Mein Kombiinstrument spinnt!
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Hallo,
und zwar macht mein Kombiinstrument Probleme. Es geht während der Fahrt regelmäßig kurz aus (alle Zeige auf 0, auch km Stand ist weg) und dann wieder alles an, auch die Kontrolleuchten, als würde ich die Zündung erneut anmachen. Was kann das sein? Es ist immer nur kurz aus, aber in regelmäßigen Abständen? Wo müsste ich nach Fehlern suchen?
Gruß
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Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
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Hallo Turbo4,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein Kombiinstrument spinnt!"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
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350 Beiträge
Besorg dir nen neues Kombiinstrument. Hatte ich auch. im prinzip brauchste nur das hintere Teil wo die ganzen Platinen dran sind.Hab auch einen gekauft für knapp 50€ da war die Streuscheibe kaputt wel die den anscheinend versucht hatten mit einem Schraubenzieher auszuhebeln, die Deppen. Und den Fehler auf den Platinen zu suchen? Viel spaß.
Gruß
Sascha
"Quer sieht mehr"
Wenn das vorkommt liegt es meistens am Kombii. selber das langsam den Geist aufgibt. Könnten natürlich auch kaputte Kabel o. ä. sein (Wackelkontakt). Sicherungen sind aber alle okay oder? Weil es kommt ja nur kurz vor danach läuft wieder alles normal?
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Ja das kommt nur kurz vor. Dann läuft es wieder, bis es wieder kurz ausgeht. Meinste die Sicherungen vorne im Sicherungskasten?
MfG
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Galube nicht das es an den Sicherungen liegt, sondern an der Hauptplatinr deines Tachos.
Wirst wohl leider ein neues gebrauchtes brauchen.
Hast du nicht nen bekannten wo du dir zum Ausprobieren mal eins für nen Tag leihen kannst?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Ja kann mal einen fragen. Habe gerade mal in meinem Buch "So wird`s gemacht" gelesen. Da steht, man soll vorher das Lenkrad ausbauen. Muss ich das wirklich? Und wie bekomme ich meinen alten km Stand wieder hin?
Gruß
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Lenkrad ausbauen brauchste nicht, geht mit etwas gefummel so raus.
Den alten KM Stand wirste wohl leider nicht wieder bekommen, nachdem das Tachojustieren verboten wurde.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Wie mache ich das am besten, um meinem alten km Stand später nachweisen zu können?
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Würde zu BMW oder zum TÜV fahren und fragen wie es aussieht, wenn du dort vor ort den Tacho wechelst, ob die dir dann die KM Leistungen bescheinigen.
Glaube bei BMW wird das in das Servicehaft eingetragen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Wenn ich mir ein anderes Kombiinstrument kaufe, muss ich da z.B. aufs Bj. achten? Meiner (Bj.93) hat ja noch den Tacho bis 260 und den Tank mit 15,35L usw. Würde auch der neuere Tacho bzw. das Kombiinstrument bis 240 km/h und Tank mit 1/2 oder 1/1 bei mir passen? Oder unterscheiden sich z.B. die Anschlüssen hinten dran irgendwie?
Gruß
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Tacho kannst du so ausbauen, Lenkrad kann drinnen bleiben (also bei mir hats gepasst, Coupe hat ein Höhenverstellbares Lenkrad einfach ganz runter stellen) und dann nach rechts (zur Beifahrerseite) raus, geht leichter weil da irgendwie mehr Platz ist.
Brauchst natürlich das gleiche Kombii. mit bis 260 Km/H. Das mit der Tankanzeige ist egal ob da 60 oder 1/1 steht, aber bei denen mit 260 Km/H steht auch immer 60 da. Wichtig ist halt auch wenn du einen 6 Zylinder hast brauchst du eins vom 6 Zylinder, hast du 4 Zylinder dann einen vom 4 Zylinder.
Km Stand könntest du höchstens anpassen lassen, ist zwar an sich illegal aber nur weils nicht erlaubt ist ist es ja trotzdem möglich. Gibt auch Betriebe die dir den KM Stand angleichen ganz legal aber nur wenn du die alte Laufleistung nachweisen kannst durch Scheckheft/TÜV usw.
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Ich habe nen 6 Zyinder ja. Habe aber Limo. Mein Lenkrad ist nicht höhenverstellbar, geht der Ausbau dann wohl trotzdem so?
Gruß
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Und ist es grundsätzlich möglich, den km Stand anzupassen?
Gruß
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Ausbau geht trotzdem so, musst zur Beifahrerseite raus nehmen und dabei leicht das Lenkrad hin und her drehen, ist etwas fummelig aber es funktioniert.
Möglich ist die KM-Anpassung aber wie gesagt, musst erstmal nen Betrieb finden der es macht.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Ok, das ist ja schon mal gut.
Sagt mal, wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt das Kombi die ganzen Informationen ja nur über 3 so große Stecker, oder? Kann man alle Lampen im Kombiinstrument einzeln tauschen?
Gruß
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jo, kannste alle einzeln tauschen, kommste auch wunderbar dran wenn du das Kombi ausgebaut hast.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Hallo,
habe mir nun ein Kombiinstrument ersteigert, welches auch gekommen ist. Sieht optisch in ordnung aus. Nur die beiden Haltenasen oben, sind nicht komplett geschlossen, sondern einmal jeweils quasi gespalten. Ist das normal so?
Gruß
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War bei mir damals auch so als ich ein Ersatzkombii. gekauft habe. Weiß nicht ob sich das so gehört aber im eingebauten Zustand sieht man nichts und es stört nicht (hält stabil). Vielleicht ist das auch so gedacht.
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Vielleicht versteh ich dich jetzt falsch, aber das ist ja ein originales ausm glaube 94er E36.
Gruß
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Zitat:
Vielleicht versteh ich dich jetzt falsch, aber das ist ja ein originales ausm glaube 94er E36.
Gruß
(Zitat von: Turbo4)
Ja bei mir ist das auch ein originales wo die Halter oben nicht ganz geschloßen sind warum auch immer.
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Wahrscheinlich brechen die ab wenn man die Kombiinstrument zum rep. öffnet.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.