Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Deutschland
5 Beiträge
Hallo! Bei meinem 318i touring (12 Jahre) habe ich das Problem, dass die Gangschaltung zu springen scheint, wenn ich untertourig fahre. Kann das sein? Und wenn ja, ist das ein ernstes Problem?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo botouch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltung E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Springt der Gang aus jedem raus oder nur aus den Unteren?
Bitte etwas genauer beschreiben
Bearbeitet von - -XTreMe- am 05.03.2008 21:02:05
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Deutschland
5 Beiträge
1. habe vergessen zu sagen, dass es eine Handschaltung ist
2. kommt auch in den höheren Gängen vor. Man hat fast das Gefühl, als ob irgendeine Art von Elektronik da mit reinspielen würde, was ich mir bei einem Auto dieses BJ allerdings nicht vorstellen kann
Bearbeitet von - botouch am 05.03.2008 21:07:27
Bearbeitet von - botouch am 05.03.2008 21:07:49
Meinst du der Hebel vibriert? WEnn ja dann ist das Lager von der Schaltstange ausgeschlagen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Deutschland
5 Beiträge
nein Hebel ist ganz normal wie immer
gibt es bei e 36 Baujahr 96 schon eine Elektronik, die in die Schaltung eingreift?
Nein,es gibt keine Elektonik die in die Schaltung eingreift.
Du müsstest mal genau erklären was da jetzt überhaupt vibriert oder springt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Deutschland
5 Beiträge
wenn ich z. B. im 3 Gang bei 2000 Umdrehungen fahre, dann scheint es, als ob die Schaltung von alleine in den 2 zurückspringt
ein Problem ist auch, wenn ich vom 2 in den 3 oder vom 3 in den 4 Gang schalte, der Wagen erst einmal in der Drehzahl ungewöhnlich stark abfällt und braucht um wieder auf die 3 - 4000 Umdrehungen zu kommen
Zitat:
wenn ich z. B. im 3 Gang bei 2000 Umdrehungen fahre, dann scheint es, als ob die Schaltung von alleine in den 2 zurückspringt
Es steigt also plötzlich die Drehzahl an oder springt der Schalthebel in ne andere Position?