Der 6. Gang legt nochmal 30 bis 60 Km/h drauf, durch die längere Übersetzung des 6. Gangs, aber das sollte man als Schrauber schon wissen ;-)
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Hallo Bruderchorge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto zu Langsam"!
Gruß
kungfu hat schon recht, daß rechnerisch mit ner 3,23er Achse man +-230 km/h fahren sollte.
Folgendes gebe ich zu bedenken. Es macht überhaupt keinen Sinn hier weiter zu schreiben, so lange nicht klar ist welche Bereifung gefahren wird. Die Bereifung kann mehr als echte 10 km/h ausmachen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, daß die tatsächliche Abregeldrehzahl nicht bei 6500 U/min liegt. Die genaue Drehzahl möchte ich hier im Forum nicht nennen, sie liegt aber im Bereich zwischen 6430 und 6470 U/min.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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hallo sven,
er hat geschrieben das er auf der hinterachse 245/35/17 reifen fährt.
und wie es auf dem foto ausschaut scheint sich dieser noch extrem auf der felge zu ziehen.
also kommt das mit 215km/h sehr gut hin.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ohja, tut mir leid habe das überlesen.
Dann passts doch und steht ja auch nicht im Widerspruch zu der allgemeinen Aussage, da sich die 230 km/h auf die Standardbereifung worauf auch die Tachos abgestimmt sind, bezog.
Mit 235/35 17 kommts ja hin mit den 220 km/h.
Ohne das jetzt auszurechnen (PRogramm im eimer und von Hand im Moment keine Lust) - das was Du berechnet hast wird sicher richtig sein - da es sich mit meinen Erfahrungen deckt. Weiß daß bei dieser Geschwindigkeit zwischen 225/50 16 und den 235/35 17 etwa 8 bis 12 km/h Geschwindigkeitsdifferenz wegen dem kleineren Abrollumfang besteht.
Wie geschrieben, tut mir nochmals leid, daß ich das überlesen habe.
Bearbeitet von - sven am 20.03.2008 14:00:25
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Ja fahre 245/35/17 auf einer 10*17 Felge. Und es ist wirklich so das er so langsam fahren tut . Habe mir aber soeben mein 6 Gang gekauft . jetzt nur noch drunter bauen und dann abwarten was raus kommt.Bin die nächten 3 Tage net da also kann net auf fragen antworten und an alle Frohe Ostern
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So wieder da und im besitz eines & Gang Getriebes Jetzt mal ne frage das hat 2 elektroanschlüße eins ist der Rückwertsgang und der 2 ? und was mir noch aufgefallen ist die Kardanwelle kann man Ja gar nicht wie beim 325 auseinander ziehen wie montiert dan das denn ? und die 3 und letzte frage . Da wo es am diff verschraubt wird da ist ja ein kugellager und wie ne árt abdichting muß man da was beachten beim zusammen bauen ?
Was hast denn für ein 6-Gang gekauft? Bezeichnung?
Kardanwelle muss gekützt werden oder war da eine dabei? Spenderfahrzeug war ein?
Grüße
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Bezeichnung AGU Kardanwelle habe ich dazu gekauft also müßte die passen da ich M HA habe Spender war M3 3.2 BJ:1997 mit 100000 km.bezahlt habe ich 1150 euro
Ließ dir das mal durch.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=74910Ausserdem wenn du doch das HA Diff schonmal gewechselt hast solltest du wissen wie das verbaut wird. Die Kardanwelle müsste passen da bei dir nun alles vom M3 ist. Hoffe nur das du kein Baujahrkonflikt bekommst.
Grüße und viel erfolg.
Wenn du noch fragen hast stell mal Bilder rein damit man was sieht.
Grüße
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Ja soweit ist ja alles klar bloß hat das 6 Gang 2 Elektro anschlüße eunen oben und einen unten einer von beiden ist rückwerts und der 2te.?