welche distanzscheiben 8jx18h et40
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hi
hab folgende felgen/bereifung
vo. 225/40zr18, hi. 245/35zr18 conti cont. sport 2 auf 8jx18h2
fahrwerk: kw, var. 1
welche distanzscheiben würdet ihr mir empfehlen, marke? mm? usw
danke schon mal
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 22:35:15
Mitglied: seit 2005
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Hallo afro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche distanzscheiben 8jx18h et40"!
Gruß
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stimmt es auch dass der reifen jeder spurrille folgt udn das fahrgefühl sich verschlechtert?
Wie ist die ET von den Felgen?
Wie tief ist das Fahrwerk?
Willst du Karosseriearbeiten machen?
Mehr Infos!
Ansonsten: H&R ist empfehlenswert. Und mehr als 20mm würde ich nicht verbauen weil die Radlager durch eine Spurverbreiterung stärker belastet werden. Das "Spurrillenhinterherlaufen" liegt an den breiten Reifen und nicht an der Spurverbreiterung.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
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zum fahrwerk:
Tiefe VA: 40-75 mm
Tiefe HA: 30-60 mm
ET ist mir leider nicht bekannt, da ich die Felgen damals als komplettrad für mein modell gekauft habe, falls das sehr wichtig ist, versuche ich das nochmal raus zufinden
Karosseriearbeiten hatte ich nicht vor.
sollte man vorne weniger abstand als hinten nehmen oder den selben?
Wenn du keine Karosseriearbeiten machen willst, wirst du wahrscheinlich auf Spurplatten verzichten müssen. Aber ohne die ET-Angabe wirst du hier sowieso keine sinnvollen Antworten bekommen, da man die braucht um einzuschätzen wie weit das Rad im Radhaus steht. Dann kann ich dir auch sagen ob du Spurplatten ohne Karosseriearbeiten drunterbekommst.
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also habs rausgefunden ET=40
Bei 8x18 ET 40 solltest du problemlos 10mm Spurplatten unterbringen ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen.
Musst du ein bisschen rumprobieren, die Toleranzen sind da auch von Auto zu Auto unterschiedlich.
Ich hab bei mir hinten 12mm-Scheiben drauf und musste nichts an der Karosserie machen.
(bei Sereienbereifung: 8,5x17 ET41)
An der Vorderachse ist das überhaupt kein Problem. Die vorderen Radhäuser sind beim E36 so breit, da bekommst du schon stattliche Reifenmaße ohne Karosseriearbeit drunter.
Am besten, erstmal die Felgen montieren und dann mal ausmessen. Eventuell wirst du um eine bisschen bördeln nicht herumkommen wenn du Spurplatten fahren willst, aber ich würde mir das Ganze erstmal angucken wenn die Räder ohne Spurplatten montiert sind. Dann kannst du das auch besser abschätzen.
Setze 2-3 Kumpels nach der Radmontage auf die Rückbank und in den Kofferraum, dann kannst du schon ein bisschen besser einschätzen wie weit das Rad von der Kante entfernt ist.
Hoffe, das hat dir jetzt weitergeholfen...
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ja danke hat mir geholfen, auch wenn ich n e46 statt nem e36 fahre;)
aber war grad bei meinem händler und der meinte dasselbe wie du, dass ich ohne bördeln vorne 10 und hinten sogar 15 drauf bekomme. aber danke nochmal für die hilfe/tips
Braucht man eigentlich Distanzscheiben mit Bund?
Oder kann man auch welche ohne Bund nehmen?
Zu was ist den der Bund, beziehungsweise die Vorteile der scheiben mit Bund?
Verschlechtert sich das Fahrverhalten wirklich so dramatisch?
Provokation an die Radlager?
Gibt es echt so große unterschiede von der Qualität wegen der Marke?
Immerhinn müssen die doch alle sehr Passgenau angefertigt werden, oder?
@afro: E36 & E46 sind da fast identisch. Vorne alles kein Problem, aber hinten wird's schon ab 8,5 problematisch.
@BMW_Manuel: Ich weiß nicht, ob es so große Unterschiede bei der Qualität gibt, aber ich halte mich insbesondere bei sicherheitsrelevanten Teilen immer an Markenprodukte. Mit B-Produkten bin ich bis jetzt immer auf die Schnauze gefallen.
Ich fahre rundum 12mm-Platten von H&R und bin mit denen sehr zufrieden.
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