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Bearbeitet von - kellenri am 24.01.2009 23:49:25
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Hallo kellenri,
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Gruß
Bei dem Foto wirst Du nicht viele Antworten kriegen, hast Du Dir das vorher nicht angesehen...?
Ich vermute, Du meinst die schräge dunkle Stelle in der Bildmitte, die man möglicherweise unter Umständen als Einschnitt erahnen könnte.
Wenn dem so ist, und der Schnitt nicht tiefer als die Profilblöcke geht, kannst Du eigentlich beruhigt weiterfahren, dann passiert da nix.
Wie bereits gesagt, wenn der Schnitt nicht tiefer wie das Profil ist sollte es nicht weiter tragisch sein.
Kannst ja zur Sicherheit bei nem Reifenhändler vorbei fahren und Fragen.
Wirst nur das Problem haben, dass du schwer nen Reifenhändler findest der es bei Reifen mit nem Geschwindigkeitindex mit den Kennbuchstaben; H, V, W, Y oder ZR macht.
Wollte meinen auch mal Vulkanisieren lassen, da ich mir ne Schraube eingefahren hatte und habe die Auskunft erhalten, dass die Versicherungen der Reifenhändler nur bei Reparaturen von Reifen bis zum Index von U=bis 200 KM/h die Kosten übernimmt falls doch etwas passiert und das die Händler aus diesem Grunde Reifenreparaturen bei Reifen die über 200KM/h zugelassen sind ablehnen.
Bearbeitet von - shgfa am 26.02.2008 16:10:23
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ohne den Schnitt selber zu sehen, möchte ich mir kein Urteil erlauben. wenn er jedoch nicht bis zum Unterbau geht, passiert eigentlich nichts. Aber zur Sicherheit mal kurz einen Reifenhändler, eine Werkstatt oder einen Prüfer drauf schauen lassen.
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hmm, wär mal schön wenn du das nächste mal einen roten kringel oder so, um die besagte stelle machst, man kann fast nur raten welche stelle du meinst.
wie gesagt, wenn der schnitt nicht tiefer als das profil ist, brauchst dir keine sorgen zu machen.
habe bei einem meiner SP9000 auch einen übelst langen schnitt genau in der mitte der lauffläche. ist aber zum glück nich so tief und schon fast soweit abgefahren, dass der schnitt ende nächster saison weg sein sollte.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Kann auf dem Foto auch nix ungewöhnliches erkennen. Mal markieren, wo es sein soll. Habe aber auch nen paar Schnitte auf meinen Laufflächen, aber die sind immer nur ganz minimal.
Mfg Speeddemon.
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also so weit ich weiß kann man fast jeden schaden reparieren lassen so lange er in der lauffläche ist.
Schäden an der Seite werden im allgemeinen nicht repariert. Es gibt glaub 2 reparaturvarianten. Eine mit korken und bei der zweiten wird die geschädigte Stelle vulkanisiert was auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen geht. die erste Variante wir glaub ich nur bei Reifen bis H oder so angewendet. Am ende bleibt dann nur die Frage ist das Reparieren teurer wie nen neuer Reifen.
Ich glaube die Reparaturkosten belaufen sich so auf 50 euro pro Reifen.
Habe damals nen 10er bezahlt fürs vulkanisieren.
War aber auch bei nem V Reifen und ohne Rechnung, da das der Reifenhändler aus weiter oben genannten Gründen nicht anders machen wollte falls etwas passiert.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Theoretisch ist es auf jeden Fall möglich. Aber wenn der Unterbau ubeschädigt ist, wird niemand den Reifen kaputt machen und einen Stopfen einvulkanisieren.