Cabrio braucht extreme tieferlegung! ;)
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Guten Tag die Herren,
da in den nächsten Monaten ein wechsel zu einem e46 Cabrio ansteht eine Frage.
Ich will das Cabrio wieder richtig auf den Boden legen. Welches ist ein gutes Fahrwerk, sprich hat noch einigermaßen restkomfort (hab keine Lust wie jetzt mit meinen Fk durch die Stadt zu hoppeln) und kann ich schön runterschrauben.
Wieder FK? Vielleicht H&R?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Danke;)
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Hallo Airlessrider,
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Gruß
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Das ist mir klar. Trotzdem gibts deutliche unterschiede. Klar kann man das gehoppel nicht vermeiden :(
Bilstein und richtig tief? Kann ich mir kaum vorstellen da Bilstein bekannt sind dass sie nicht gerade tief gehen.
Richtig extrem tief + Fahrkomfort? Gibt es nicht, vergiss es! Entweder, oder... =)
...feel the fire!
Würde zu einem H&R Gewindefahrwerk greifen!
Gruß
Bearbeitet von - frankie01 am 16.03.2008 19:47:10
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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ok vergessen wir das mit dem restkomfort =)
Hab bei den Fotostorys einen silbernen DEG E46 gesehen. Mit FK und Koni Dämpfern. War auch rappel tief.
Gibt es irgendetwas zu beachten beim tieferlegen?
Bei meinem jetzigen Golf habe ich halt den Stabilisator wechseln müssen. SO etwas ähnliches auch beim Cabrio?
Zitat:
ok vergessen wir das mit dem restkomfort =)
Hab bei den Fotostorys einen silbernen DEG E46 gesehen. Mit FK und Koni Dämpfern. War auch rappel tief.
Gibt es irgendetwas zu beachten beim tieferlegen?
Bei meinem jetzigen Golf habe ich halt den Stabilisator wechseln müssen. SO etwas ähnliches auch beim Cabrio?
(Zitat von: Airlessrider)
Du sprichst von "330dHenry" so wie ich das lese, da dies ein guter Freund ist kann ich dir etwas helfen, da ich den Wagen kannte als er ihn gefahren hatte.
Restkomfort war gegeben, die Carbiotypischen Verwindungsgeräusche wurden aber verstärkt. Bei diesen extremen Tieferlegungen müssen die Koppelstangen des Stabis gegen verkürtzte getauscht werden, bei einem Neufahrwerk sind diese dabei werden dir aber schnell verschleissen. Wir haben dann originale umgearbeitet und somit Spezialandertigungen verbaut.
nur zur Info, der Wagen wurde im Alltag so bewegt, und nicht nur für Bilder oder Treffen so runtergeschraubt
Fotostory des E46 CabriosBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.03.2008 09:16:05
so richtig tief bekommst du dein cab in dem du ein airride fahrwerk einbaust, bequem per taster im innenraum höher oder tiefer legen klar kostet etwas mehr als ein gewindefahrwerk aber er kommt so tief wie du es wünscht und deine ölwanne dies zulässt
eure armut kotzt mich an ;)
Tiefer legen ist ja noch O.K. Aber extrem tieferlegen und Fahrkomfort ist nicht drin.
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Zitat:
so richtig tief bekommst du dein cab in dem du ein airride fahrwerk einbaust, bequem per taster im innenraum höher oder tiefer legen klar kostet etwas mehr als ein gewindefahrwerk aber er kommt so tief wie du es wünscht und deine ölwanne dies zulässt
(Zitat von: _jerome_)
Airride nein danke! Ich will tief ohne Luft;)
@Weiß-Blau-Fan-Rude
Genau das Cab mein ich. Danke für deine Antwort. Fahrwerk hatte er ein FK aber welches? Highsport, Silverline?
Wie schauts mit der HA aus? Habt ihr da aich was gemacht oder kann ich hinten ganz normal runterschrauben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Die arme Karosserie. Ich würde es lassen. Der E46 hat so schon Verwindungsgeräusche.
Maximal H&R 55/35. Das reicht doch. Ich komme mit meinem 40/25 schon nicht mehr bei Mr. Wash in die Waschanlage
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Ich will aber dass die Räder schön im Radhauskasten verschwinden oder zumindest bündig damit sind;)
sorry, aber abgesehen von fehlenden komfort bei der tieferlegung, sieht doch zu tief scheiße aus. lieber schön bündig und nicht räder im radkasten. H&R 55/35 ist find ich schon die grenze... aber geschmackssache
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