Kaltstart TOP, Warmstart dauert ....... 328i E36
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Mitglied seit: 25.04.2006
Offenburg
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1234 Beiträge
Hi, folgendes Problem:
1- Kaltstart, hervorragend, Zündschlüssel rum und die Kiste ist sofort an
2- Warmstart, läßt man das Auto über 15 Minuten stehen und dreht den Zündschlüssel eiert der Anlasser 3 bis 5 Sekunden bis der Motor kommt und das ganz am Anfang für ca. 2 Sekunden auch nicht auf allen Zylindern.
Fehlerspeicher ist absolut leer ( lese ich alle 14 Tage aus ). Problem seit ca. 6 Monaten, langsam wird es aber schlimmer.
Kennt das jemand trotz leerem Speicher und wie habt ihr es behoben ?
Motor: M52 2,8 Liter
Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied: seit 2005
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Hallo kungfu,
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Gruß
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Hört sich so nach Zündkerzen an. Ein def. Temp.sensor würde ja im Fehlerspeicher stehen. Kommt also alles in Frage, was mit Temperatur zu tun hat.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2006
Offenburg
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1234 Beiträge
Zündkerzen ( NGK 4 Masse ) usw. sind alle ok.
Gruss
Roland
Zitat:
Hört sich so nach Zündkerzen an. Ein def. Temp.sensor würde ja im Fehlerspeicher stehen. Kommt also alles in Frage, was mit Temperatur zu tun hat.
(Zitat von: franky04)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
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Mitglied seit: 12.03.2007
Buchloe
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57 Beiträge
Das mit dem Temp. sensor ist nicht ganz richtig wenn der sensor dem Steuergerät sagt es ist z.B. -25° und es ist in wircklichkeit +10° dann sagt das steuergerät das ist OK es ist -25° und wir Spritzen mehr Kraftstoff ein. Das Steuergerät erkennt nur einen Fehler wenn der Temp. sensor keinen durchgang mehr hat und somit keinen signal mehr gibt.
Wie siehts mit dem Spritverbrauch und der Leistung aus?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2006
Offenburg
Deutschland
1234 Beiträge
Also beim Auslesen kommen die Temperturwerte von Ansaugluft usw. hin, da scheint alles ok zu sein. Leistung, hin und wieder habe ich das Gefühl das nicht die komplette Leistung zur Verfügung steht, dann wieder rennt der Bock wie sau ( subjektiv ). Kumpel hat gerade darauf hingewiesen das vielleicht ein paar Einspritzventile nicht mehr dicht sind.....
Gruss
R.A:
Zitat:
Das mit dem Temp. sensor ist nicht ganz richtig wenn der sensor dem Steuergerät sagt es ist z.B. -25° und es ist in wircklichkeit +10° dann sagt das steuergerät das ist OK es ist -25° und wir Spritzen mehr Kraftstoff ein. Das Steuergerät erkennt nur einen Fehler wenn der Temp. sensor keinen durchgang mehr hat und somit keinen signal mehr gibt.
Wie siehts mit dem Spritverbrauch und der Leistung aus?
(Zitat von: Mechaniker)
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).