Öl kontrollleucht nach Motorwäsche
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hallo leute
mein motor war etwas verölt, um zu schauen von wo das öl kommt habe ich gester eine unterboden mit motorwäsche gemacht und nach einer kurzen zeit leuchte die öl kontrollleuchte bei mir. sie flacker etwas an anfang, geht aus, leuchtet mal heller mal weniger. das öl ist laut meßstab bei max.
also nicht zu wenig.
könnt ihr mir mal weiter helfen?
kann ich so noch fahren?
Mitglied: seit 2005
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Hallo tom22,
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Gruß
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Hast du danach deinen kompletten Motorraum mit speziellem Kriechöl eingesprüht???
Wenn nicht würde ich das mal schnell machen, verdrängt die feuchtigkeit in den elektrischen Kontakten. Vielleicht hilfts ja
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
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stecker am öldruckschalter (am filtergehäuse) abziehen, ausblasen, WD40 reinsprühen, damit die feuchtigkeit verdrängt wird. es gibt keinen grund, warum jetzt plötzlich wirklich öldruck fehlen sollte.
WD40 !!??
Da gibts spezielles Kriechöl das feuchtigkeit verdrängt.
WD 40 ist zum lösen von festgerosteten teilen und zum schmieren gemacht.
Nimm MoS2 Öl
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2370 Beiträge
Bei sowas nehm ich zuerst den Bremsenreiniger und danach ein Kontaktspray.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
MoS2 - Molybdändisulfid - ist nun erst recht zum schmieren von metallen und in der elektrik nicht geeignet. wd40 passt schon und greift auch weder gummi noch sonstigen kunststoff an. wenn du nix anderes hast oder dir das zeugs nicht geheuer ist - zum wasserverdrängen tuts auch silikonspray.
MoS2 Öl ist ein Kriechöl und verdrängt Feuchtigkeit bei elektrischen Anlagen.
Ich habe mehrere Schulungen gemacht und bin zertifizierter Fahrzeugaufbereiter. In den Kursen hat man gelernt den ganzen Motorraum nach der Motorwäsche mit MoS2 Öl einzusprühen.
WD40 ist totaler Quatsch
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WD40 kann man durchaus nehmen wenn man es grad daheim rumstehen hat. Explodieren wird der Motor danach nicht.
P.s.
Wo wird man denn als Fahrzeugaufbereiter zertifiziert und von wem?
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dank für eure antworten.
die leute ist nach 2 tagen wieder augegangen.
das mit dem schalter an ölfiltergehäuse hatte ich mir auch gedacht aber da kommt man ja garnicht mit den finger ran.
gibes da ein trick ohne etwas aus zu bauen
oder so.