Ich sags ja immer wieder, unterschätzt die Japsen net! ;-)
@mopet
Wirst dich wundern wie gut die Motoren in den Kisten sind.
Rein von der Leistungsausbeute her find ich kann man mit denen mehr erreichen als bei nem BMW-Motor bei gleichen kosten (MEINE Meinung!!)
Klar gibts 2 Hände voll BMW´s mit solchen Leistungen....dagegen stehen aber mindestens 10x soviel japanische Autos.
Haltbarkeit kommt immer drauf an, wie das ganze gebaut wurde....kann man also pauschal net auf alle Motoren festlegen.
Dazu kommt das viele Japaner von Werk aus schon Turboaufgeladen sind.
Das die dann meist nur 280PS haben ist Nebensache.....die sind meist elektronisch begrenzt und lassen sich mit einem der unzähligen Zusatzsteuergeräte die es dafür gibt "freischalten".
Ich glaub nen Skyline kriegt man allein dadurch auf knapp 400PS, bin mir net genau sicher.
Und selbst wenn kein Turbo oder Kompressor ab Werk drin ist....auf dem japanischen und amerikanischen Aftermarket wirste mit passenden Kits totgeschmissen!
ALs bestes Beispiel nehmen wir jetzt mal die von dir herausgesuchte Supra (mein Traumauto).
Der 2JZ-Motor gilt als unzerstörbar.
Mit Serienblock soll man damit um die 500-600PS fahren können (und das ist bei dem Motor noch wenig).....ensprechende Mods an anderen Teilen natürlich vorausgesetzt.
Ich beschäftige mich sehr viel mit solchen Autos und habe wirklich noch nie gehört das der kaputt geht....anders z.B. der Motor ausm Mazda RX-7 FD.
An Tuningteilen wirste erschlagen, was es da alles im Aftermarket gibt.
Und ich red da net von solchen Sachen wie´s im Rieger-Katalog steht! :-D
Wenn ich eins meiner Tuninghefte aufschlage, z.B.
Modified Mag oder
Super Street findet man so VIEL Zeug um sich sein Auto schnell zu machen...man kann sogar komplett fertige getunte Motoren kaufen, z.B. nen SR20DET von
Enjuku Racing.
Auch gibts Fahrwerke mit härteverstellbaren Dämpfern (über Tastendruck), härtere Lager, umgebaute Ölwannen, Steuergeräte, komplette (gescheite) Turbokits usw....am besten selbst eins kaufen und staunen! :-D
In den Heften sind selten Autos unter 400PS, wenn ham die aber immer noch über 300.
Die richtig extremen Umbauten sind aber meist Einzelanfertigungen, mit den Teilen in den Heften wird man bei den meisten Autos "nur" so um die 400-500PS hinbekommen....sieht man regelmäßig in deren Umbauberichten.
Hier noch ein paar Vids:
http://youtube.com/watch?v=QzP-etuL6Y8 Honda CRX zieht nen Lambo ab
http://youtube.com/watch?v=-piEjJMOEDs Supra vs Lambo LP640
http://youtube.com/watch?v=WynFVLuDw2c Tuner aus Tampa/Florida....kein Bling-Bling und riesen Chrom Felgen!!
http://youtube.com/watch?v=pXHvCfD4OO8 nochmal vom gleichen Tuner:DAS ist Ami-Tuning!Die Evo´s drücken alle min 500PS.
http://youtube.com/watch?v=6q_8z8P-i24 Supra vom Tuner Exvitermini, die hat ca 1200PS....und wie man sieht ein Komplettumbau!!
http://youtube.com/watch?v=tq3nYCcsEnI Supra V12 Bi-Turbo Umbau von "Top Secret"
http://youtube.com/watch?v=2Td1E9_eOPk der Chef von Top-Secret wird verhaftet, weil er in UK 312Km/h fuhr! :-D
http://youtube.com/watch?v=_wh-4Ll8Ai4&feature=related Honda CRX-del sol mit über 600PS
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 11.03.2008 23:23:40Bearbeitet von - Airborne am 11.03.2008 23:24:34Bearbeitet von - Airborne am 11.03.2008 23:25:33