540 Automatik oder Schalter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2006
Wald-Michelbach
Deutschland
84 Beiträge
Hallo ich möchte mir einen 540 zulegen, jetzt wolte ich mal wissen ob das stimt das der Automatik sehr anfällig am Getriebe ist,
und der Schalter soll viel besser sein ist das richtig. könnt Ihr mir vor und nachteile oder erfahrungsberichte sagen. MfG
BMW Casper E34
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW Casper,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540 Automatik oder Schalter"!
Gruß
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Was ist dir wichtig.
Komfort oder Sport!!!
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Ich an Deiner Stelle würde den Automatik nehmen. Ich hab auch nen 540 Automatik. Gibt nichts schöneres. Vorallem ach machs ganz einfach mach ne Probefahrt, dann wirst Du sehen, was Dir am ehesten liegt. Anfällig ist das Getriebe überhaubt nicht. meiner hat jetzt 260 tKm drauf und war noch nie was. Wichtig ist nur, (gild für alle BMW s) wenn er kalt ist nicht herprügeln das Auto. Bekannter von mir hat 5er 6 Zylinder. Immer getreten wenn er kalt war. Jetzt hat er kürzlich nen Getriebeschaden gehabt.
Gruß woischwoisch
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
Deutschland
155 Beiträge
Hol dir ein Automaten. Und wenn du schalten willst kannst die Tiptronic nehmen macht auch spaß. Aber wie schon @woischwoischn sagte, immer erst schön auf Temperatur bringen....
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Überzeugter Handschalter ( zumindest bei V8 )
Gefühlt hat man die Power mehr im Griff und weniger Verbrauch, findest aber mehr in der Suche.
Wenn du nur cruisen willst und faul bist => Automatik.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Würde Automatik nehmen.
Gerade wenn du viel Stadt fährst...
Will nie wieder was anderes!^^
@Bruderchorge: Was hat Automatik mit faul zu tun? ;)
Mach am besten jeweils ne Probefahrt und teste was dir besser gefällt.
LG
Bearbeitet von - Sandy20 am 14.03.2008 08:45:02
Ich würde die Automatik bevorzugen, passt einfach besser zum Charakter des E39.
Außerdem dürfte ein Schalter schwieriger zu finden sein.
Thomas
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
Deutschland
155 Beiträge
Hallo @Sandy20
Das möchte ich aber auch mal erklärt haben warum wir faul sein sollen.
Also Daniel, mach mal den Erklärbär ;-)
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Zitat:
Außerdem dürfte ein Schalter schwieriger zu finden sein.
Hallo,
das kann ich nur deutlichst unterstreichen!
Im Gegensatz zur Neuanschaffung werden die 540 Handschalter mit um die 1000,-EUR und auch mehr, höher gehandelt.
Das ist halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Selbst wenn die Nachfrage nach Automatik 40ern größer sein sollte, ist das Angebot an Handschaltern extrem gering.
Gruß Mirko
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass der 540 als Automat langsamer ist, obwohl er das ist, von 0 auf 100 knapp ne halbe Sekunde ;-)
Aber wenn ich sone alte C Klasse oder so fahre als 1,8er dann nehm ich gern Automatik, aus dem Bock kann man eh nix rausholen, aber mit ordentlich Power will ich genau bestimmen, wann welcher Gang anliegt und wieviel Druck :P
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Eine halbe sekunde?Wohl eher 0,1... aber wozu der Kommentar, verurdacht nur böses Blut. Du kannst mit der Automatik auch bestimmen welcher Gang mit wieviel druck anliegt, deswgeen is es eine Tip-Tronic.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Der Mann vom Fach spricht, lies dir mal die technsichen Angaben dazu durch, 0,3 bis 0,4.
Ich kenne die Tiptronik aus dem E39, die schaltet nicht so schnell wie die Hand, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Eine halbe sekunde?Wohl eher 0,1... aber wozu der Kommentar, verurdacht nur böses Blut. Du kannst mit der Automatik auch bestimmen welcher Gang mit wieviel druck anliegt, deswgeen is es eine Tip-Tronic.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
(Zitat von: Alucard)
ja kannste mit der tiptronic.. nur mit ner automatik schon mal bei rollenden 50 in den 2. mit schwung eingekuppelt?:D:D
kann ich heute von glück sprechen, das mir uns notgedrungen damals gegen einen automat entschieden ham...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hallo!
Ich hab ein 535i mit Automatik, ist sehr praktisch!
Aber das beste ist ja, du fährst verschleißfrei!
Der Automat hat ein Ströhmungskupplung die mit Öl funktioniert d.h. du brauchst nie Kupplung wechseln!
Und da ich mein 535i als Arbeitstier brauche ist das natürlich das beste abgesehn vom Komfort!
Schaltvorgänge sind nur im Kalten zu spüren sobald das Auto warm ist Butterweiches Schalten! einfach geil ;-)
lg
Naja Daten und Realität sind zwei Dinge,hab nen Freund mit schalter aber wozu das gerede ... die technischen Daten besagen max. und unter optimalen Schaltbedingungen 0,2 langsamer. Aber das war sowieso nicht das Thema hier, und ich sgate lediglich du sollst nicht solche behauptungen hier einwerfen, damit versucht du nämlich Autos schlecht zu machen obwohl sie es absolut nicht sind. Wofür? Is das hier ein Konkurenzkampf?
Vielleicht ärgerst du dich das du keine Automatik hast hehe :)
Aber @Themensteller: Fahr beide Probe, man kann in sowas eigentlich nie auf andere hören, ich bin auch beides Probegefahren udn fand die Automatik besser. Muss jeder sleber entscheiden.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
bisse nun sauer? =) war ned böse gemeint
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php