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hallo erstmal.
ich hab ein problem und zwar, mein verbindungsstück vom ist durchgebrochen(durchgerostet).das heißt mein auspuff ist an der stelle kat und ESD undicht . ist ja auch logisch.
ich war bei bmw und die meinten da müsste ich mir einen neuen kat kaufen.
kennt wer ne andere lösung außer die teile zusammen zu schweißen oder neuen kat kaufen?
ich sag shconmal danke
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Hallo Exec323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verbindung ESD und Kat"!
Gruß
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Hi,
wo/wie genau?
Zitat:
mein verbindungsstück vom ist durchgebrochen
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komisch das ich das oben nicht geschrieben hab^^
das vom kat ist kaputt .womit ich den ESD und KAT mit 2 schrauben verbinden kann
Also, du hast ja kein Modell etc genannt, darum geh ich mal davon aus, dass das Problemstück ungefähr so aussieht wie bei meinem:
ich geh davon aus, dass bei dir die Stelle über der 20 durchgerostet is.
Nimm einfach 2 Halbschalen und scheiß die rum. So kannst weiterhin die Schraubverbindungen wie gewohnt benutzen.
Musst hald aufpassen, dass der Winkel in dem es gebogen ist stimmt.
Auf diese Weiße musst den ESD ned mit dem Kat zusammenschweißen.
Bearbeitet von - coma am 03.03.2008 14:26:48
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ich hab nur noch 1 schraibverbindung die andere ist weg^^
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meinst du dass deine schelle weggebrochen ist? das befürchte ich wird bei meinem 320i auch bald passieren wenn der esd mal raus muss. bin auch schon am überlegen was man dann macht
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Ihr könntet euch nen kaputten Kat billig wo kaufen und dessen Schelle/Schraubverbindung benutzen/anschweißen(?)
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eine lösung ohne schweißen fändich mal super. da ja nicht jeder schweißen kann oder die möglilchkeit hat. gibts irgendwelche verbindungsrohre dafür?
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ich mein die schelle die man mit der schraube 20 und der mutter 21 befestigt
jop, besorg dir doch nen defekten Kat. dann flext das ding da ab und machsts bei dir dran (?)
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ja das wär meine überlegung auch gewesen nur wollte mich vergewissern ob es nicht noch anders geht
Ne möglichkeit ohne schweißen würde mir einfallen, die wäre aber nicht ganz dicht.
BMW schmeisst die Dinger immmer weg, aber auf Nachfrage da hatten die natürlich keine...hab mir die Schelle aus Edelstahl von einem Bekannten fräsen lassen
vllt mal beim Schrott vorbei kucken, oder bei jemandem, der nen E36 schlachtet,... gibt viel Möglichkeiten son Ding herzubekommen denk ich
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schelle nachfräsen gut, aber wie bekommst du die aufs rohr? die muss ja gegen das rohr drücken. gibts irgendwie die möglichkeit das mit nem rohr zu verbinden?
es kann halt nicht jeder schweißen!!!!!
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gut dann könnte ich ja auch mein original ESD das rohr abflexen und das teil dann beim kat wieder dran arbeiten (rohr flexen und wieder schweißen).
schade das es kein ersatzteil dafür gibt wo man nicht schweißen muss ... ich gluab ich erfinde das :)
Ich hab mir diese Vorrichtung auch geschweisst!
Greez Mario
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
schelle nachfräsen gut, aber wie bekommst du die aufs rohr? die muss ja gegen das rohr drücken. gibts irgendwie die möglichkeit das mit nem rohr zu verbinden?
es kann halt nicht jeder schweißen!!!!!
(Zitat von: spitzel)
Klar ums Schweissen kommt man nicht herum (kann das auch nicht selber) Das Hauptrohr musste natürlich weg, hab dann gleich auch noch ein Rohr aus Va genommen. War ne Überlegung die Schelle aus 2 Teilen zu machen , die an der Ober und Unterseite verschraubt sind. Der Tunnel ist aber ziemlich eng, das diese Lösung dann wieder ausschied.