Abgasanlage optimieren - >Fächer + X-Rohr
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Arnstein
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Wie im anderen Beitrag zu lesen, verbaue ich demnächst einen Schnitzer Fächer (Motor: m20b25)
sChitzer hatte ja damals ein X-Rohr mit verbaut. Gibt es nur nirgends mehr.
Jetzt meine Überlegung: Fächer dann X Rohr vom E30 M3 danach Metallkat
Ich weiß das man eingetnlic nicht wahllos ein x-rohr einsetzten kann. Aber solnge es einen Drehmometnzuwachs geben sollte (egal ob unterer oder oberer Drehzahlbereich) wäre es ja schon ein Gewinn.
Oder wäre sogar eine Verschlechterung denkbar?
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Hallo marshall,
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Gruß
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Beim X-Rohr geht es ja um den Staudruckausgleich bei 2-flutigen Anlagen, denke mit der original E30 M3 Variante kannst Du da nicht viel falsch machen.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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Das Problem ist ja die optimale Stelle, an der das x-rohr sitzt, zu finden. Weiß ich natürlich nicht...
Will ja nicht das es am Ende weniger Leistung gibt
Bearbeitet von - marshall am 07.03.2008 12:48:48
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Mitglied seit: 07.04.2006
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Zitat:
Das Problem ist ja die optimale Stelle, an der das x-rohr sitzt, zu finden. Weiß ich natürlich nicht...
Will ja nicht das es am Ende weniger Leistung gibt
Bearbeitet von - marshall am 07.03.2008 12:48:48
(Zitat von: marshall)
die x pipe sollte hinter den kats liegen. das schon mal so.. weniger leistung kriegst du durch ein x rohr auf keinen fall..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Echt???dachete vor den Kats.....*grübel*
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