Entscheidungsfrage: 60/40 oder 80/40
Zitat:
kann der nette herr seine aussage zu Fk fahrwerken mal begründen? ich denke das ist auf jedenfall ne bessere wahl als diese 190€ fahrwerke auf ebay und deswegen Fk für mehr hab ich kein geld wenn jemand n anderen besseren hersteller mit nem 60/40 fahrwerk kennt zu dem preis dann lass ich mich auch gern davon überzeugen...ne begründung zu dier oberen aussage hätt ich aber trotzdem gern
gruss^^
(Zitat von: tito07)
Ich möchte nun hier nicht über Geld und Qualität diskutieren,
aber beim 60/40 Fahrwerk rate ich Dir zu einem Komplettfahrwerk
(nicht Federnsatz). Ganz genau meine ich das "H&R CupKit".
Alles was Dich mit dem Auto am Boden hält (was nunmal Reifen und
Fahrwerskteile sind) sollte nicht aus "Sparmaßnahmen" eingekauft
werden... meine Meinung!
BMW Team Oberhavel
Mitglied: seit 2005
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Hallo Nicore,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungsfrage: 60/40 oder 80/40"!
Gruß
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
Deutschland
350 Beiträge
Zitat:
Zitat:
nicht zu vergessen die 11cm bodenfreiheit müssen ja auch gewährleistet werden und die Lichtaustrittskante 50cm
(Zitat von: CLP-BMW-FreaK)
Dafür mal bei der Dekra nachlesen: Bodenfreiheit bei Tieferlegung
(Zitat von: Nicore)
Mich würd ja mal interessieren was sind denn bitte "begründeten Einzelfällen sind u.U. " in denen man den ihre Richtlinie zwecks Tieferlegung hintergehen kann. 100€ extra? :-)
"Quer sieht mehr"
Wird wohl dann zutreffen wenn es bei einem Fahrzeug
"bauartbedingt" nicht anders geht oder so.
BMW Team Oberhavel
jungs ich habe kurz eine allgemeine tieferlegungsfrage, entschuldigung wenn diese nicht haargenau hier in diesen beitrag passt (aber dann muss ich kein neues thema starten).
wenn man z.b. kürzere federn verbaut (40mm vorne und hinten) oder ein komplettfahrwerk von z.b. 40mm, geht dann der gesamte federungskomfort im auto verloren? wie kann man das ausprobieren? denn es sieht halt einfach besser aus, wenn der wagen optisch etwas tiefer legt und in den radkästen nich mehr so viel platz is.
aber wenn dabei alles viel härter und ungemütlicher wird, würde ich das nich tun (luxus is doch wichtig, grade beim fahrwerk, in meinem escort lässt es regelmäßig SCHLÄGE wenn ich über einen gullideckel fahre...standartfahrwerk schrott. man brauch doch federungskomfort).
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
@PP you GO generell kann man sagen, dass beim Tieferlegen IMMER mit Komforteinbussen zu rechnen ist.
Was trotzdem noch recht komfortabel ist, ist z.B. das Pro-Kit von Eibach. Diese haben eine 30% höhere Federrate als Originale Standard-Federn und haben somit im Nachrüstbereich die wohl noch komfortabelste Abstimmung.
Bei "Billig-Herstellern" hast du auch noch zusätzlich das Problem, dass sie sich mit der Zeit noch weiter setzen und somit noch härter werden!
Würde dir also zum Eibach Pro-Kit raten...