Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
Deutschland
277 Beiträge
Hallo!
An meiner E36 Limo ist der Nehmerzylinder defekt. Kann ich mir da einfach einen von Ebay holen? Also einen neuen von nem Händler dort oder sind die von der Qualität nicht so prall?
Man liest ja immer das einige Teile von eher schlechter Qualität bei ebay sind...aber wie siehts bei dem Nehmerzylinder aus? Gibt es da überhaupt unterschiede?
MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DarkSoul666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nehmerzylinder von Ebay?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ebay bmw E36 320 Coupe(3er BMW - E36 Fotostories)
Was soll der Zylinder bei E-bay kosten?
Der Orginale kostet ca 70€,oder alternativ der Rep-satz für den Zylinder ca 34€.
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
Deutschland
277 Beiträge
Naja da gbts die von 20-35 oder so..neuware...
Hier zb:
KLICK
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
hatte mein von heil&sohn, 50€ bmw wären es 60€ gewesen. ebay wollt ich da nun doch nicht nehmen, da man den ja eig nicht so häufig wechselt und bevor ein billiger wieder undicht wird...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
Deutschland
277 Beiträge
Habe jetzt einen neuen originalen von BMW vn nem privaten verkäufer für 20,-€ gekauft.
Hat wer na Ahnung was der Einbau bei BMW kostet?
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Zitat:
Habe jetzt einen neuen originalen von BMW vn nem privaten verkäufer für 20,-€ gekauft.
Hat wer na Ahnung was der Einbau bei BMW kostet?
(Zitat von: DarkSoul666)
du sprichst doch vom nehmerzylinder der kupplung am getriebe? den kannst du ganz leicht selbst wechseln. weiß ja nicht wie geschickt du da bist? ist aber eig. kein problem!!
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
Deutschland
537 Beiträge
Die Arbeitsstunde bei BMW kostet ziemlich genau 100€. Nen guter Mechaniker macht dir das in maximal 1ner Stunde.
Wenn du selbst ein wenig begabt bist, könntest es auch selber machen. Aber Vorsicht, ist schon eine heikle Sache. Wenn du den Nehmerzylinder falsch ansetzt könnte es ziemlich teuer werden.
Hab meinen zu erst falsch angesetzt und hatte danach die ganze Suppe im Getriebe. Zudem gestaltet sich das Entlüften eines neuen Zylinders für einen Laien ziemlich schwierig. Mit Entlüftungsschraube aufmachen und Pumpen ists nämlich meist nicht getan.
Gruß Rockford
Bearbeitet von - Rockford 316i am 14.03.2008 23:56:56
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
Deutschland
277 Beiträge
Mir gehts ja ums entlüften...das eigentliche Montieren sollte nicht das Probem sein...aber das Entlüften solten die schon machen...was dauert denn da ne stunde? Alten raus neuen rein entlüfte nfertig...kligt nach 20-30 min ;-)
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Na ja,wenn du ihn einbaust und nicht Entlüftest wirds schon schwierig damit zur Werkstatt zu fahren.frag besser in ner freien Werkstatt was es da kostet.Dauert mit einbau und Entlüften keine halbe Stunde,jedenfalls hab ich nicht länger gebraucht.Und das ohne Hebebühne.
wenn du die bremsflüssigkeit auffüllst und am kupplungspedal pumpst, entlüftet sich die kupplung von selbst. das pumpen kann aber schon ne weile dauern also nich gleich aufgeben!
Bearbeitet von - sly-stallone am 15.03.2008 09:52:29
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
Deutschland
537 Beiträge
Also die Zeit kommt schon hin wenn man es gescheit macht. Und gescheit machen heißt für mich auch neue Bremsflüssigkeit einfüllen. Jetzt müssen die Bremsen nämlich auch noch entlüftet werden.
Wenn er nen neuen verbaut ists wie gesagt mit Pumpen allein nicht getan. Die Entlüftungsschraube ist nämlich nicht der tiefste Punkt am Nehmerzylinder. Man muss den Nehmerzylinder im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand bei geöffneter Entlüftungsschraube durchdrücken. Im gedrückten Zustand die Schraube wieder verschließen und den Nehmerzylinder kerzengerade wieder einsetzen.
Das ganze muss gemacht werden nachdem die Luft am Schlauch zum Nehmerzylinder komplett draußen ist.
Gruß Rockford
Bearbeitet von - Rockford 316i am 15.03.2008 20:02:29
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Zitat:
Also die Zeit kommt schon hin wenn man es gescheit macht. Und gescheit machen heißt für mich auch neue Bremsflüssigkeit einfüllen. Jetzt müssen die Bremsen nämlich auch noch entlüftet werden.
Wenn er nen neuen verbaut ists wie gesagt mit Pumpen allein nicht getan. Die Entlüftungsschraube ist nämlich nicht der tiefste Punkt am Nehmerzylinder. Man muss den Nehmerzylinder im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand bei geöffneter Entlüftungsschraube durchdrücken. Im gedrückten Zustand die Schraube wieder verschließen und den Nehmerzylinder kerzengerade wieder einsetzen.
Das ganze muss gemacht werden nachdem die Luft am Schlauch zum Nehmerzylinder komplett draußen ist.
Gruß Rockford
Bearbeitet von - Rockford 316i am 15.03.2008 20:02:29
(Zitat von: Rockford 316i)
bei mir hat es einfach durch pumpen des kupplungspedals funktioniert. ich hatte einen neuen verbaut, d.h. den alten ab, neuer dran. festgeschraubt... bremsflüssigkeit eingefüllt bis voll, dann gepumpt bis die kupplung wieder da war. funktioniert bereits seit über 5.000km ohne einen fehler.