mehr angaben machen können:-)
Ausstattung ganz simpel.sitzheizung oder Regensensor brauch ich nicht.Klima,Zentral ect sind ja meist standart.Sollte ein Benziner sein da ich evt vorhabe ihn auf Gas umzurüsten.
Hab ma bei Mobile geschaut da sind se so bis 70000km bis 14000euro drin.Sollte als höchstens bis 70000km sein.Ein 330 mit 200tkm hol ich mir sicher nicht.
Diesen hier fänd ich interessant Link
allerdings bin ich mir hier nicht sicher da er ja "nur" 150ps hat-> warum eigentlich?da die andern 320 170 ps haben!?
Bearbeitet von - Eckes1984 am 17.03.2008 21:28:06
(Zitat von: Eckes1984)
Schau halt oben in die Liste, der "alte" erste 320i im E46 ist ein M52 Motor, der hatte 2,0l Hubraum und 150 PS, dieser Motor wurde abgelöst vom Nachfolger einem M54 mit 2,2l Hubraum und 170 PS. Der Name 320i bleib aber bei dem Model obwohl der Hubraum vergrössert wurde.
ja dieser hat auch den alten m52 motor verbaut und daher die 150ps mit 2.0 liter hubraum.
die neueren bzw. ab ..2000 bj.sind m54 motoren und haben 2,2 liter hubraum und ist mit 170ps angesiedelt.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Der 320i ist zu teuer! Der hat nicht mal eine Klimaautomatik!
Suche am besten einen mit M54 Motor!
325i ist ganz gut!
Thomas
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jo 325 iss auch nett.hab mir den hier ma angeschaut
Link
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Also ich an deiner Stelle würde beim 6 Zylinder ruhig mehr 70.000 Kilometer in Kauf nehmen und dafür einen Facelift nehmen.
Zitat:
Also ich an deiner Stelle würde beim 6 Zylinder ruhig mehr 70.000 Kilometer in Kauf nehmen und dafür einen Facelift nehmen.
(Zitat von: klombert)
Bin absolut der gleichen meinung.wie wärs mit dem hier ;)
klickmfg
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jo der wär auch nice.nur frist der mich wahrscheinlich auf mit seinem verbrauch.Facelift ist ab BJ03 kann das sein?
Nee soweit ich weiss gabs das facelift im September 01. naja und zum verbrauch...die 6 zylinder nehmen sich eigentlich kaum was wenn man sie normal fährt.klar,wenn du ständig am limit fährst gönnt sich der 330er schon etwas mehr aber ansonsten liegen die verbrauchsmäßig sehr eng beieinander. mfg
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mhm.steuern machts auch kein großen unterschied.ob ich jetzt 150 oder 200 euro im jahr zahle.soweit das eben richtig war was ich da im kfz-steuer rechner eingegeben habe
Na siehst du ;) für mich wäre die entscheidung klar. auf jeden fall der 330er. mfg
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jo thx für die comments.dann werd ich ma schauen was ich für mein geld bekomm.tendiere im moment zwischen 328 und 330.geb euch dann bescheid was es geworden ist.kann aber noch 1-2 monate dauern:-(
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Einen 328 kann ich nur empfehlen. Ich hatte den als E36 Automatik und auf Langstrecke lag der bei 8,5 Liter. Im Mix lag ich meistens bei 9,3 - 10 Liter.
Bedenke allerdings, dass der 328i Vor-Facelift ist! Für dein Geld bekommst du auch neueres ;-)
Thomas
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bedeutet das jetzt das es den 328i gar nicht als facelift gibt? facelift erkennt man daran das zb.die blinker nach oben schauen oder?also die am scheinwerfer auslaufen,
bin halt noch am überlegen wegen motor.da ich nur 2km zur arbeit habe und die strase ziemlich steil ist.fahr mit meinem jetzigen jeden morgen mit 35000 u/min den berg rauf mit kaltem motor :-|.weiß halt net ob das nem großen motor gut tut!?!
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Nur zwei Kilometer zur Arbeit ist für keinen Motor gut. Dafür gibt es Fahrräder :-)