Lenkrad wackeln nach Ringwechesel!!??
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hallo, hab mir leztens neue alus drauf gemacht..und zwar die brock b1 VA 8,5 Et13 und HA 10 * 17, hab die hinteren leider am anfang nicht wuchten können, da hab ich ein ruckeln gehabt das man sofort bei jeder geschwindigkeit gemerkt hat..heute hab ichmir die dann wuchten lassen und lila Zentrierringe mit drauf gemacht..doch so ab 60 Kmh fängt das lenlrad an hin und her zu wackeln..beim gasgeben gehts weg und dann bei höherer geschwindigkeit fängts richtig an zu wackeln.hab echt keine lust mehr auf de wagen weil ich renne nur dem wagen hinterher weil er mir keine ruhe gibt..und bei höheren geschwindigkeiten ruckelts beim bremsen..bremsbeläge müssen auch getauscht werden..die trag gelenke hab ich vor knapp 1000 km gewechselt..was könnte es sein..also ich bin am überlegen den zu verkaufen..hab keine lust mehr..bitte hilft mir..mfg
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Hallo u-kay,
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Gruß
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kann mir bitte jemand helfen hab echt keine nerven mehr.
wo hast den nun das wackeln vorne oder hinten ?
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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also ohne die zentrierringe nur hinten ..nach dem einbau nur noch vorne.
Hast du das Vibrieren denn durchgehend oder nur beim Bremsen, hast Du vorne auch Zentrierringe drauf?
Was für Querlenker hast du verbauen lassen?
Sind die Felgen an der VA anständig gewuchtet?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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also vorne sind auch welche drauf..also die vorderen wurden gewuchtet..querlenker sind noch in ordnung..ich weis echt net was ich machen soll..also durchgehend ab 60 wackelt es dann hörts kurz auf und vibriert voll..
Ist zwar ne teure Alternative aber vielleicht der Beste weg ur Lösung;
Wenn du das alles in einer freien Werkstatt machen lassen hast, dann fahr einfach mal zu BMW und lass es Checken, manchmal hilft es wirklich wenn BMW danach sieht, weil die einfach mehr auf die Probleme eingeschossen sind.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Sind die Zentrierringe wirklich richtig passend drauf?
Also klemmen die förmlich auf der Nabe? Sitzen die Felgen
richtig auf den Ringen?
Würde allgemein mal Querlenker, Traggelenk und vor allem
die hintere Buchse vom Querlenker überprüfen.
BMW Team Oberhavel
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ja aber bevor ich die felgen drauf gemacht habe hatte ich das problem nicht ..wie gesagt alles nach dem drauf machen von den felgen also die zentrierringe haben gepasst..bevor die ringe draufwaren hat man ein wackeln von hinten gemerkt da die hinteren nicht gewuchtet warenquerlenker und so sind noch in ordnung traggelenke wurden auch gewechselt..hab echte keine lust mehr
Dann schmeiß doch nochmal deine Felgen die vorher drauf waren auf den Wagen und mach ne Probefahrt, dann kannste ja wenigstens sehen ob es nun von den Felgen kommt, da Du ja betonst das es erst seit dem umziehen am Vibireren ist.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ja weerde ich mal probieren aber ich will ja mit meinen neuen felgen fahren
Das schon klar, Du sollst es ja nur ausprobieren. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ja aber was könnte es sonst sein ..ich war beim reifen bearbeiter der hat gemeint vill. reifen oder sonst irgendwas..wenns soweiter geht verkauf ich den einfach
Jetzt bleib mal ruhig und zieh erstmal die anderen Felgen wieder drauf, bevor du das nicht gemacht hast lohnt sich das ganze Spekulieren nicht.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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das problem ist eimfach der macht mir zu viele probleme seit 2-3 monaten bin ich nur am repareien von dem ding..hab mir neue felgen geholt und ne reuter anlage aber immer wider wenn was gut ist passeirt was anderes...das so ärgerlich ich mag mein auto aber so langsam......
Es werden wohl die Querlenkerlager sein, habe auch Brock B1 VA 8,5x17 ET13 und HA 10x17 ET20
Genau die gleiche Geschichte, habe mir dann dann M3 3.0/ AVUS Serie Querlenkerlager Teile Nr. 31 12 9 064 875 geholt, eingebaut und siehe da alles weg! Durch die exzentrische bauweise der Querlenkerlager wird der Nachlauf vergrößert und der Radstand verlängert. Beides wirkt sich positiv auf die Spurtreue aus. Die Lenkkräfte erhöhen sich dagegen geringfügig. Spurvermessung nicht vergessen!
Bei den M3 3.2 Querlenkerlager Teile Nr. 31 12 9 069 035 entspricht die Geometrie den Serienlager, sind genauso gut wie die von AVUS Serie und bieten etwas mehr Komfort da diese nicht aus Vollmaterial sind, die Spurvermessung mußt du logischerweise auch nicht machen!
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hmmm hört sich ja viel versprechend an wo bekomme ich die her und passen die auch auf dem 325 er?
Die M3 3.2 Querlenkerlager Teile Nr. 31 12 9 069 035 gibt es beim :-) um die 50EUR!
Und die AVUS gibts hier:
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also welceh sollte ich nehmen deiner meinung nach und würde dann das problem endgültig weg sein..oder hat es noch andere gründe wie andere Zentrieringe oder sonst was..wird mich wohl um die 100 euro kosten alles zusamm hoffe doch bisl weniger.danke
Ich habe mit AVUS Lagern, mein Problem beseitigt, allerdings wie gesagt mußt du Spur vermessen!
M3 3,2 Lager sollen auch gut sein habe ich aber nicht verbaut!
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ok.macht es was aus wenn ich die ertse zeit die spur nicht vermessen kann? oder liegts da dran