Lambo un ferrari bauen auch sportwagen. bauen aber auch supersportwagen, wie zb den enzo.
Und das ich mit dir messen will habe ich auch nicht gesagt. aber schlau sind leute die sich belehren lass und nicht stur bleiben.
ausserdem brauchst garnich so blöd kommen, denn ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen. falls es so rüberkam entschuldige ich mich natürlich.
Ich bin hier um erfahrung zu sammeln und meinens erachtens nach baut bmw sportwagen.der M1 zählt sogar als supersportwagen.
Und aussedem ist bei der versicherung schon klar das BMW sportwagen baut. Sogar bei deinem Beruf steht "Sportwagenquäler". Also bist du einer der glücklich der einen ferrari oder porsche sein eigen nennen kann oder wie?
Hier nochmal ein link für dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen#Bekannte_SportwagenherstellerNatürlich endschuldige ich mich auch bei BMW-Niho das solch ein thema nun zur diskusion kam.
mfg
Bearbeitet von - Maniac 86 am 26.03.2008 20:17:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Maniac 86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i vs 325i vanos"!
Gruß
ich weiss genau wo das hier endet.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Grundsatzdiskussion!!!
Wer hat den längsten?
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Servus
Spiel ihm einfach des Lied vor ich machs auch immer so, dann bist unbesiegbar.
KlickIs ned böse gemeint aber immer die Diskussionen wer is schneller?
MfG Robert
ein orig. 325er mit vanos hat gegen einen orig. 328er mit vanos keine chance. der 328 er ist ein wenig vorne. nicht wirklich viel. (unbeachtet des fahrkönnens)
lg philipp aus Wien
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
@Maniac 86: Also ich fahre selbst nen M3 und würde diesen nie als Sportwagen Bezeichnen. Es ist ein schnelles Coupe mehr nicht!!!! Hatte jetzt drei Jahre lange 2 verschieden Porsche, selbst beim kleinen BoxsterS weiß man was mit Sportwagen gemeint ist.
Den einzigen richten Sportwagen den BMW je gebaut hat,war der M1. Der reicht aber beileibe nicht aus um das Wort "Sportwagen" auf alle BMW`s zu übertragen.
Mfg Mathias
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Mal ne andere Frage ( hab in der Suche nix gefunden)
Ab wann gab es den 325i e36 mit VANOS?
Und was macht das an Verbrauch u. Leistung aus?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
mit gleichem gewicht und gleichem antriebskonzept, sowie technisch einwandfreier technik liegt der 328i immer weiter vorne! das drehmoment ist viel höher und liegt viel rüher an, sowie die leistung auch früher anliegt.
gibt ja spezialisten, die sagen: "warum, der 328 hat doch niur 1ps mehr".
P(n) = M(n)* 2pi(n), also die beschleunigung ist von drehomemnt und drehzahl abhaningig!
auf 100kmh macht es zwar nicht ganz soviel aus, weil der 325i ein kürzeres HAG hat, aber danach deutlich spür- und messbar !
aber fahr mal mit nem 328i und nem 325i im 4. oder 5. gang nebeneinander und tritt bei 80 oder 100 auf den pin. da zeigt sich der unterschied doch sehr eklatant.
also ein z4m oder z3m würde ich bedinungslos als sportwagen bezeichen. auch den z4 3.0 si schon. ein cayman oder cayman s ist da auich nicht viel schneller.
ein m3 ist ein sehr sportliches coupe, das stimmt schon, aber der neue dürfte schon zu den sportwagen zählen und ist als 911er konkurrent aufgestellt, was seine rundenzeiten in hockenheim und auf der NS wiederspiegeln. es gibt schöne testberichte in der zeitung "sportauto" die dies diskussion damit versachliches würden.
ich gebe zu, dass ein von einem großserien coupe abgeleites, sportliches fahrzeug immer konstruktive diskrepanzen haben wird, als eines, dass von grund auf nur als sportwagen konzipiert wurde, klar. nur auf dem papier und im subjektiven empfinden rücken die e46 und vorallem die e92er emmis schon nah dran;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
@techn9ne
der m50b20/25 tü wurde von 92-94 verbaut.
etwas weniger verbrauch und etwas bessers drehmoment bei niedrigeren drehzahlen als m50
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
etwas weniger verbrauch und etwas bessers drehmoment bei niedrigeren drehzahlen als m50
genauso ist es!!! obwohl der spritverbrauch mit "etwas" schon untertrieben ist. der M50 ohne vanos säuft wie ein loch.... ;-)
ansonsten kann man zusätzlich noch anmerken, dass beim M50TU das maximale drehmoment halt etwas früher anliegt (bei 4200u/min im vergleich zum M50 ohneVA. 4700u/min)...aber das meinte nordschleifer328 ja damit!!!
achso der M50B
25TU wurde meines wissens sogar bis 95 gebaut......der B20TU nur bis 94! ;-)
@copy
ja, genau das meinte ich. danke nochmal für die genaue erklärung!
war zu faul die daten raus zu suchen;-)
kann schon sein, dass der bis 95 gebaut wurde. ging nur von ende 94 aus, weil ganz am ende von 94 schon der m52 kam. kann ja sein, dass sich das bei einigen modellen überschnitten hat...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
@techn9ne
der m50b20/25 tü wurde von 92-94 verbaut.
etwas weniger verbrauch und etwas bessers drehmoment bei niedrigeren drehzahlen als m50
(Zitat von: nordschleifer328)
Also auf Deutsch: Ohne VANOS von 92-94?
Lieg ich da richtig?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Den M50 ohne Vanos gabs schon ab Ende 1990 im E36.
Zitat:
@techn9ne
der m50b20/25 tü wurde von 92-94 verbaut.
(Zitat von: nordschleifer328)
tü bedeutet "technische überarbeitung". das wiederum bedeutet "einzelvanos/einlassvanos"
also zu deiner frage: nein, genau andersherum;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
@THEFREAK
ich hab ja auch geschrieben, dass der m50 tü erst ab 92 kam;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...