Hilfe bei Tieferlegungsfedern!?
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Moin...
Ich bin auf der Suche nach Federn für mein Baby...
Aber irgendwie finde ich keine passenden?
Wenn dann nicht für mein Modell oder wegen der Niveauregulierung oder ...
Kann mir jmd. sagen welche ich kaufen kann?
Möchte die halt mit meinen Original Dämpfern verbauen und vorn ca.50 mm tiefer.
Würde das denn passen bei 19" Felgen oder wird's zu eng?
Erst Felgen und dann tiefer wäre sinnvoller oder?^^
Oder kann ich es ohne Bedenken schon vorher machen?
Sorry wegen den vielen Fragen aber um so mehr ich Suche um so verwirrter werde ich! ;D
LG
Bearbeitet von - Sandy20 am 27.02.2008 11:13:43
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Hallo Sandy20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe bei Tieferlegungsfedern!?"!
Gruß
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also 19 Zoll mit 50mm tiefer, das wird sehr end. Ich kann dir nicht sagen ob es passen wird aber ich ab schonmal 19 Zoll im Radhaus gehabt, da ist nicht mehr viel platz. Hängt dan nur noch mit der Breite und der ET zusammen ob du das machen kanns. Welche Felge soll rein. Ich sehe nur das du die E60 M5 kaufen wills. In was für einer breite und mit welcher ET.
Ich hatte damals vorne breite 9,5 Zoll gehabt, ET weis ich nicht mehr hab nicht darauf geachtet. War nur zum testen und war aber auch recht eng.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 27.02.2008 11:28:47
Moin!
da schließe ich mich gleich mal mit einer Frage an:
Ich möchte tomason 19" ET 15 mit Breite 8,5 / Reifen 245 vorne und hinten montieren.
Vorne ist der Wagen seit kauf 30 mm tiefer. Passt das von den Federn her noch, oder muss ich höhere einbauen? Kante umlegen ist klar..
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@uchiha_1985
8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28
235/35/19 265/30/19
Es geht mir aber erstmal darum welche Federn ich kaufen kann!?
Gruß
Also hängt davon ab wo deine Preisgrenze liegt.
Kann dir H&R empfehlen die sind gut und günstig.
Ich selber würd auf Eibach oder AC Schnitzer greifen.
Meiner bekommt in den nächsten wochen auch federn vorne nervt das der vorne so hoch ist.
Ich sehe grad Harmann hat auch gute federn aber die sind nicht so günstig.
Mir hat mal jemand gesagt bei mehr als 40mm sollte man lieber neue stoßdämpfer nehmen weil mit Federn würd der dan die ganze Zeit hüpfen, ist woll schon zuviel.
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 27.02.2008 12:33:56
hallo alle zusammen!!! fahre vorne 245/35/19 et16 und hinten 275/30/19 et18...habe serienmässig das m fahrwerk mit 35 mm eingebaut. keine umarbeiten notwendig. beim voll einfedern und 3 personen hinten leichtes schleifgeräusch sind aber nur plastikteile innen. radhausplastik eventuell entfernen...sonst vollgas.....lg ingo
Aaalso liebe Sandy, :-)
Ich fahre 8,5x19 vorne mit 235/35/19 ET15 und 9,5x19 hinten mit 265/30/19 mit ET20. Ich habe KAW Federn drin die vorne 60mm runter sollten und sich sogar auf 70mm gesetzt haben, hinten 40mm runter was so ziemlich passen müsste mit dem wie sie sich gesetzt haben. Ich habe vorne keinerlei Probleme bekommen mit den Radhäusern. Hab sogar noch pro Seite 15mm Spurplatten drauf und nichts gemacht. Ist alles eingetragen und es schleift nichts! Es wird also auch bei dir passen mit den 50mm vorne, da du ja die gleichen Ausmaße an den Felgen/Reifen haben wirst wie ich. Hinten hast du jetzt nicht gesagt wie weit du runter willst, aber bei 50mm vorne ist das gängigste hinten dann 20 oder 30mm und auch da solltest du keine Probleme bekommen. War zwar dann schon eng bei mir, aber es hat nichts geschliffen und der Tüv hat es eingetragen. Hatte noch ca 5mm Spielraum in den Radkästen ohne was zu ziehen oder die Kanten umzulegen. Als ich aber dann 25mm Spurverbreiterung pro Seite drauf hab musste dann doch gezogen werden. ;-)
Hoffe ich konnte helfen.
PS: Du kannst ohne Bedenken erst die Federn kaufen, hatte auch erst 17Zöller drauf und die Tieferlegung drin bevor ich meine 19Zöller gekauft hab.
Lg Matze
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also fährst du vorne ET 0???
auf 8,5j?
dann wär das bis auf ein paar millimeter wie bei mir und da wäre noch massig luft nach aussen... reicht aber hinterachse sollte aber stämmig aussehen und TIEFERLEGUNG hat nichts mit der möglichen zollgrösse zu tun, sondern die breite und ET der felgen..
wenn tiefer und felgen, dann drück die hinterachse aber raus ansonsten siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt, zb wie bei NDM27 der steht als limo richtig lecker da..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
@Sebi
Jo ich fahre vorne ET0 und hinten ET-5. War das wie gewollte und nicht gekonnt jetzt auf meinen bezogen? Das passtnämlich dann nicht zu der Aussage am Ende das er richtig lecker da steht. :-)
@Boonie
Da sollte es keine Probleme geben. Musst vielleicht nichtmal die Kanten umlegen. Und wegen der 30mm macht dir mal keine Gedanken.
Wie es der Sebi schon geschrieben hat, es kommt nicht auf den Durchmesser der Felge an, sondern die breite und die ET. Hab auch schon nen E39 mit 21Zöllern gesehen. War halt dann kein Reifen mehr da wenn das Profil abgefahren war. :-)
Gruß Matze
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@NDM27
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Hinten weiß ich nicht so genau, das müssen ja die :-) machen!
Aber die werden ja wohl meinen Wünschen folgen!?^^
Oder können die sagen, ne tiefer geht das nicht...weiß ja nicht wie die sich da so haben?
Also könnte ich diese Federn ohne Bedenken kaufen?
Qualitativ gut?
Link
Na gerne. :-)
Also von Weitec hab ich jetzt noch nichts wirklich schlechtes gehört. Aber für den Preis muss da doch ein Haken dran sein oder?! Also bei denen ist es ja so das du vorne 50mm runter gehst und hinten gar nicht, er also auf der Höhe bleibt wie er jetzt ist. Ist halt dann warscheinlich ne ganz schöne Keilform. Bei E39 ist es so das er hinten eh tiefer aussieht als vorne, aber ich denke ich würde mich an deiner Stelle mal nach 50/20 oder evtl sogar 50/30 Federn umschauen. Sonst ist er vorne tief und hinte "Traktor". :-) Da ich aber noch keinen gesehen habe der nur vorne um 50 runter ist und hinten gar nicht, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
Nur mal so nebenbei, willst du es wirklich beim Freundlichen machen lassen?! Ich würde sowas lieber in ner freien Werkstatt machen lassen. Was Fahrwerk angeht musst du nämlich beim E39 Limo hinten alles rausreisen, Rücksitzbank, Rücksitzbanklehne, C-Säulenverkleidung, Hutablage, Boxen... um überhaupt erstmal ans Federbein dran zu kommen, da verlangt der Freundliche ein Schweine Geld! Ich denke das du da unter 600€ für den Einbau nicht weg kommst. In ner freien Werkstatt kannst du da schonmal gut und gerne 200€ sparen. Nur so ein Tipp...
Gruß Matze
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Aber ich habe doch Niveauregulierung, da kann ich doch hinten nichts machen!
Oder sehe ich das falsch?
Zum :-) deswegen um hinten das "runter fahren" zu lassen...
Alles andere lasse ich wo anders machen! ;)
Bearbeitet von - Sandy20 am 27.02.2008 15:42:27
Hm, wie das mit der Niveauregulierung ist weiß ich nicht, da muss ich passen...
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Zitat:
Aber ich habe doch Niveauregulierung, da kann ich doch hinten nichts machen!
Oder sehe ich das falsch?
Zum :-) deswegen um hinten das "runter fahren" zu lassen...
Alles andere lasse ich wo anders machen! ;)
Bearbeitet von - Sandy20 am 27.02.2008 15:42:27
(Zitat von: Sandy20)
Wusste ich doch das ich irgendwo am anfang was von niveau gelesen hab. Also das können die :-), manchmal zicken die rum aber das können die. Mann muss glaub ich den Sensor sagen fahr mal paar mm runter. Weis aber nicht wat die dafür an Kohle nehmen. Kollege der dort arbeitet meinte das ist nicht viel arbeit, manchmal umsonst manchmal nehmen die geld.
Naja, da hat man als junge Blondine wohl höhere Gewinnchancen als wenn ein junger Kerl da hin kommt was?! :-) *duckundwech*
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auch von mir noch mal danke für die Auskunft.
ich bin übrigens mit den Weitec Federn auch sehr zufrieden.
Und das mit der Niveauregulierung hat bei mir der :-) ebenfalls so gemacht. Ja, die bekannten.. ;-)
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Zitat:
Aber ich habe doch Niveauregulierung, da kann ich doch hinten nichts machen!
Oder sehe ich das falsch?
Zum :-) deswegen um hinten das "runter fahren" zu lassen...
Alles andere lasse ich wo anders machen! ;)
Bearbeitet von - Sandy20 am 27.02.2008 15:42:27
(Zitat von: Sandy20)
die niveaureg kannst du mit andern koppelstangen einstellen ist kein problem das schafft jede freie werkstatt.. oder soll ich ma vorbeikomm un es dir machen *gg*
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
@ Sebi...
wie andere Koppelstangen?
Ich dachte das wird alles elektronisch gemacht? Wusste jetzt echt nicht das da Teile augetauscht werden müssen.
Gruß
Gary
Mitglied seit: 07.04.2006
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du brauchst kürzere koppelstangen beim tieferlegen, sonst dreht der sensor fast ne runde.. durch kürzere koppelstangen sind hinten fast 40mm tiefgang OHNE PC drin..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Aber das trifft doch nur auf den Touring zu oder weil bei der Limo sind doch alles eine einheit???
Irre ich mich da??
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Jungs! Mal beim Thema bleiben! ;D
Also lieber zum :-) oder die andere Variante?
Was ist denn besser?
LG