kaufberatung e 36 cabrio 318
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Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
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29 Beiträge
würde mir gern das 318/e36 cabrio kaufen, bj 1998 ,ca 80.000km, für 8ooo.-, gibts da defekte/mängel mit denen man rechnen muss bei dem bj ?
hatte vorher das e30 cabrio-war voll souverän und nie kaputt-extrem zuverlässig.
danke für hinweise...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo willi 11,
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Gruß
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die üblichen E36 mängel wie vorderachslager, rostende wagenheberaufnahmen und was man sonst noch kennt (suchfunktion) sollte man berücksichtigen.
bei dem preis ist es selbstverständlich, dass der wagen bei BMW checkheft gepflegt wurde und eine lückenlose werkstatthistorie vorhabden ist. das fahrzeug sollte sich auch im nahezu originalzustand befinden. achte darauf ob die radläufe gezogen wurden, falls ja, dann sollten sie neu lackiert worden sein. alles andere ist pfusch. probier auch alle funktionen aus und schau dir die reifen an. alter und profiltiefe sind da wichtig, sonst ist bald ein neuer reifensatz fällig und das geht ja auch immer ins geld.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
Probiere auf jeden Fall das Verdeck aus. MEHRMALS auf und zu machen. Ist ärgerlich, wenn man sonst ständig dran rumbasteln muss.
Ciao Cabriobastler
Mitglied seit: 08.06.2007
Osnabrück
Deutschland
1 Beitrag
und achte auf jeden fall auf die elektrischen fensterheber!!
Solltest lieber zu einem 6 Zylinder tendieren.
Das 318i ist so eine lahme schnecke. Bin mal einen Probe gefahren (mit Automatik). Ständig bis 4.000 U/min drehen, damit überhaupt was kommt ist nicht so toll.
würde dir auch zum 6zylinder raten.
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
Kommt ganz drauf an, wie er mit dem Auto fährt. Ich hab den 318i und bin damit zufrieden.
Der 320 wäre wohl die schlechteste Wahl. Geht angeblich nicht besser (eher schlechter). Wenn 6 Zylinder dann erst ab 325. So zumindest die allgemeine Meinung hier im Forum. Da er aber nach 318 gefragt hat, denk ich, dass er sich entschieden hat.
Bei dem Motor kannst Du auch mal nach der Steuerkettenkastendichtung schauen. Die wird gern undicht. Reparatur kost da glaub so 200 Euro.
Ciao Cabriobastler
PS: Nach feinen Rissen in der Heckscheibe zu schauen sollte ja klar sein. Vor allem da, wo die Scheibe geknuckt wird
Zitat:
Der 320 wäre wohl die schlechteste Wahl. Geht angeblich nicht besser (eher schlechter)
die mehr als 30PS mehrleistung spürt man deutlich.
wenn man einen 318i kauft, dann weis man, dass er keine rakete ist! und wenn man ständig versucht mit dem kleinen motor die fahrleistungen von stärkeren motorisierungen zu unterbieten, dann hat man eh das falsche auto. der 318i ist eher ein cruiser und dazu auch vollkommen geeignet!
mfg FRY
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