Könnte Hardyscheibe defekt sein?
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Hallo Leute!
Ich hab vieles ueber Hardyscheibe im Forum gelesen und ich denke ich erkenne mehrere Merkmale, dass meine faellig ist:
1. Rueckeln beim Anfahren (auch im 2. Gang wenn wenig Gas)
2. Klatschen beim Schalten
3. Vibrieren ueber 120 Km/h
Meine Frage ist: Kann die Hardyscheibe von unterm Auto (nichts ausgebaut) ganz gut aussehen und doch defekt sein?
Danke fuer die Hilfe!
Bearbeitet von - Pug am 11.03.2008 22:47:50
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Hallo rumbec,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
die hardyscheibe sieht man immer auch wenn nix ausgebaut ist, hat sie risse ist sie hin!
laufleistung? beim schlagen würd ich ausserdem, auf hinterachslager und kardanwellenlager tippen
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Mitglied seit: 30.08.2007
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142 Beiträge
Laufleistung laut Tacho - 100 000 km. Will ich auch gerne glauben da das Auto serhr gut erhalten ist und Scheckheft auch dabei war. Also Schlagen und Vibrieren sind nicht so stark. Nur dieses Rueckeln macht mir Sorgen. Das passiert immer wenn der Motor kalt ist und man mit wenig Gas losfaehrt, Kupplung treten, richtig aufs Gas treten - Problem geloest.
Danke fuer die Antwort Pure E39 Power! Die Hardy kann ich gut sehen, nur ich kann keine Risse erkennen, daher die Frage oben. Wird noch gewartet und beobachtet bevor ich ein Wechsel unternrhme. In die lokalen Werkstaeten geht man nur ungern :) Wie ich lese sind die :) in Deutschland nicht so gut bei diagnostizieren. Was soll ich sagen fuer die bulgarischen ":)"
P.S. Wenn ich nachdenke, koennte das Problem an Brennstoffmischung Zufuhrsystem liegen oder falsche Mischung (durch LMM???) oder.... weiss ich nicht. Etwas ist mir jetzt aufgefallen - wenn der Motor kurz abgestellt wird (bis zu 2-3 minuten) ist ein Neustart immer schwieriger, man muss halt laenger die Zuendung halten sonnst springt er nicht an. Und dabei hat er neue Kaerzen, Benzinfilter. Und wenn ich schon dabei bin - bei fast leerem Tank zieht der Motor (kalt) unruhig an im 1. und 2. Gang - spuerrt man so um die 2000 Umdrehungen (ich bis 2500 U/m max. biss er warm wird). Wenn der Tank voll ist laeuft er ruhig. Kann die Benzinpumpe was damit haben? Keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden.
Das habe ich alles dem Meister erklaert, er - ach ja, das ist normal, keine Sorgen, ich - du alter Spinner, und Ciao!
Und danke fuers Lesen! :)
Bearbeitet von - rumbec am 12.03.2008 06:50:52
bei meinem Schwager (530d VFL) war die Hardyscheibe auch kaputt, er hats getestet in dem er im 2. Gang beschleunigt hat und bei ca. 2500-3000 touren wieder runter vom Gas
-"Ruckelt" er -Hardy kaputt -mal testen (war u.a. auch die Info vom :-))!
LG
Die kann von außen aussehen wie neu und ist trotzdem bei den Gewinden ausgeschlagen !
99 Euro !
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Danke fuer die Antworten erstmal!
Wenn's beim diesler 3000 U/m sind dann beim benziner 4000-5000 nehme ich an. Das wird morgen getestet. Doch wenn die Hardy sich nicht mit ruckeln beim losfahren anfaellig macht wird das bei mir keine Loesung sein. Hoffentlich ist es nicht der ZMS. Mal sehen....