Naja... wie heisst es immer "Man kann es auch übertreiben".
Sowohl mit dem Styling als auch mit dieser engstirnigen
Selbsternannte-Dezent-Tuner-Meinung. :rolleyes: Ist schon
echt krass wie hier mal wieder sowas von in die Schublade
gesteckt wird, aber das wird so nach und nach hier in dem
Forum wohl zur Normalität...
Schon lustig wie widersprüchlich hier einige Meinungen sind
bzw. wie wenig Ahnung dahintersteckt. Ich weiß ja nicht wann
Ihr Euch mit dem Thema BMW-Syling beschäftigt habt, aber in
dem Video werden Autos und Fotos gezeigt die ich schon seit
2001 kenne. Damals hab ich schon bei den Belgiern auf der
Seite
www.carstyling.net die Bilder von BMW Treffen in den
Niederlanden und Frankreich gesehen. Die hatten schon Hauben-
verlängerungen und Flügeltüren als bei uns nichtmal das M3
Paket verbreitet war wenn man es so will. Die hatten damals
schon E46 M3 Look, oder Seidl Flash Front, Cupspoiler mit
Distanzstücken, Carbonhauben... und ich fand es geil weil
die Autos einfach mal anders aussahen. Der Rest ist und
bleibt Geschmackssache und wenn man in einem Land ohne TÜV-
Bestimmungen wie bei uns hier lebt dann ist die Kreativität
auch viel größer.
Das dies nun alles "Billigramsch" ist zeigt auch wieder die
Ahnunglosigkeit, habt Ihr euch die BMWs bzw. Bodykits und
Teile mal alle richtig angeschaut? Ich glaube nein, die
wenigstens von Euch werden hier die "Wagenwerks" und "Esquiss"
Kits erkennen nehme ich an... und das die "billig" sind?
Na ich weiß nicht, wenn ich mir die Preislisten so anschaue
im Vergleich zu unseren deutschen GFK-Abdruck-Plagiaten fehlt
mir da jeglicher Bezug.
Das man Leistung und alternatives Styling mit einander verbinden
kann zeigt uns der BMW von "Jon Sibal", der Name wird den Wenigsten
hier was was sagen... aber naja.
@Airborne&tobibeck80: Jeder weiss hier mittlerweile im Forum
das ihr auf Leistung steht und nicht von Styling haltet und
bei Tamparacing angemeldet seid. Ganz ehrlich? Ich kanns schon
gar nicht mehr "höhren". ;)
Aber man sollte das hier halt vom richtigen Standpunkt aus sehen
wo es doch um 2F2F Look bei BMW ging und keine aufgeblasenen
Japaner... der gezeigte Japan-was-auch-immer-das-mal-war in rot
und schwarz ist exakt so ein Beispiel wenn man es so wie Ihr am
Thema BMW betrachtet. Das Teil ist Bi-Color lackiert, eine Pommes-
theke die alles übertrifft was ich je gesehen habe, weit aufgerissenes
unförmiges Froschmaul hinten und vorne, Auspuffrohre so gross das
nachts die Katzen drin pennen können, komische Wölbung in der Haube
die aussieht als wäre sie in der Sonne geschmolzen, ein Flugzeug-
Armaturenbrett mit Radios in jeder Ritze... naja und über Schaltknauf
und Pedalauflagen möchte man gar nicht erst nachdenken... erst recht
nicht über das ganze "Nietendesign" was entweder "Styling" ist oder
die ganzen angepappten Teile am Auto wirklichen zusammenhalten...
Nichtmal mein RX-7 in NFS Carbon sieht so schlimm aus. ;)
Hab mein Auto damals auch zur Meinungsschlacht im Ami-Forum in den
Ring gelassen (bimmerforums) und die Meinungen waren doch eher sehr
positiv. Sie respektieren den Euro-Stil und fanden einige Ideen sogar
gut. Es wurde natürlich auch über einige Sachen diskutiert, aber eben
sachlich diskutiert und keiner der Amis kam mit einer "so-muss-ein-BMW-
aussehen-Definitions-Liste" wie sie hier im Forum doch immer den "kreativen
Stylisten" unter die Nase gerieben wird.